Avantasia Pt. II

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tormentor

W:O:A Metalhead
31 März 2002
740
0
61
39
Braunschweig
www.bs.metal.tk
Da bin ich wieder :D

Stimmt, des ist mir noch garned aufgefallen!! Da sind echt keine Hörspielelemente drauf :-/

Jetzt wo des sagste find ich´s kacke :(

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Texte allgemein nicht so religionsbezogen finde, da steht meiner Meinung nach ne ganz andere Dramatik hinter.

Und die paar Stücke die ich kenne bestätigen die Pt II als würdigen Nachfolger - die wurde ja auch in einer Session mit der ersten aufgenommen. Von daher finde ich es schon erstaunlich, dass sich die Platten nicht selbst kopieren.

Ah, und noch was zur Story: Die find ich sehr geil, und Avantasia ist (sind) auch eine (zwei) der ganz wenigen Platten, wo mir die Story enorm wichtig ist.
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
Avantasia 2 is eine saugeile Epic-Metal Scheibe, ABER kommt nie und nimmer an den ersten Teil ran.
Teilweise sind die Lieder des 2. Teils einfach viel zu sehr an Edguy orientiert (ich nehm an weil die das irgendwann live spielen wollen), man hört viel weniger raus, dass es ein Riesenprojekt wie der erste Teil is.
Den ersten Teil live nachspielen is unmöglich ohne die Gaststars, hat man in Wacken auch gemerkt, die 2. Stimme neben Sammet hörte sich einfach net so gut an als sie Avantasia gespielt haben.
Im 2. Teil wärs sogar möglich nur mit der Edguy-Besetzung alles zu spielen, selbst ohne die Gaststars, so kommts mir zumindest vor:
Vorteil:
Avantasia 2 sehn wir vielleicht bald live
Nachteil:
Is halt nimmer so geil wie der erste Teil..
 

Tormentor

W:O:A Metalhead
31 März 2002
740
0
61
39
Braunschweig
www.bs.metal.tk
Ok, man wird sehn, was da auf uns zu kommt. Ich hab jedenfalls jetz meine private "Release Party" :)

Live muss ich sagen brauchen die die Lieder gar ned zu zocken, für mich war avantasia immer son Ding wie n Buch oder n Traum, sowas gibt es ja auch nicht "live" :)

Also, man sieht sich!!! Gut Naaaaacht!
 

deklarmart

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
600
0
61
also ich finde die CD Part II ist echt der mega hammer!

Der Hanni hat echt eine super Stimme! Genial!!! :cool:

allerdings kenne ich den Part I nicht. Ist die CD besser? Oder ähnlich? Lohnt es sich die noch zu kaufen?
 

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Bin von dem zweiten Teil der opera auch schwer begeistert (Tobis Stimme wird scheinbar immer besser :) ) ABER

- mir fehlen auch die Hörspiel-Parts! Die waren in teil eins saugeil und haben das ganze optimal ergänzt.

- ein paar Songs hören sich zu sehr nach Edguy an, das war auf dem ersten teil noch nict so (obwohl es geile Songs sind!)

ONCE I HAVE BEEN LOST
IN WHAT THEY TOLD ME TO BELIEVE,
UNTIL I FOUND IT BURNING DEEP INSIDE
TO SET MY SPIRIT FREE...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Seltsamerweise kenne ich Pt 2 imemr noch nicht, obwohl ich schwer begeistert bin von Teil 1.

Naja, ist ja bald Nikolausi...:)

Hat sich eigentlich irgendwer von Euch, denen Avantasia gefällt, die Mühe gemacht, den superlangen Text zu lesen??? Hab mich da tatsächlich mal durchgewühlt...Und konstatiere, dass ich Tobi privat recht witzig finde, er aber ab und an seinen Humor in ätzende Abgründe treibt...

Ist jedenfalls ein hoch talentiertes Kerlchen, der Gute. Kann man nicht widerlegen. Da er alles selber macht, was Edguy und Ava angeht (Booking, Management, Mucke, Merch), braucht er seine Witze wohl, um auf dem Boden zu bleiben. Von daher ist der Vergleich mit "Boy Band" recht daneben...*mal meckern muss*
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Tormentor
Nachdem die CD nun zwei Wochen zu haben ist, würd ich gern mal die Meinung des Metalvolkes hören:

Ist Pt II ein würdiger Nachfolger des ersten Teils??
oberaffentittengenial, gleich das erste lied, und oliver hartmanns stimme, poah, echt super der nachfolger, auch bob catley is hervorragend