Verkäufersprüche
und was sie bedeuten:
absolut rostfrei
Spachtelmasse und GFK können nicht rosten
achtfach bereift
Käufer hat acht gammelige Reifen zu entsorgen
alles DB Meister gewartet
Der Nachbar, welcher ab und zu mal mitgefahren ist, arbeitet bei der Deutschen Bundesbahn (DB) als Wagenmeister
Arztwagen
bei jedem Wetter zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Patienten geheizt, ohne Rücksicht darauf, ob der Motor jetzt warm oder kalt ist.
aus Zeitmangel günstig
keine Ölwechsel und jetzt springt er nicht mehr an weil die Masseelektroden der Kerzen bis zur Unbrauchbarkeit abgebrannt sind
aus zweiter Hand
...hatte mein Schwiegervater damals das Auto gekauft
Auto muß aus persönlichen Gründen weg
Seine Werkstatt hat ihm gesagt: sieh zu, daß Du einem Dummen findest und das 1000er-Grab ganz schnell loswirst, bevor er Dir ganz zusammenbricht
Bereifung 210/50 eingetragen
und damit ausschließlich bei Vollgas über die Bahn gehobelt
Bereifung 210/50 muß noch eingetragen werden
vielleicht schafft es ja der Käufer, den TÜV zu überzeugen
Bestzustand /Sammlerfahrzeug
Schrott zu Höchstpreisen
braucht bißchen Arbeit
warm kein Öldruck dafür neue Gaja Tungal Reifen auf Gammelfelgen
CD-Radio eingebaut
und der ganze Kabelbaum in der Mittelkonsole is nun verpfuscht, alles mit Lüsterklemmen und Klebeband fixiert. Das Wechslerkabel zum Kofferraum is zu dick, die Rücklehne klappert seither, das Kabel zur Endstufe ist mal durchgescheuert, seither stinkt's nach Strom im Auto, aber der Wunderbaum übertüncht das ja, den Tank habbich dem Subwoofer hinter der Rückbank angepaßt, seither muß man alle 220km an die Tanke.. aber volltanken kostet nur noch 30 mack.
Der Wagen wurde ständig auf den neuesten Stand gebracht.
Nette Umschreibung für Bastelbude
der weiteste Weg lohnt
für den Verkäufer
Direktionswagen
Kilometer ohne Ende
Ein sehr gutes deutschsprachiges Reparaturhandbuch ist übrigens mit dabei
Das wird man auch dringend brauchen
Einzelstück
Die Kiste entspricht durch zahllose geschmacksverirrte Basteleien inzwischen so wenig dem Originalzustand, daß sich unmöglich noch ein zweiter Wagen dieser Art finden läßt
Erstbesitzer war Werksangehöriger
er hat in der Daimlerkantine damals als Spül-Helfer gearbeitet
Erstbesitzer war Werksangehöriger
aber seither 3 Briefe vollgeschrieben
Ersthandfahrzeug
der wollte den mit ins Grab nehmen, aber die Kiste ist schneller weggegammelt als Opi gestorben
fahrbereit
Die Räder sind nicht durch festgerostete Bremsen blockiert, so daß er ohne Kran (aber nur mit Seilwinde) auf den Hänger des Autoverwerters gezogen werden kann...
fährt noch
Ob er gemäß StVO noch auf öffentlichen Straßen fahren dürfte, steht auf einem anderen Blatt Papier
fährt sich wie man sich das vorstellt bei der km-Leistung
die Karre fliegt bald auseinander
Frage ist: bekommt man so günstig nochmal so ein Auto angeboten...?
