Bands die besonders gut/schlecht waren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
12 Aug. 2007
12
0
46
Zu Iced Earth: Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch... ich mag halt eher die alten Sachen und den neuen Sänger nicht wirklich. Die Songauswahl fand ich nicht soooo toll und die Lieder, die ich verdammt mag, haben sie meiner meinung nach verhunzt. Für mich kam nicht wirklich die tolle Stimmung auf, die ich mir gewünscht hätte. Hab aber noch nie so entspannt in der 2. Reihe gestanden. ;)
Außerdem fand ich es nicht so gut, dass sie die Bühne 10 Minuten früher verlassen haben so ganz ohne Zugabe (glaub zumindest, dass es so war).
Ja, man sollte nicht alles pauschalisieren und behaupten, dass nur die alten Sachen einer Band wirklich gut sind. Aber mit diesem Sänger haben Iced Earth für mich nicht mehr viel mit der Band gemein, die sie mal waren und die ich so verdammt mochte
 

Rasputina

Member
3 Apr. 2007
51
0
51
Schweiz
Sehr gut fand ich:
In Flames - obwohl ich die Musik nicht wirklich mag und 'etwas' übermüdet war, sind die schön abgegangen
Saxon - Fand ich einfach irgendwie toll ^^
Dimmu Borgir - Obwohl auch nicht unbedingt eine meiner Lieblingsbands, haben die mich total überzeugt!


Richtig mies war:
Iced Earth - Der Sänger war einfach zu viel
Dir en Grey - aber das war ja klar lol :D
Type O Negative - Dafür find ich gar keine Worte.. einfach nur traurig sowas
 

Bullet

Newbie
15 Mai 2007
3
0
46
Auch für mich wars das erste Wacken...



Gut fand ich...
- All That Remains....auf platte geil,live geil :D
- Blind Guardian.... geile Band,geile Stimmung.... auch wenn die "Drogentussi" und nachher auch der extreme Ansturm von Crowdsurfern genervt haben
- Norther...die kannte ich überhaupt nicht(Asche auf mein Haupt)...fand sie aber verdammt gut,auch wenn wir nur die hälfte gesehn habeb
- In Flames...hab ich zwar nur von weitem gesehen,aber die Stimmung war nur geil^^


Schlecht fand ich^^.....
- Dimmu Borgir....keine Ahnung,irgendwie lahm....
- Type o Negative....wurde schon öfters erwähnt,irgendwie nich so mein Geschmack
- Animal Alpha......hilfe dachte ich nur,als ich da ankam.....erstmal - "singt da n Kerl oder n Weib??"...ok scheint weiblich zu sein.....und die musik irgendwie grausam.......aber ich musste ja auf All That Remains warten^^
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.322
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
Positiv:

Blind Guardian: Während des Sonnenuntergangs --> geile Atmosphäre trotz nervender Crowdsurfer

Saxon: Geile Show und Stimmung

Iced Earth: Endlich mal wieder live, ebenfalls klasse

Immortal: In schöner Dunkelheit, sehr gute Pyro-Effekte, geil.

J.B.O.: Sehr geile Stimmung in der Crowd

Rosa Tattoo: Haben einfach Spass gemacht die Jungs :D

Mittelmäßig:

Grave Digger: Gute Show aber stellenweise viel zu leise
Amorphis: Auf Platte wesentlich besser

Negativ:

Lacuna Coil: Christina nervt einfach nur
Type O: Langweilich!
Mambo Kurt: Ich kann ihn nicht mehr sehen/hören
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Positiv:


Mambo Kurt: Ich kann ihn nicht mehr sehen/hören

DANKE!! Endlich sagts mal Jemand, jedes Jahr wenn ich den Vollidioten sehe und deswegen nicht ins Zelt konnte muß ich kotzen. "lustige" Acts in Ehren aber muß es wirklick JEDES Jahr dieser Depp sein? Normalerweise darf der doch nur bei Eröffnungen von Möbelhäusern spielen...

Egal, wir werden ihn nächstes Jahr wieder aushalten müssen.

