Axel Rudi Pell beim W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Naja, wusste man zwar schon vorher, dass die kommen, aber ansehen werde ich mir die auf jeden fall. (nach dem super-Album dieses Jahr).

Ich denke mal, der oder die Headliner kommt bzw. kommen zum Jahreswechsel, da die Orga wahrscheinlich gemerkt hat, dass dieses Jahr zu viele nur wegen Maiden da waren, und so wollen sie den "normalen" Wacken-Gängern auch ne chance geben, ihre karten legal zu holen, und nich nachher bei ebay. (obwohl ein paar verrückte shon ihre normalen oder xmas-Tickets dort versteigern.)
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Ich denke nicht, dass in diesem Jahr viele nur wegen Maiden da waren. Die bilden halt ne Schnittmenge, die (fast) alle sehen wollen. Genauso wäre es mit Metallica oder AC/DC. Irgendwann hatte oder hat halt jeder Metalfan mal mit diesen Bands zu tun...

Von mir aus könnte Wacken auch ohne Megaheadliner oder andere Kracher auskommen, damit es auf der "Wiese" wieder übersichtlicher bleibt :D
 

Jannik

Member
12 Apr. 2007
67
0
51
Pfalz
Welchen eine große Überraschung ... :mad:

Wo bleibt der Headliner, der schon vor x-Millionen Wochen angekündigt wurde ?!


WUT !!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ich denke nicht, dass in diesem Jahr viele nur wegen Maiden da waren. Die bilden halt ne Schnittmenge, die (fast) alle sehen wollen. Genauso wäre es mit Metallica oder AC/DC. Irgendwann hatte oder hat halt jeder Metalfan mal mit diesen Bands zu tun...

Von mir aus könnte Wacken auch ohne Megaheadliner oder andere Kracher auskommen, damit es auf der "Wiese" wieder übersichtlicher bleibt :D

Mmh .. dann gehöre ich wohl nicht zu dieser Schnittmenge. :D

Ich könnte auf einen Megaheadliner auch verzichten, sofern dann anderweitig entscheidend mehr geboten wird. Weil irgendwo muss die gesparte Gage ja hin. Und wenn sie nur in die Taschen der Orga wandern würde, dann hätte ich doch lieber den Megaheadliner. :D
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Naja, wenn ich deine Signatur lese, kann ich nicht wirklich glauben, dass dir die drei von mir genannten Bands vollständig am Arsch vorbeigehen ;)

Und sei es nur, dass du "interessehalber" zum Gelände gehst. Und schon gehörst du dazu wie alle Anderen :D

Um auf das Thema dieses Threads zurück zu kommen, ich glaube bei Axel Rudi Pell droht das Gelände jedenfalls nicht aus allen Nähten zu platzen... Finde ich gut. Ist nicht meine Lieblingsband, aber mit einem Bierchen in der Sonne kann man es ganz gut (v)ertragen!
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
hätte da mal ne doofe zwischenfrage????

megaheadliner???ich kann jetzt nur von mir sprechen,aber sowas wie inflames,amon und hammerfall(evtl auch machinehead) sind doch eigentlich schon headliner bands!!!!!(auch wenns nit nach jedem geschmack)
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
hätte da mal ne doofe zwischenfrage????

megaheadliner???ich kann jetzt nur von mir sprechen,aber sowas wie inflames,amon und hammerfall(evtl auch machinehead) sind doch eigentlich schon headliner bands!!!!!(auch wenns nit nach jedem geschmack)

also bei amon amarth und machine head habich kein problem mit :D
und donnerstag is an slayer vergeben!!!
mit in flames kannich mich nit anfreunden hab die dieses jahr live gesehn und fand die unglaublich schlecht war fast schon ne frechheit!!
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
mit in flames kannich mich nit anfreunden hab die dieses jahr live gesehn und fand die unglaublich schlecht war fast schon ne frechheit!!


hmm,aber so gehen geschmäcker auseinander,hab se auch live gesehen(mit sonic syndicate) und ich fand se riesen genial,is e einer meiner favorite bands.......gegen slayer,hätte ich persönlich nix gegen....wenns nach mir gehen würde,wär anthrax schon längst bestätigt:rolleyes:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Naja, wenn ich deine Signatur lese, kann ich nicht wirklich glauben, dass dir die drei von mir genannten Bands vollständig am Arsch vorbeigehen ;)

Ich war 2007 da, nicht aber 2008, weil mir das Billing nicht zugesagt hat, so viel zu Maiden. :D Aber wenn das restliche Billing gut gewesen wäre und ich somit dieses Jahr auffm W:O:A gewesen wäre, dann wär ich vermutlich auch zu Maiden rein (oder hätte es zumindest versucht ^^), das ist ganz klar. Maiden ist halt auch ne Legende.