Frage ist, muß ich so etwas haben??
frisch restauriert
schnell 2 Überzugsschweller draufgehauen, die Türen verspachtelt, neu gelackt und den Motor mal mit Bremsenreiniger gebadet
geringe technische Mängel
Ohauerha, das wird teuer
geringe technische Mängel
Es ist leichter aufzuzählen, was nicht kaputt ist...
gute Reifen auf Felgen
natürlich in nicht eingetragenen Ghettoferrari-Format
gute Substanz
muß komplett neu aufgebaut werden
H-Kennzeichen möglich
wenn Du noch sechs Jahre wartest vielleicht
Im Frühjahr 2000 komplett restauriert
damals mußte ich vor dem TÜV wenigstens die schlimmsten Stellen machen lassen
jede Menge Ersatzteile dazu
die Ersatzteile sind nur die ausgebauten (und defekten) Teile! die eingebauten Teile sind aber auch nur aus dem Container vom Schrotti gezogen, also keinen Deut besser...
Karosserie o.k
Auf den ersten Blick ganz nett, aber darunter alles vergammelt und verrottet. Schauen wir doch lieber von oben drauf; von unten drunter, da macht man sich doch bloß schmutzig
Karosserie ok
Innenaustattung und Motor im Eimer, Getriebe fehlt, Reifen platt, Spur verstellt
Kat-Einbau vorbereitet
Ich hab da mal ein paar Firmen angeschrieben. Die Prospekte von 1997 kann ich Dir gerne mitgeben
kein Rost
...sichtbar unter den Bläschen
kein sichtbarer Rost
klar, da hab ich ja auch noch schnell drüberlackiert
kein sichtbarer Rost
ich weiß schon, warum ich nicht unter den Kotflügel geschaut habe
kein sichtbarer Rost
zumindest meine 80jährige Omi hat nichts gesehen
kleine Mängel
... was sich dahinter verbirgt weiß jeder, der so ein Auto mal angesehen hat
km-Stand 95.000 km (vermutlich original)
Das glaub ich selbst im Leben nicht, aber der Austauschtacho zeigt eben 95.000km an
komplett geschweißt
Karosserie frei nachempfunden, um Geschmacksmusterschutz zu umgehen
Liebhaberfahrzeug
Nur ein Verrückter würde sich noch so einen Schrotthaufen zulegen
Mit Radio/Cassette
Das Original Becker-Radio hab ich gestern noch ausgebaut und dafür ein Produkt aus dem türkischen Import/Export Laden von nebenan eingebastelt
Nichtraucherfahrzeug
Der Fahrer ist gemeint vom Motor hat keiner geredet
nie im Regen gestanden
weil er die ganze Zeit gefahren wurde
Nie im Winter gefahren
Klar, wie auch wenn er nicht anspringt...
Nur keine falsche Bescheidenheit - es lohnt sich
Fragt sich bloß für wen
ohne Anlage 1500 Mark billiger
Da sind wohl neue Türverkleidungen fällig
ohne Radio DM 500.- weniger
Das Radio ist das einzige brauchbare Teil an dem Wagen
ohne zeitgenössische Extras / Firlefanz
klassischer Nullausstatter
Originalzustand
nicht mal die Verschleißteile sind gewechselt worden:
erste Bremsscheiben seit 79!
nie Ölwechsel gebraucht!
Reifen mit dem alten Michelinprofil bekommt man garnicht mehr!
Rechnungen für 15.000.- DM vorhanden
Nachdem die Karre jetzt seit zwei Jahren mehr in der Werkstatt ist, als sie fährt, verkaufe ich sie eben
regelmäßig von Fachmann gewartet
alle zwei Jahre hat der Nachbar mal drunter geschaut, und der hat schließlich Elektromeister gelernt
Rentnerfahrzeug
rechts und hinten ist alles zerbeult und zerschrammt
Rost an den typischen Stellen
Bitte nicht husten, der Wagen bricht sonst an den typischen Stellen auseinander
Rost an den typischen Stellen:
fahr ihn bloß nich platt, der Wagenheber verkeilt sich sonst zwischen Tür und Radlauf.
