Bändchen je nach dem Alter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anghourri

Newbie
28 Nov. 2012
9
0
46
Jan: Es gibt halt nen Jugendschutz und das ist ganz gut so. Allerdings ist der m.E. nur auf Flatratepartys wirklich wichtig. Auf Wacken verhalten sich die Minderjährigen glücklicherweise recht unauffällig, was ihren Konsum angeht.

Nach 24h Kontrollen auf dem Infield? Wohl eher nicht durchführbar. Solange nichts passiert, find ichs nicht schlimm, dass 17-jährige Schnapps trinken. Die haben eh nicht so viel Geld, sich zu besaufen. :)) Wenn man den Jugendschutz richtig umsetzen will, sehe ich nur noch ein Wacken ab 18 Jahren und das ist irgendwie auch Käse.
 

ToxicAttack

W:O:A Metalhead
6 Juli 2012
186
0
61
Uetersen
...Solange nichts passiert, find ichs nicht schlimm, dass 17-jährige Schnapps trinken...

Und das ist doch das Problem, sobald was passiert sind wir alle angeschmiert. Mehr Kontrollen, mehr Verbote etc...
Das mit dem "Solange nichts passiert" ist ja auch ein Argument das die Raviolikanoniere gern bringen, ist ja noch nie was bei passiert bis dann irgendwann mal was passiert.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Jan: Es gibt halt nen Jugendschutz und das ist ganz gut so. Allerdings ist der m.E. nur auf Flatratepartys wirklich wichtig. Auf Wacken verhalten sich die Minderjährigen glücklicherweise recht unauffällig, was ihren Konsum angeht.

Nach 24h Kontrollen auf dem Infield? Wohl eher nicht durchführbar. Solange nichts passiert, find ichs nicht schlimm, dass 17-jährige Schnapps trinken. Die haben eh nicht so viel Geld, sich zu besaufen. :)) Wenn man den Jugendschutz richtig umsetzen will, sehe ich nur noch ein Wacken ab 18 Jahren und das ist irgendwie auch Käse.

Meine Meinung :o:D
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Wie sollte sich das mit dem Abschneiden umsetzen lassen? Ich mein, abschneiden kann ich das auch selbst. (Mal abgesehen davon, dass ich Ü18 bin) ...
Klingt aber nach einer guten Idee, wenn richtig umgesetzt.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Wie sollte sich das mit dem Abschneiden umsetzen lassen? Ich mein, abschneiden kann ich das auch selbst. (Mal abgesehen davon, dass ich Ü18 bin) ...
Klingt aber nach einer guten Idee, wenn richtig umgesetzt.

Klar aber wenn bei Ü18 alles dran ist und für jedes Alterstufe was weggeschnitten wird dann wirds schon schwieriger. Weil annähen würde doch auffallen:)
 

Metalheadzzz

Newbie
6 Aug. 2013
5
0
46
Was ich überhaupt nicht abkann sind die Leute die meinen es müsste sowieso erst ab 18 sein :Puke: Die waren wahrscheinlich mit 12 aufm ersten Festival und sind gerade 18 geworden :mad: Und ich als 17 jähriger soll dann wohl nirgends mehr hingehen oder was ?
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Was ich überhaupt nicht abkann sind die Leute die meinen es müsste sowieso erst ab 18 sein :Puke: Die waren wahrscheinlich mit 12 aufm ersten Festival und sind gerade 18 geworden :mad: Und ich als 17 jähriger soll dann wohl nirgends mehr hingehen oder was ?

Nächstes Jahr bist du doch dann 18??? Wo ist dein Problem?
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Was ich überhaupt nicht abkann sind die Leute die meinen es müsste sowieso erst ab 18 sein :Puke: Die waren wahrscheinlich mit 12 aufm ersten Festival und sind gerade 18 geworden :mad: Und ich als 17 jähriger soll dann wohl nirgends mehr hingehen oder was ?

