Bandankündigung zu Ostern – Danzig erweitert das Wacken Billing mit einem Misfits Set

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das wird jedes Jahr gesagt, ich war 2007 das erste mal im Forum als Leser unterwegs und da ging es genauso ab. :D Was die Leute gerne vergessen: Es gibt mehr als 100 Bands auf X Bühnen, es kann einem gar nicht alles gefallen und die Sachen die man selbst blöd findet kann man einfach ignorieren.

Vor 1-2 Jahren hatte jemand ein Tool geschrieben wo man alle Bands die jemals in Wacken waren bewerten konnte und dann wurde dir gesagt welches Jahr für dich am besten gewesen wäre.

Bei vielen waren die letzten Jahre, die Jahre über die so viel geflucht wurde, die besten Jahre. Schon komisch oder? :ugly:

Bei mir nicht. ^^

Bei mir waren 1998-2002 im Sockel durchaus höher, obwohl es damals weniger Bands gab. :D
2009 war wie erwartet von den jüngeren Jahren am schlechtesten. 2011 am besten. 2012 war damals noch nicht drin. Ich fand 2012 vom Lineup her deutlich deutlich schlechter als 2011. Dieses Jahr kann man es noch nicht sagen, da noch einiges aussteht.

Ich find Danzig an sich als Bestätigung durchaus vertretbar. Haben ihre Daseinsbrechtigung. Schade find ichs halt, dass alle 3 großen Bands nur am Rande mit Metal zu tun haben. Rammstein guck ich mir nicht an, Deep Purple schon und bei Danzig muss ich sehen, wie es in die RO passt.

Momentan schaut mir 2013 auch wieder etwas besser zu sein als 2012.
Die wirklich echten Metal-Kracher sehe ich aber nicht.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Bei mir nicht. ^^

Bei mir waren 1998-2002 im Sockel durchaus höher, obwohl es damals weniger Bands gab. :D
2009 war wie erwartet von den jüngeren Jahren am schlechtesten. 2011 am besten. 2012 war damals noch nicht drin. Ich fand 2012 vom Lineup her deutlich deutlich schlechter als 2011. Dieses Jahr kann man es noch nicht sagen, da noch einiges aussteht.
Gut, da bist du aber, wenn ich das Thema noch richtig in Erinnerung habe, eher ein seltener Exot. :D
Ich find Danzig an sich als Bestätigung durchaus vertretbar. Haben ihre Daseinsbrechtigung. Schade find ichs halt, dass alle 3 großen Bands nur am Rande mit Metal zu tun haben. Rammstein guck ich mir nicht an, Deep Purple schon und bei Danzig muss ich sehen, wie es in die RO passt.

Momentan schaut mir 2013 auch wieder etwas besser zu sein als 2012.
Die wirklich echten Metal-Kracher sehe ich aber nicht.
Ich wollte die Diskussion nicht starten, aber nun gut.

Warum ist Rammstein kein Metal? Weil der Begriff "Neue Deutsche Härte" nicht das Wort Metal enthält? Die Band hat X Metal Charakteristika in Sachen instrumental, lyrics, image, bühnenshow und so weiter, wird von den Metal-Fans gefeiert wie blöd in der Regel, wird von dem Metal-Magazinen entsprechend berücksichtigt und bezeichnet ihre Musik selbst als Tanz-Metal.

Also warum ist das kein Metal? Das ist eine ganz eigene Art von Metal, mit Sachen aus Industrial Metal und co, aber es ist definitiv Metal-Sound bei den meisten Songs. :confused:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Gut, da bist du aber, wenn ich das Thema noch richtig in Erinnerung habe, eher ein seltener Exot. :D

Ich wollte die Diskussion nicht starten, aber nun gut.

Warum ist Rammstein kein Metal? Weil der Begriff "Neue Deutsche Härte" nicht das Wort Metal enthält? Die Band hat X Metal Charakteristika in Sachen instrumental, lyrics, image, bühnenshow und so weiter, wird von den Metal-Fans gefeiert wie blöd in der Regel, wird von dem Metal-Magazinen entsprechend berücksichtigt und bezeichnet ihre Musik selbst als Tanz-Metal.

Also warum ist das kein Metal? Das ist eine ganz eigene Art von Metal, mit Sachen aus Industrial Metal und co, aber es ist definitiv Metal-Sound bei den meisten Songs. :confused:

Rammstein ist für mich dunkle Grauzone.Tanz Metal...das sagt eigentlich alles.:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
:D:D:D:D:D:D:D neeee,noch nicht,weiß aber worauf Du anspielst.Fresse halten oder nicht nicht hingehen :ugly:

Trotzdem hätte ich Bock auf Thrash und Death/Black Zeug.

Venom wäre geil oder Benediction.

ich spiele nur auf deine Karte an, hörte sich halt an als wenn du sagst: ich geh nicht hin weil zu scheisse dies Jahr.:o:D
also wenn du noch die absicht hast sie zu verkaufen, meld dich per pn!