Rostfrei
Irgendein Blech wird sich schon finden das nicht rostet
rotes Kennzeichen möglich
aber nur, wenn Du nochmals 10.000.- DM reinsteckst und dann einen gnädigen Menschen auf der Zulassungsstelle triffst
Scheckheftgepflegt
Ich hab den letzten TÜV Bericht noch
Scheunenfund
vier platte Reifen, verschimmelte Innenausstattung plus Wanderratte im Luftfilter
schweren Herzens abzugeben
Ich kann eigentlich nix Gutes über den Wagen sagen, und nen Grund auch noch Geld dafür zu verlangen, stellt der Wagen auch nicht mehr da. Na ja dann tu ich eben mal so, als ob ich den Wagen gar nicht hergeben möchte, irgendein Dummer der dann denkt, dann muß das Auto ja toll sein, wird schon vorbeikommen.
sehr gepflegt
Roststellen wurden regelmäßig mit Farbe überpinselt, lose Kotflügel und Spoiler mit Klebeband fixiert
sehr gepflegt
totgewaschen und gewachst, aber nie nen Ölwechsel bekommen
seit 20 Jahren in Familienbesitz
Der Wagen ist von Papas bestem Stück inzwischen zur Führerscheinneulingsrutsche heruntergekommen
selten!
Das schreib ich in jede Anzeige rein, vielleicht glaubt‘s ja mal einer
soll nur an einen Liebhaber gehen
der zahlt wenigstens mehr als der Libanese - mir doch egal, wer die Karre bekommt
technisch ok
Motor läuft wenn man die Lima repariert, aber fahren geht erst wenn das Getriebe, die Bremsen das Diff und die Antriebswellen getauscht sind..
Teilrestauriert
wird nur noch vom Rost zusammengehalten aber dafür sind die braunen stellen inkl. der Scheiben mit der Spraydose lackiert
tiefergelegt
Kat und Auspuff durch Aufsetzer im Eimer, die Radkästen sind umgebördelt und 10cm gezogen, seither klemmt der Kofferdeckel. Aber die Sprudelflaschen sind letzten Winter alle geplatzt und man hört nur noch den Kasten rumfallen. Leider kann man die CDs im Wechsler auch nicht mehr wechseln.
TÜV kein Problem
die Anfahrt ist gemeint, dort wird der Wagen dann umgehend zwangsstillgelegt
TÜV kein Problem
wenn man vorher Lenkung, Bremsanlage und Unterboden erneuert
TÜV neu
die letzten 2 Jahre des Fahrzeugs sind gekommen
TÜV-fertig geschweißt
aber so, daß ich mich selbst nicht damit hintraue...
ungeschweißt
Passagiere dürfen nicht mehr wie 50 Kilo wiegen sonst kracht der Boden durch!
ungeschweißt
Für Alu-Popnieten braucht man kein Schweißgerät...
unverbastelter Zustand
Da muß ordentlich was gebastelt werden
viele Neuteile
Wenn man bedenkt, daß da seit 1979 schon zwei Mal die Bremsbeläge und dreimal der Ölfilter gewechselt wurde
Werkstattgutachten vorhanden
mein Freund aus der Seat-Werkstatt hat mir da mal so 'n Wisch geschrieben
zeitgenössische Extras
Die Breitreifen mit Baumarktfelgen haben das Lenkgetriebe ruiniert. Die Hutablage wurde aufgebohrt für irgendwelche Megabaßreflexboxen, die aber schon längst kaputt sind, Türverkleidungen sind für Lautsprecher zerschnitten, Amaturenbrett ist aufgeschnitten für Zusatz-VDO-Drehzahlmesser, Scheiben sind mit Tönungsfolie beklebt, Rückleuchten sind mit schwarzer Farbe eingenebelt, CB-Funke eingebaut, Antennenfuß wurde leider so dumm durchs Dach gebohrt, daß das Schiebedach nicht mehr aufgeht...
Die Originalsitze wurden gegen „Sportsitze“ vom Zubehörversand getauscht.
zu 95% Komplett
die restlichen 5 Prozent gibts auf keinem Teilemarkt dieser Erde
Zustand 1-2
....Noten schlechter, als zunächst vermutet
Zustand altersentprechend gut
wenn man bedenkt, daß mancher Fiesta schon nach 5 Jahren rostet, wundert man sich bei diesem 17 Jahre alten Auto, daß noch Metallreste erkennbar sind