Bei AC/DC säh's schon etwas anders aus, aber wenn's (wie dieses Jahr) kein Alternativprogramm zum Headliner gäbe, würde ich dort vermutlich auch rein.

Einzig Metallica hätte mich wohl wirklich vom Gelände fern gehalten. Ich habe die Band bisher einmal live gesehen, weil ich gehofft hatte, sie sein ne gute Liveband, aber es war echt mies, was es da auf die Ohren gab, obwohl's eigentlich ne gute Setlist war (nur richtig altes Zeug, sogar von Kill Em All und so), aber der schlechte Sound hat's echt kaputt gemacht. Null Durchsetzungsfähigkeit, vermutlich weil Mitten komplett rausgedreht (einige Bands bilden sich ja ein, das gehöre bei Metal dazu :rolleyes:). Brauch' ich kein zweites Mal. :rolleyes:
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Sind Saxon und Rage schon sicher? Quelle? Wäre durchaus erfreut, wenn die wieder dabei wären, nachdem ich Rage 2007 leider verpasst habe. Und Saxon (die ich dann schon zum vierten Mal sehen würde) kann man eh nicht oft genug live sehen. :D

naja wenn man sich die billings der letzten jahre anschaut..
saxon waren ja eig fast von anfang an immer wieder dabei, hatten immer nen platz als top act.. also wenn die aufm jubiläum nich spielen dann läuft da was gewaltig schief^^ bestätigt is noch nix.. aber naja.. wenn man ein bisschen kombinieren kann^^
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
@no.human.being:

OK, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich habe Metallica schon 5 Mal gesehen und meiner Meinung nach ist das eine der besten Livebands auf diesen Planeten und da ändert auch der manchmal schlechte Sound nix :) Naja, greife auber auch niemanden an, der das nicht so sieht.

Habe heute gelesen, dass die am "Wackendonnerstag" in Oslo spielen. Das wäre für mich der einzige Tag vom Festival gewesen, wo so eine Band spielen kann. Da das ausfällt bliebe nur noch Freitag oder Samstag. Und ich als Metallica aber auch langjähriger Wacken-Fan muss sagen: NEIN, BITTE LIEBE ORGA NICHT!!!!!!!!!!!!!!

Ein solcher Headliner an "normalen" Festivaltagen würde den Charakter von Wacken entscheidend (zum Negativen) ändern. Solche Superstars brauchen immer ne Sonderbehandlung und das Gelände dürfte wieder aus allen Nähten platzen.

Noch ne Bemerkung zum Thema Top-Act, Headliner oder Megaheadliner........ Ich mag keinen dieser Begriffe, obwohl ich sie auch verwendet habe :)
Bei allem Respekt vor Amon Amarth, Machine Head, In Flames (selber großer Fan), Saxon oder beispielsweise Hammerfall. KEINE dieser Bands hat den Stellenwert von Metallica (oder AC/DC) und keine zieht so viele Menschen aufs Gelände. Deshalb ist es mir relativ wurscht wann die spielen.
Nur wie gesagt, KEINE MEGABAND AM FREITAG ODER SAMSTAG!!!!!!!!!!!!!!
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Ich finde nen Headliner am Samstag auch ncith verkehrt!

Haben sich ncith letztes Jahr leute beschwert das maiden gleich auf der Night to remember spielen???

Mir ist egal wann welche Band spielt...
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
ich bin doch gegen einen headliner am samstag. ich persönlich hab da nichtmehr soviel kraft, so lange eine so riesige menschenmenge durchzustehen.

drum passt das meiner meinung nach sehr gut wie es ist, donnerstag abend ist man noch recht fit.