In Amerika gabs mal ne Klage gegen Slayer - die Musik sei Verantworlich für Amokläufe und inspirieren die Kinder zu gewalt so die Klage des Elternverbandes.
die Klage wurde abgewiesen da das Gericht in Amerika anch eingehenden hören, analysieren der besagten Musik in keinster Weise eine Inspiration dazu gefunden haben.. Zitat" Die Musik ist bis auf den Konsum auf Konzerten, welcher Schäden für das Gehör mit sich bringen kann, absout harmlos und in keinster weise gefährlich" hm in etwa was ich krieg den genauen Wortlaut nimmer hin..
Es gibt schon soviele Studien zu Gewalt und ob und ob nicht sie durch Filme oder PC-spiele gefördert wird das sich die ergebnise in der Wage halten. Jedoch die meisten seriösen Forschungen besagen es besteht zwar ein Zusammenhang aber eher sieht es so aus das solche gefährdeten Personen halt auch die Spiele spielen, welche normale Menschen auch spielen. Wichtig ist das soziale Umfeld und die Erziehung.
Ich sag mal wenn die erziehung des Umfeldes und der Eltern ausbleibt und durch Filme und Spiele geschieht ist es sicher problematisch.. Schuld an sowas sind aber nicht die Spiel sondern die Umstände die es zu so einer Situation kommen lassen.
Laut Medien war der Amokläufer ein unscheibarer junger Mann. ich denke mal weder als Metaler noch als Hip Hoper, Raper oder sonstwas auffällig.
hmm son richtig typischer Amokläufer eben.