Wie sollte sich das mit dem Abschneiden umsetzen lassen? Ich mein, abschneiden kann ich das auch selbst. (Mal abgesehen davon, dass ich Ü18 bin) ...
Klingt aber nach einer guten Idee, wenn richtig umgesetzt.
Kannste vergessen:
-Freundin kriegt Bändchen, "bitte nicht abschneiden", kein Thema.
-Ich krieg Bändchen nebenan, "bitte nicht abschneiden", <schnapp>, "müssen wir!"
Ich mein, wenn die sich DA schon nich einich sind..
Du sollst (wenn's läufen wird wie geplannt) sowieso dein Perso zeigen beim Bändchenausgabe.
Dann kann evt. auch gleich abgeschnitten werden oder eben nicht!
Mein Einwand bezog sich auf dieses Jahr.
Wenn die sich also heutzutage, wo es keine Verknüpfung mit dem Alter gibt, schon nicht einig sind, ob man das Gebaumel abschneiden muss oder nicht - wie soll das erst funktionieren, wenn die Frage "abschneiden oder nicht" sogar 'ne wichtige Funktion beinhaltet?
Da warte ich auf den ersten Ü18er, der qua Bändchen als minderjährig definiert wird, weil jemand ohne Scheckung sagte "müssen wir abschneiden, wie immer halt"
Das geht nicht. 2013 ist vorbei.
RHF hat's auch gemacht, und da mussten die Bändchenausgeber einfach umschalten. Ist eine Frage von guten Breefing und Diziplin bei denen.
Es wurde auch vorgewarnt dass sowas passierte. Jeder wusste davon. (es sei, man liest nix, aber Problem war so weg.)
Und ich habe eures Jugendschutzgesetz nicht gemacht! Das wart "ihr"! (die Deutschen)
Ist eine Frage von guten Breefing und Diziplin bei denen.
Und ich habe eures Jugendschutzgesetz nicht gemacht! Das wart "ihr"! (die Deutschen)
Fiets kopen, of wa?!
Und dann toben die ganzen unter 18 Jährigen unbeaufsichtigt aufm camping gelände rum!
Weilse nicht mehr ins Infield kamen
Ich versteh nur immer noch nicht wem das irgendwas nützen würde, aber okay
Jan: Es gibt halt nen Jugendschutz und das ist ganz gut so. Allerdings ist der m.E. nur auf Flatratepartys wirklich wichtig. Auf Wacken verhalten sich die Minderjährigen glücklicherweise recht unauffällig, was ihren Konsum angeht.
Nach 24h Kontrollen auf dem Infield? Wohl eher nicht durchführbar. Solange nichts passiert, find ichs nicht schlimm, dass 17-jährige Schnapps trinken. Die haben eh nicht so viel Geld, sich zu besaufen. ) Wenn man den Jugendschutz richtig umsetzen will, sehe ich nur noch ein Wacken ab 18 Jahren und das ist irgendwie auch Käse.