Besonders gut:

OVERKILL: Auftritt des Jahres, trotz volltrunkenem Drum-Tech, der fast 30 Minuten gebraucht hat und das Kit einzustellen, einfach nur geil. Und mit rotten to the core anzufangen -herrlich

Sodom: Outbreak of Evil - yeah

Sacred Reich: Prima, gute Laune, geiler Sound, schöne Lieder (Johnny can your hear me, turn that music down....)

Cannibal Corpse: geil, nachts um 01:00 noch ein schönes Gehaue im Pit, wir standen in der 8-10 Reihe, bester Sound des Fetivals....

Saxon: Hab zwar wegen Overkill nur die ersten 30 Minuten gesehen haben aber wie immer überzeugt.

Immortal: Jungs es geht doch, Feuerspucken, Posen, da muß auf so nem Festival nur ein zweiter Gitarrist her, das es noch mehr drückt. Die Stimme und die Songs sind einfach geil- ich fands auch gut das sie Sachen von der Pure Holocaust und der Battles in the North gespielt haben, hatte vorher Bedenken, daß es nur neue Kost gibt.

Turbonegro: Da wir Turbojugend Mitglieder in unserer Wacken-Gang haben und ich auch CDs von Ihnen habe wusste ich ungefähr was kommt - aber das war schon sehr geil ! Ich seh da auch irgendwie überhaupt keinen Punk drin (auch wenns Sie es selber Deathpunk nennen), dass ist purer Rock´n Roll mit schwarzem Humor - geil wenn zig Tausend Leute "I´ve got erection" singen, normalerweise ist das unser Duschsong in Wacken,

Überraschend gut:
Dimmu Borgir - habe ich meinem Kumpel zu Liebe angeschaut gar nicht mal schlecht obwohl die Keyboards schon nerven...

In Flames; Auch nem Kumpel zu Liebe vom Bierstand aus angeguckt - ich hab die schon so oft als Vorband über mich ergehen lassen aber diesmal gings echt.

Napalm Death: Hatte nicht gedacht, daß die Mucke auf nem grossen Festival funktioniert, geiler Pit. Obwohl ich leider nur 20 Minuten gesehen haben, da wir aufgrund des Feuers am Eingang warten mussten.

JBO: Ich wollte es mir echt nicht schon wieder antun - ABER sie könnens halt und so sind wir gebelieben und hatten echt sehr viel Spaß. Viel besser als gedacht.

Wie erwartet gut bis Durchschnitt

Blind Guardian - sah sie schon 2002 - liefern Qualität und Stimmung.

Destruction: Hätte ein wenig druckvoller sein können - ist bestimmt Geschmackssache am vom deutschen Thrash-Dreiergestirnn stehen Destruction bei mir nur auf Platz drei.

Rose Tattoo: Nicht schlecht aber auch nicht zuuu überragend- solide Kost

Amorphis: Nicht gut - nicht schlecht - hab ich zum letzten Mal auf der Tales of the thousand Lakes Tour gesehen (mit Therion als Vorband - lustig) damals haben Sie mir besser gefallen.

Schlecht, als echt schlecht:

Mambo Kurt (siehe oben)

Type´o Negative: Ja ich weiss das muß so sein aber ehrlich in einem solchen Rahmen würd ich mich als Band ein bisschen anstregen, zumindestens Carnivore-Niveau (das war ja sooo geil) hätte drin sein können. Einstellung, Rock´n Roll Attitüde etc. in Ehren aber das man auch sternhagevoll gute Gigs spielen kann beweisen Motörhead z.B. seit Jahren. Da hätten Sie lieber Vader den Slot gegeben, dann häts gepasst.

Bussi
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Überrascht war ich nur von Immortal.
Live waren die sogar ganz gut.
Habs mal mit ner CD von denen probiert und fand die Scheiße.
Ich mag Underground BM garnicht und so hatte ich die auch eingestuft.
Aber weit gefehlt, durchaus gut!

