Ehrlich gesagt auch nicht Dagoba oder CataractHeier schrieb:Obituary werden diesen Motto ja wirklich nicht gerecht...
Ehrlich gesagt auch nicht Dagoba oder CataractHeier schrieb:Obituary werden diesen Motto ja wirklich nicht gerecht...
Metalhead of switzerland schrieb:Ich hab noch nie was von "Mainstream" Metal gehört. Du etwa?
Metalhead of switzerland schrieb:Weisst du, es gibt da so eine Theorie, das Bands, die gut sind, auch Erfolg haben und dementsprechend bekannt sind.
Metalhead of switzerland schrieb:Das hat nichts mit Ausverkauf zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Metalhead of switzerland schrieb:Tut mir ja leid für dich, wenn deine Favoriten nicht das richtige Angebot für eine bemerkbare Nachfrage haben.
Ich weiss nicht, mir ist es recht egal, was für Menschen ans Wacken gehen, und ich glaube nicht, dass man jetzt mit einem Teenie-Ansturm rechnen muss, auch wenn es viellecht ein paar mehr als sonst geben würde. Ich persönlich Messe die Qualität eines Open-Airs daran, wie gut mir das Billing gefällt. Zwar ist die Stimmung in Wacken eine ganz besondere, aber für mich ist sie "nur" zweitrangig. Und ich glaube, das es viele "richtige" Metalheadz gibt, die sich über Auftritte von Slipknot und Rammstein freuen würden.Muschi schrieb:Ich glaube, Du hast mich vollkommen missverstanden, ich denke einfach, dass Bands wie Korn, Slipknot oder Rammstein viele Besucher nach Wacken locken würden, die "Metal" ausschliesslich von MTV her kennen und nur deswegen hören, weil harte Musik gerade so trendy ist (von daher ist Deine Wortschöpfung "Mainstream-Metal" gar nicht mal so abwegig...).
Ist zwar schön, dass auf diese Weise vllt. einige (junge) Leute an den Metal herangeführt werden, aber dennoch bin ich der Meinung , dass weder solche Bands noch solche Fans auf dem WOA etwas zu suchen haben.
Womit ich keinesfalls die Qualität der Musik bestreite, lediglich das Umfeld ist dafür das falsche.
Ich habe gesagt, was ich gerne hätte, die Bands die ich erwähnt habe, sind meine persönlichen wünsche. Gegen Hammerfall, Iron Maiden usw. hät ich prinizpiel nichts, auch wenn ich persönlich darauf verzichten könnte. Allerdings bedeutet ausgeglichen, das jeder seine Lieblingsstile angemessen vertretten vorfindet, weswegen ich diese Bands auch akzeptieren könnte, solange Manowar NICHT kommen. Manche nennen das "true"(wie ich dieses Wort hasse), ich nenne es primitiv, langweilig, blöd, selbstverliebt und überheblich. Aber das ist nur meine Ansicht.
stimme ich dir größtenteils zu...die zeit, in der slipknot mehr oder minder eine modeband für prepubertäre waren, ist wohl vorbei, mittlerweile trifft man immer öfter auf "richtige" metalheads, die n shirt von denen tragen und das ganze mit "eine ganz andere art von musik" begründen...sollen sie doch!ich brauch die bands nicht und da es beim wacken ja auch mehr als eine bühne gibt, muss ich ja auch auf nix verzichten...ausserdem: DIE achso jungen leute, die einige dann befürchten, würden wohl kaum 100€ zahlen, nur um slipknot zu sehen; ich meine wenn sie ja garkeine Metaller im wackenschen sinne seien sollten, und so hört es sich hier an, interessieren sie sich ja garnicht für die anderen bands...is ja auch egal, jetzt habt ihr meine meinung dazu..Metalhead of switzerland schrieb:Ich weiss nicht, mir ist es recht egal, was für Menschen ans Wacken gehen, und ich glaube nicht, dass man jetzt mit einem Teenie-Ansturm rechnen muss, auch wenn es viellecht ein paar mehr als sonst geben würde. Ich persönlich Messe die Qualität eines Open-Airs daran, wie gut mir das Billing gefällt. Zwar ist die Stimmung in Wacken eine ganz besondere, aber für mich ist sie "nur" zweitrangig. Und ich glaube, das es viele "richtige" Metalheadz gibt, die sich über Auftritte von Slipknot und Rammstein freuen würden.
ThunderBird schrieb:Children Of Bodom, Soilwork, Ektomorf, Soulfly und Arch Enemy waren dieses Jahr schon da! Denke daher nicht das die noch mal kommen werden für 2007. Aber bei dem Rest bin ich dafür ^^
Ich wär schon mit zweien von dieser Liste sehr glücklich, plus In Flames, Amorphis, heaven shall burn und den diversen Thrash-bands, die angekündigt sindHamburg-Fan schrieb:hmmm...bei zweien würd ich dir zustimmen...der rest kann daheim bleiben.
Ich hab noch nie was von "Mainstream" Metal gehört. Du etwa? Weisst du, es gibt da so eine Theorie, das Bands, die gut sind, auch Erfolg haben und dementsprechend bekannt sind. Das hat nichts mit Ausverkauf zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Tut mir ja leid für dich, wenn deine Favoriten nicht das richtige Angebot für eine bemerkbare Nachfrage haben.
Ich hät am liebsten einen guten Mix zwischen den Stilen, von mir aus aber gerne mit Schwerpunkt auf Thrash, Melodic Death und Metalcore. Hier ein paar meiner Wunschbands:
- Children of Bodom
- Soilwork
- Machine Head
- Dagoba
- Ektomorf
- Obituary
- Slipknot
- Soulfly
- Korn
- Killswitch Engage
- Maroon
- Catarct
- Slayer
- Rammstein
- Dream Theater
- Betzefer
- Arch Enemy
- Scar Symmetry
- Raunchy
Jupich hoffe, das fällt mal wieder in die Kategorie Ironie .
ausgeglichen...????
wo is der BM ??
un naja bis auf slayer können die aufgezählten bands zuhause bleiben...dream theater wäre wohl auch noch einigermaßen interessant......^