Avantasia Pt. II

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
kenne den zweiten teil auch noch nicht...
Aber... christliche Texte ? Nicht wirklich... zumindest nicht in Teil 1... eher Antichristlich... (es kommt vor : Eine geplante Hexenverbrennung einer unschuldigen Frau, die Folterung einer anderen Frau, ein junger Mönch der desswegen seinen Glauben verliert, ein Druide der ebenfalls (zu unrecht) verbrannt werden sollte als co-held, und einige religiöse Fanatiker die ziemlich viel scheisse bauen...... also ganz bestimmt nicht christlich...)
 
E

Engelshexe

Guest
Original geschrieben von WildCat
kenne den zweiten teil auch noch nicht...
Aber... christliche Texte ? Nicht wirklich... zumindest nicht in Teil 1... eher Antichristlich... (es kommt vor : Eine geplante Hexenverbrennung einer unschuldigen Frau, die Folterung einer anderen Frau, ein junger Mönch der desswegen seinen Glauben verliert, ein Druide der ebenfalls (zu unrecht) verbrannt werden sollte als co-held, und einige religiöse Fanatiker die ziemlich viel scheisse bauen...... also ganz bestimmt nicht christlich...)

oh
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Also ich habe Teil 1 und der mag ja auch ganz gut sein, aber ich kann das nicht mehr hören. Wollte am Montag auch in den 2.Teil reinhören, aber als ich die ersten Töne gehört habe, habe ich sie schnell wieder rausgeschmissen. Das ist im Moment einfach nicht mein Fall.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
hihi.... so gings mir vor 3 Monaten auch... konnte echt keinen Powermetal mehr hören.... mitlerweile geht's wieder... ich würde mir aber auch nicht mehr als 3 Songs am Stück anhören ;)
Etwas Powermetal ist zwischendurch n guter Kontrast, aber nach spätestens 10 Minuten am Stück nervts mich ;)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
naja...bin momentan auch irgendwie auf nem death- und thrash-metal trip :eek:

aber die ava hab ich mir natürlich nich entgehen lassen. bisher kann sie noch nich ganz mitm ersten teil mithalten. hab sie halt auch noch nich sooo viel gehört...pt. I musste ich auch ne ganze weile hören um sie richtig genial zu finden.

die "hörspiel"-elemente vermisse ich auch ein wenig.
und was ich nich so toll find, ist ein 14min-track an erste stelle zu packen. wenn man dann mal anfängt die cd zu hören, aber nicht genug zeit hat, das ganz zu tun, so wird der effekt, dass man die ersten paar lieder viel häufiger hört und besser kennt als die anderen, noch verstärkt, was ich recht schade finde. sowas gehört einfach ans ende (siehe iced earth's "dante's inferno", guardians "and then..." oder rhapsody's "gargoyles")
womit ich nich sagen will, dass ich solch epische tracks nicht mag!!! ICH LIEBE SIE EIGENTLICH!! :D