//EDIT

Ach hier .. dingens ... ähhh Blind Guardian haben mir auch gute gefallen.

//EDIT 2

Ein wenig entäuscht war ich von Schandmaul. Ich mag aber auch die letzten beiden Studioalben nicht so gerne. Denen fehlt irgendwas was auf den alten Alben da war. Die alten Lieder waren gewohnt gut.

Richtig scheiße fand ich auch Canibal Corpse, aber damit hatte ich ja gerechnet. Die haben ja auch nur ein lied gespielt. Oder alle klangen gleich.

:D :D :D


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Überrascht war ich nur von Immortal.
Live waren die sogar ganz gut.
Habs mal mit ner CD von denen probiert und fand die Scheiße.
Ich mag Underground BM garnicht und so hatte ich die auch eingestuft.
Aber weit gefehlt, durchaus gut!

.

Sach ma, UNDERGROUND Black Metal, oh je, oh je wo warst du denn die letzten 15 Jahre?

*kopfschüttel*

Was ist dann bitte Mainstream Black Metal wnn Immortal Underground sind....

Nicht böse sein aber echt...

Bussi
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich sagte ja nur das ich sie so kategorisiert habe. Also in diese ecke gesteckt, weil ich sie einfach nicht richtig kannte/kenne.
Und BM ist halt mal garnicht meine Musik. Das könnte daran liegen das BM für mich meist nur dissonant klingt.
Und bei Immortal war es mir durchaus möglich etwas Melodie zu erkennen.
Ich hatte mir halt sowas wie Endschwule (Endstille) vorgestellt.
Das die durchaus bekannter sind, wusste ich schon.

Was ist dann bitte Mainstream Black Metal wnn Immortal Underground sind....

Tokio Hotel ... oder?
Die sind mir aber auch zu böse :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Saxon war gut, Dimmu Borgir eine Offenbarung und In Flames waren auch sehr gut. Gefallen haben auch Moonsorrow und Swallow the Sun, Haggard (das hohe Gejaule ist nicht mein) dafür eben nicht...
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Tokio Hotel ... oder?
Die sind mir aber auch zu böse :D:D:D:D

Alles Klar :) Inspiriert vom Tokio Hotel Thread würde ich dann vorschlagen das Sie ne Jam Session mit Watain machen. Obwohl ich auf der CF-Kreator-Tour schon entäuscht von den Jungs war, nix mehr vergammeltes Blut, daß einem die Kotze hochkommt, wie bei der Dissection Toru. Die haben sogar nacher an der Bar gestanden und sich nett (!!!) mit uns unterhalten. Ach ja die wimpen halt auch aus ;-) Aber für Tokio Hotel reichts. Vielleicht sind Gorgoroth doch die bessere Wahl, die haben wenigstens richtig einen anner Klatsche.

Was haste denn gegen Endstille? Haben doch immer einen Strauss bunte Melodien im Gepäck. :)

Bussi
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Alles Klar :) Inspiriert vom Tokio Hotel Thread würde ich dann vorschlagen das Sie ne Jam Session mit Watain machen. Obwohl ich auf der CF-Kreator-Tour schon entäuscht von den Jungs war, nix mehr vergammeltes Blut, daß einem die Kotze hochkommt, wie bei der Dissection Toru. Die haben sogar nacher an der Bar gestanden und sich nett (!!!) mit uns unterhalten. Ach ja die wimpen halt auch aus ;-) Aber für Tokio Hotel reichts. Vielleicht sind Gorgoroth doch die bessere Wahl, die haben wenigstens richtig einen anner Klatsche.

Was haste denn gegen Endstille? Haben doch immer einen Strauss bunte Melodien im Gepäck. :)

Bussi

Ach vergessen, wenn Herr Benton wieder ausreisen darf, gibts ne Deicide - Tokio-Hotel Jam session au ja - oder noch besser Gaal, Glen Benton und der Sänger von Watain (Name ist mir entfallen) machen einen Metal Battle wie im Pick of Desitiny mit dem Sänger von TH - geil oder?