auf wacken zelten erst ab 18 ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wacken an sich is weder erlaubt noch gar geeignet für Personen unter 18 Jahren. Es bestünde die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung, aber das ist sehr aufwendig. Zum ersten benötigt man die schriftliche Einverständniserklärung der Veranstalter, dann eine in mehrfachen Durchschlägen vorliegende schriftliche Erklärung der Eltern, ein polizeiliches Führungszeugnis, sowie die Einkommensnachweise der letzten drei Jahre. Dann erst kann man den Campingantrag ausfüllen, und zwar bitte in vierfacher Originalausführung mit jeweils mindestens einem Stempel einer bundesdeutschen Behörde. Ob er vom Papst genehmigt wird ist die andere Sache, zumal er momentan schwer krank ist. Den ganzen Papierkram kann man sich allerdings schenken, wenn man jedem alteingesessenen Forumsmitglied EUR 75,50 zukommen lässt.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen - wurde das vielleicht schon erwähnt? :D
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Toffi Fee schrieb:
Wacken an sich is weder erlaubt noch gar geeignet für Personen unter 18 Jahren. Es bestünde die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung, aber das ist sehr aufwendig. Zum ersten benötigt man die schriftliche Einverständniserklärung der Veranstalter, dann eine in mehrfachen Durchschlägen vorliegende schriftliche Erklärung der Eltern, ein polizeiliches Führungszeugnis, sowie die Einkommensnachweise der letzten drei Jahre. Dann erst kann man den Campingantrag ausfüllen, und zwar bitte in vierfacher Originalausführung mit jeweils mindestens einem Stempel einer bundesdeutschen Behörde. Ob er vom Papst genehmigt wird ist die andere Sache, zumal er momentan schwer krank ist. Den ganzen Papierkram kann man sich allerdings schenken, wenn man jedem alteingesessenen Forumsmitglied EUR 75,50 zukommen lässt.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen - wurde das vielleicht schon erwähnt? :D
nein, die bürokratischen Hürden hab ich mir noch gar nich klar gemacht:o
aber was is, wenn der BND sagt: NEIN?:o



































:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
maverick schrieb:
nein, die bürokratischen Hürden hab ich mir noch gar nich klar gemacht:o
aber was is, wenn der BND sagt: NEIN?:o

:D
Dann kannst Du mit etwas Glück vom Bundeskanzler eine Sonderausnahmehärtefallantragsgenehmigung bekommen. Dazu mußt Du aber beweisen, daß es für Dich ein Härtefall wäre, wenn Du nicht nach Wacken kämst.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Dann kannst Du mit etwas Glück vom Bundeskanzler eine Sonderausnahmehärtefallantragsgenehmigung bekommen. Dazu mußt Du aber beweisen, daß es für Dich ein Härtefall wäre, wenn Du nicht nach Wacken kämst.
:confused:und was is mit der Einreisegenehmigung in die Heiligen Hallen Wackens????