auf dem WOA Missionieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JonasGermany

Member
7 Aug. 2011
41
0
51
Hessen
leute im ernst......ich fand das war ne bewundernswerte aktion die mussten sicher viel spott ertragen.




und keiner hat euch gezwungen eine zu nehmen und sich dann über den "schwachsinn" de da drinne stabd aufzuregen.Ich fand die leute sehr zurückhaktend und keineswegs störend

So fand ichs auch. Hab mich nett mit nem Mädel unterhalten, ihr gesagt, dass ich das gut finde und hab auch ne Bibel mitgenommen.
Keiner zwingt euch die zu nehmen und Christen sind die letzten die bei nem Nein weiterreden. Ernsthaft. Was mich am Metal ein bissl stört ist diese "yeah wir hassen Christen. Wieso? Keine Ahnung ist halt so." Is das selbe bei Manowar :D - beides find ich schade!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.625
14.717
168
46
So fand ichs auch. Hab mich nett mit nem Mädel unterhalten, ihr gesagt, dass ich das gut finde und hab auch ne Bibel mitgenommen.
Keiner zwingt euch die zu nehmen und Christen sind die letzten die bei nem Nein weiterreden. Ernsthaft. Was mich am Metal ein bissl stört ist diese "yeah wir hassen Christen. Wieso? Keine Ahnung ist halt so." Is das selbe bei Manowar :D - beides find ich schade!
jup, haste recht, gibt doch auch christlichen metal. siehe stryper .
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ist down...
Falsch. Das lag am Johannes, bisschen daraus predigen ist nie verkehrt.

Kann nicht sein - ich war gar nicht dieses Jahr :o

Aber ich kanns ja nachholen:

"Und da sprachen sie zu ihr: 'Herrin, wenn es dein Wille ist, so legen wir unsere Hotdogs nieder, sie nicht zu verspeisen an dem Tage deiner Trauer, der durch fünf nicht zu teilen und doch zu teilen sei.' Doch sie sprach zu ihnen: Möget ihr euch die Köpfe einschlagen!' Und so geschah es nicht.":o:D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Aber ich kanns ja nachholen:

"Und da sprachen sie zu ihr: 'Herrin, wenn es dein Wille ist, so legen wir unsere Hotdogs nieder, sie nicht zu verspeisen an dem Tage deiner Trauer, der durch fünf nicht zu teilen und doch zu teilen sei.' Doch sie sprach zu ihnen: Möget ihr euch die Köpfe einschlagen!' Und so geschah es nicht.":o:D
Aber im Vergleich zum Johannes macht das sogar noch Sinn. :D
 
Mich haben die Wackenbibeln überhaupt nicht gestört, wie hier schon gesagt wurde hat einen keiner gezwungen die mitzunehmen oder über Glaubensfragen zu palavern. Wen ich allerdings herrlich fand war dieser ältere Herr am Straßenrand beim Eingang mit seinen "Jesus" und "Der Tod ist der Preis für die Sünde"- Schildern. Hat den noch irgendwer mitgekriegt?:)