Ich suche Offiziell ab juni ne Karte ( vorher keine Kohle )
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Gut, da bist du aber, wenn ich das Thema noch richtig in Erinnerung habe, eher ein seltener Exot. :D

Das bezwiefle ich.
Nach meiner Erinnerung hat bei vielen Leuten das Gefühl durchaus nicht ganz falsch gelegen. Manche wunderten sich nur über einige Ergebnisse. ;)

Ich wollte die Diskussion nicht starten, aber nun gut.

Warum ist Rammstein kein Metal? Weil der Begriff "Neue Deutsche Härte" nicht das Wort Metal enthält? Die Band hat X Metal Charakteristika in Sachen instrumental, lyrics, image, bühnenshow und so weiter, wird von den Metal-Fans gefeiert wie blöd in der Regel, wird von dem Metal-Magazinen entsprechend berücksichtigt und bezeichnet ihre Musik selbst als Tanz-Metal.

Also warum ist das kein Metal? Das ist eine ganz eigene Art von Metal, mit Sachen aus Industrial Metal und co, aber es ist definitiv Metal-Sound bei den meisten Songs. :confused:

Für mich ist das einfach ganz klar lupenrein Industrial.
Ich kenne auch kaum einen Metaller, der sie als Metal bezeichnen würde.
Und nein, ich kenne nicht nur Kuttenträger. :D

Wie auch immer finde ich, dass sie ähnlich wie Deep Purple und Danzig keine reine Metal-Band sind. Haben vielleicht sicher irgendwo eine Daseinsberechtigung auch auf Wacken. Aber gleich 3 große Namen von "der Sorte" ist halt etwas komisch. Schöner wär eine andere Durchmischung. Das kann man sich aber buchungstrechnisch natürlich nicht immer aussuchen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das bezwiefle ich.
Nach meiner Erinnerung hat bei vielen Leuten das Gefühl durchaus nicht ganz falsch gelegen. Manche wunderten sich nur über einige Ergebnisse. ;)



Für mich ist das einfach ganz klar lupenrein Industrial.
Ich kenne auch kaum einen Metaller, der sie als Metal bezeichnen würde.
Und nein, ich kenne nicht nur Kuttenträger. :D

Wie auch immer finde ich, dass sie ähnlich wie Deep Purple und Danzig keine reine Metal-Band sind. Haben vielleicht sicher irgendwo eine Daseinsberechtigung auch auf Wacken. Aber gleich 3 große Namen von "der Sorte" ist halt etwas komisch. Schöner wär eine andere Durchmischung. Das kann man sich aber buchungstrechnisch natürlich nicht immer aussuchen.

Also Industrial ist das definitiv nicht!
Industrial ist etwas ganz anderes! Es hat starke Einflüsse davon, aber das wars dann auch schon!

Aber leider beantwortest du seine Frage gar nicht wirklich. Würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das bezwiefle ich.
Nach meiner Erinnerung hat bei vielen Leuten das Gefühl durchaus nicht ganz falsch gelegen. Manche wunderten sich nur über einige Ergebnisse. ;)



Für mich ist das einfach ganz klar lupenrein Industrial.
Ich kenne auch kaum einen Metaller, der sie als Metal bezeichnen würde.
Und nein, ich kenne nicht nur Kuttenträger. :D

Wie auch immer finde ich, dass sie ähnlich wie Deep Purple und Danzig keine reine Metal-Band sind. Haben vielleicht sicher irgendwo eine Daseinsberechtigung auch auf Wacken. Aber gleich 3 große Namen von "der Sorte" ist halt etwas komisch. Schöner wär eine andere Durchmischung. Das kann man sich aber buchungstrechnisch natürlich nicht immer aussuchen.

zuviele "klopfer" können die dieses Jahr doch auch gar nicht bringen, nächstes Jahr ist das 25te...also werden da die Maßstäbe ( hoffentlich ) sehr hoch liegen, wobei ja hier eh jeder die Maßstäbe anders anlegt...aber hey! ES IST WACKEN !
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also Industrial ist das definitiv nicht!
Industrial ist etwas ganz anderes! Es hat starke Einflüsse davon, aber das wars dann auch schon!

Aber leider beantwortest du seine Frage gar nicht wirklich. Würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren!

Ich habe die Frage bantwortet. Für MICH ist es Industrial. Ich finde ferner, dass zumindest das, was ich an texten bisher so gelesen habe wenig mit Metaltexten hat, wie ICH sie kenne.
Ich finde es hat musikalisch auch wenig mit dem zu tun, was bei mir unter Metal läuft.

In welche Schublade man sie stecken mag, mit Metal haben sie für mich nur bestenfalls am Rand etwas zu tun. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Nenns NDH oder Industrial Metal oder Gänseblümchen-Musik...in meiner Welt und ich in der Welt von näherungsweise 100% der Menschenn, die ich persönlich kenne, die Metal hören und sich als Metalheads bezeichnen ist Rammstein kein Metal.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich habe die Frage bantwortet. Für MICH ist es Industrial. Ich finde ferner, dass zumindest das, was ich an texten bisher so gelesen habe wenig mit Metaltexten hat, wie ICH sie kenne.
Ich finde es hat musikalisch auch wenig mit dem zu tun, was bei mir unter Metal läuft.

Was ist den zb. ein "typischer Metaltext"? :confused:
Würd mich ja jetzt doch mal intressieren wodran man das jetzt fest macht oder nicht?