Ab 18 halte ich für zu viel aber ab 16 wäre schon gut für ein FESTIVAL. Ne Veranstaltung wo Abend eine einzelne Band auftritt könnte man ja in Begleitung Erziehungsbeauftragter gerne mit 14 besuchen. Aber ein Festival finde ich reicht ab 16 vor allem weil es dort halt Dinge zu sehen gibt die evtl. für nen 12 jährigen, nennen wirs mal suboptimal, sind.
 

Metalheadzzz

Newbie
6 Aug. 2013
5
0
46
Nächstes Jahr bist du doch dann 18??? Wo ist dein Problem?

Ganz einfach das ich dieses Jahr auch da war und viele abfällige Blicke eingefangen habe-ohne was zu tun außer Musik zu hören und mal nen Bier trinken-- Und ich finde das ziemlich dämlich auch wenn ich 2014 18 bin .
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ganz einfach das ich dieses Jahr auch da war und viele abfällige Blicke eingefangen habe-ohne was zu tun außer Musik zu hören und mal nen Bier trinken-- Und ich finde das ziemlich dämlich auch wenn ich 2014 18 bin .

hööööhöhööööö! :D:D
Ja, das wird dir dann mit 18 auch noch passieren. :D
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ganz einfach das ich dieses Jahr auch da war und viele abfällige Blicke eingefangen habe-ohne was zu tun außer Musik zu hören und mal nen Bier trinken-- Und ich finde das ziemlich dämlich auch wenn ich 2014 18 bin .

Stand dir irgendwo dein Alter auf der Stirn oder was?
Wenn du so ein milchbubihaftes Aussehen hast, dann wird das nächstes mal sicher nicht viel anders sein. Aber was stören dich denn komische Blicke anderer?

Steh da doch drüber....
 

Mirabelle

Member
8 Aug. 2013
38
0
51
Und das ist doch das Problem, sobald was passiert sind wir alle angeschmiert. Mehr Kontrollen, mehr Verbote etc...
Das mit dem "Solange nichts passiert" ist ja auch ein Argument das die Raviolikanoniere gern bringen, ist ja noch nie was bei passiert bis dann irgendwann mal was passiert.

Jugendschutz ist ja auch keine Schikane für die Kinder, sondern hat auch seine Berechtigung. Selbst wenn auf dem Festival nichts passiert, gibt es Langzeitschäden von frühem Konsum von Alkohol und Zigaretten.
Fragt mal einen Alkoholiker in welchem Alter er hängen geblieben ist. Je jünger man ist, desto gefährdeter ist man leider dafür.

Aber das Ordnungsamt in Wacken ist eh auf beiden Augen blind. Unsere Zeltnachbarn (16-17) waren in 5 Tagen keinen Moment auch nur annähernd nüchtern. Von solchen Leuten mussten auf dem Festival sicherlich auch welche behandelt werden.

Ganz einfach das ich dieses Jahr auch da war und viele abfällige Blicke eingefangen habe-ohne was zu tun außer Musik zu hören und mal nen Bier trinken-- Und ich finde das ziemlich dämlich auch wenn ich 2014 18 bin .

Solang du kein Tshirt getragen hast, auf dem dein Alter stand, war das sicher nur Zufall. Wenn man hier im Forum so liest, scheinen einige nur so schauen zu können ^^


Ich habe in Wacken auch nur eine Ausweiskontrolle im Wackinger Village gesehen. Die große Schwester war ja der Meinung, dass ihr Bruder mit 16 alt genug ist für Schnaps.
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Wie sollte sich das mit dem Abschneiden umsetzen lassen? Ich mein, abschneiden kann ich das auch selbst. (Mal abgesehen davon, dass ich Ü18 bin) ...
Klingt aber nach einer guten Idee, wenn richtig umgesetzt.

Kannste vergessen:
-Freundin kriegt Bändchen, "bitte nicht abschneiden", kein Thema.
-Ich krieg Bändchen nebenan, "bitte nicht abschneiden", <schnapp>, "müssen wir!"

Ich mein, wenn die sich DA schon nich einich sind.. :D