MasterChu19155
Moderatorin
Das wird jedes Jahr gesagt, ich war 2007 das erste mal im Forum als Leser unterwegs und da ging es genauso ab. Was die Leute gerne vergessen: Es gibt mehr als 100 Bands auf X Bühnen, es kann einem gar nicht alles gefallen und die Sachen die man selbst blöd findet kann man einfach ignorieren.
Vor 1-2 Jahren hatte jemand ein Tool geschrieben wo man alle Bands die jemals in Wacken waren bewerten konnte und dann wurde dir gesagt welches Jahr für dich am besten gewesen wäre.
Bei vielen waren die letzten Jahre, die Jahre über die so viel geflucht wurde, die besten Jahre. Schon komisch oder?
Bei mir nicht. ^^
Bei mir waren 1998-2002 im Sockel durchaus höher, obwohl es damals weniger Bands gab.
2009 war wie erwartet von den jüngeren Jahren am schlechtesten. 2011 am besten. 2012 war damals noch nicht drin. Ich fand 2012 vom Lineup her deutlich deutlich schlechter als 2011. Dieses Jahr kann man es noch nicht sagen, da noch einiges aussteht.
Ich find Danzig an sich als Bestätigung durchaus vertretbar. Haben ihre Daseinsbrechtigung. Schade find ichs halt, dass alle 3 großen Bands nur am Rande mit Metal zu tun haben. Rammstein guck ich mir nicht an, Deep Purple schon und bei Danzig muss ich sehen, wie es in die RO passt.
Momentan schaut mir 2013 auch wieder etwas besser zu sein als 2012.
Die wirklich echten Metal-Kracher sehe ich aber nicht.