Band-Empfehlungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trigger58

Newbie
21 Aug. 2011
17
0
46
50 km von Wacken entfernt
Fast ;)

Starkill (Symphonic Melodic Black Death Metal / USA)
Apothesary (Melodic Death Metal,Thrash Metal / USA)
Mind Assault (Melodic Death Metal / Südafrika)
Inscellet (Melodic Death Metal / Tschechien)
Artas (Melodic Death Metal, Thrash Metal, Metalcore / Österreich)
Devariem (Thrash Metal / Deutschland)

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hab heute auf dem Flohmarkt ein Album von ASMODI bekommen.

Geiler, düsterer, atmosphärischer Black Metal aus dem Hohen Norden (genaugenommen aus Preetz).

Besonders für Hex und Wizzi dürfte das interessant sein ! :)

http://www.youtube.com/watch?v=Ll8lGcpPPPA

Ich kenne die zwar nicht, meine aber, letztens irgendwo (in einem andern Forum) gelesen zu haben, dass es die (oder eine andere Schleswig-Holsteiner Band sehr ähnlichen Namens, die Pagan/Black macht) wohl nicht mehr gibt.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich kenne die zwar nicht, meine aber, letztens irgendwo (in einem andern Forum) gelesen zu haben, dass es die (oder eine andere Schleswig-Holsteiner Band sehr ähnlichen Namens, die Pagan/Black macht) wohl nicht mehr gibt.

Mag wohl sein, das ist nicht auszuschließen. Dennoch ist die CD einfach mal nur geil. :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ich werfe Heart Of Cygnus in den Ring.

Diese Prog Metal Band hatte 2007 ihr Debüt und wird insb. auf den Babyblauen Seiten in den Himmel gelobt.

Ich besitze das Album Utopia:

61SOckjDHzL.jpg

Laut Reviews bewegt sich die Band in etwa auf eine Skala zwischen Queen, Rush, Coheed And Cambria, Spock's Beard und etwas Queensryche-Einschlag, wobei sich letzterer eher auf die Konzeption des Albums beziehen dürfte. Denn musikalisch hat die Platte Utopia recht wenig um nicht zu sagen nichts mit Oldschool 80's Metal am Hut.

Inhaltlich wird eine Geschichte eines zukünftigen Überwachungsstaates erzählt gegen den man rebelliert und auszubrechen versucht.

Reinhören mit Textbuch in der Hand. :)

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
MALIGNANT TUMOUR mischen ja momentan ganz gut auf. Ich habe sie 2 mal live gesehen und kann es nur jedem empfehlen. Richtig geile Mukke die an Motörhead erinnert. Die Show hat eine grosse Portion Humor und man muss es mal gesehen haben. Die CDs sind auch sehr geil. Grade die neue CD "Overdose&Overdrive" wird momentan überall bestens bewertet.

Leider findet man nirgends was von deren DVD, die in 2007 (oder 2006???) aufgenommen wurde. Die war mal richtig kultig und wir haben uns nächtelang weggeschmissen :D:D:D

Hier mal ein Making Of wo man deren Humour erkennt und natürlich auch sieht, dass die Musik Hand und Fuß hat.

Sympathische Jungs die was drauf haben und alles mit sehr viel Spaß verpacken :D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=m-7XlCwCqhE