Auf welche Bands freut ihr euch am meisten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
Ich bin neugierig, auf welche 5 Bands ihr euch dieses Jahr besonders freut. Vielleicht kann man den ein oder anderen Act nochmal schmackhaft machen und bei anderen auf die Landkarte packen. Ich fange mal an:

1. KoRn: Hat mich damals zum Metal gebracht und war meine erste große Band-Liebe. Auch wenn ich sie jetzt nicht mehr viel höre, freue ich mich auf eine nostalgische Reise!
2. Brutus: Vor ein paar Jahren in einer Phase auf die gestoßen, in der ich viel Post gehört habe. Hab schon beim anschauen der Live-YouTube Videos Gänsehaut; hatte gehofft, dass sie einen Nachtslot bekommen. Freue mich aber trotzdem wie Bolle.
3. Opeth: Fan voted Set parallel zum Headliner = geiles Publikum. Die letzten Auftritte leider immer sehr verregnet. Jetzt Nachts und hoffentlich trocken.
4. Baroness: Seit Jahren leider irgendwie unter dem "Mainstream"-Radar, obwohl die ein geiles Album nach dem anderen abliefern. Noch nie live gesehen, sollen aber, wie ich hörte, seeehr gut sein. Leider kurzes Set; freue mich dennoch
5. The Warning: durchs LineUp auf die gestoßen. Manchmal liebe ich es bei Bands late to the party zu sein, einfach, weil es schon sooo viel Kram gibt, den man sich reinpfeifen kann. Könnten zu meiner Neuentdeckung 2024 werden, bin zur Zeit absolut verzückt!
 

mister_wolf

Member
24 Juni 2024
64
27
18
27
Mit am meisten auf Amon Amarth und Archicects. Aber auch Blind Guardian, da ich die 2016 leider verpasst habe 😅
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.398
2.248
98
Wenns darum geht, Bands auf die Landkarte zu packen, lasse ich Opeth, Korn und Architects mal weg:

1. Gaupa - Psychedelic/Doom/Stoner mit nem großen Schuss Björk
2. Brutus - alles gesagt
3. Persefone - Progressive Melodeath aus Andorra
4. Spiritbox - Hype, Hype, Hype
5. Ignea - ukrainischer Symphonic-Prog mit orientalischen Einflüssen
 
  • Like
Reaktionen: kecks und ShortyJump

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.251
11.037
130
34
Rheinhessen
Wenns darum geht, Bands auf die Landkarte zu packen, lasse ich Opeth, Korn und Architects mal weg:

1. Gaupa - Psychedelic/Doom/Stoner mit nem großen Schuss Björk
2. Brutus - alles gesagt
3. Persefone - Progressive Melodeath aus Andorra
4. Spiritbox - Hype, Hype, Hype
5. Ignea - ukrainischer Symphonic-Prog mit orientalischen Einflüssen
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir könnten uns öfters bei manchen Konzerten sehen.
Wenn nur die Überschneidungen nicht wären…
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
Wenns darum geht, Bands auf die Landkarte zu packen, lasse ich Opeth, Korn und Architects mal weg:

1. Gaupa - Psychedelic/Doom/Stoner mit nem großen Schuss Björk
2. Brutus - alles gesagt
3. Persefone - Progressive Melodeath aus Andorra
4. Spiritbox - Hype, Hype, Hype
5. Ignea - ukrainischer Symphonic-Prog mit orientalischen Einflüssen
Mich ärgert diese Gaupa-Opeth-Planet of Zeus-Überschneidung wirklich total. Hätte gerne alle drei gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan