auf dem WOA Missionieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Nicht wirklich, da ein dogmatisches Fundament ja einen absolutheits Anspruch hat, die einzige Möglichekt wirklichd amit klarzu kommen, ist also, es anzuerkennen, ansonsten wird man immer irgendwo dagegen sein.

Man kann anderer Ansicht sein, jedoch müsste es - nicht nur für gute Rhetoriker - auch möglich sein, mit einem Fundi klarzukommen. Ich hatte schon eine Menge Diskussionen mit religiösen Fundamentalisten und bin stets mit denen klar gekommen, denn auch wenn ich völlig anderer Meinung war, habe ich seine Einstellung zur Kenntnis gekommen. Er/sie meine zwar nicht, aber was solls
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Man kann anderer Ansicht sein, jedoch müsste es - nicht nur für gute Rhetoriker - auch möglich sein, mit einem Fundi klarzukommen. Ich hatte schon eine Menge Diskussionen mit religiösen Fundamentalisten und bin stets mit denen klar gekommen, denn auch wenn ich völlig anderer Meinung war, habe ich seine Einstellung zur Kenntnis gekommen. Er/sie meine zwar nicht, aber was solls

In kleinen 4 Augen Diskussionen mag sowas kein Problem sein, aber in größeren Dimensionen kommen da, wie man leider gut sehen kann, immer Probleme.

Sei es jetzt nur bei Forderungen oder sonstwas...
Oder Lehrinhalte an Schulen...
Gesetzgebungen...
Meinungsfreiheit...
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Wenn einige Religiöse Ansichten, dogmatischer Natur sind, kann jeder andere das noch so respektieren, es wird zu Konfrontationen kommen.

ja das ist in der tat leider oft so. letztlich wohnt ernsthafter religiosität bzw. eigentlich religion per se quasi von der natur der sache her ein alleingültigkeitsanspruch mit daraus resultierendem missionierungsauftrag inne…der anders- oder ungläubige ist per definition auf dem weg in den abgrund und muss um jeden preis "gerettet" werden…da kommen dann halt so sachen zustande wie der missionierungskram auf dem woa…
 

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
Etwas Gutes hatte das Ganze - so konnte ich endlich mal meinen Traum wahr machen - eine Bibel verbrennen und darum einen Circle Pit machen :)
Mal im Ernst, solche Vögel haben nichts auf Wacken verloren und haben einen einfach nur angekotzt. Als ich das Teil genommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass das halt eine "Metal Bibel" ist, und keine Bibel. Dass sich jemand einen Spaß gemacht hat, und quasi "Gebote des Metal" aufgeschrieben hat. Aber als diese Freaks dann auch noch im Ort und AUF DEM FESTIVALGELÄNDE mit "Jesus statt Odin" Shirts rumliefen, hätte ich mir beinahe gewünscht, der Inner Circle würde denen mal einen Besuch abstatten :mad::mad:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Aber als diese Freaks dann auch noch im Ort und AUF DEM FESTIVALGELÄNDE mit "Jesus statt Odin" Shirts rumliefen, hätte ich mir beinahe gewünscht, der Inner Circle würde denen mal einen Besuch abstatten :mad::mad:

Mit dieser Aussage, führst du dich ungefähr genauso auf, wie die religiösen Spinner, die sich vorher über die "Odin statt Jesus" Shirts aufgeregt haben...
 

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
Mit dieser Aussage, führst du dich ungefähr genauso auf, wie die religiösen Spinner, die sich vorher über die "Odin statt Jesus" Shirts aufgeregt haben...

Ich finde Inner Circle selber scheiße ;)
Aber diese Vögel haben mich einfach so dermaßen aufgeregt :mad:
Natürlich will ich keine Kirchen brennen sehen oder dergleichen :D
Ich habe auch kein Problem mit Gläubigen, solange sie nicht versuchen, mich zu bekehren. Ich gehe doch auch nicht zum Weltkirchentag und versuche Leute zum Atheismus zu "bekehren". Das wollte ich damit ausdrücken, ich übertreibe gerne mal, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Du kennst das bestimmt, "Ich habe dir doch schon eine Millionen mal gesagt, du sollst nicht immer so maßlos übertreiben!" ;)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich finde Inner Circle selber scheiße ;)
Aber diese Vögel haben mich einfach so dermaßen aufgeregt :mad:
Natürlich will ich keine Kirchen brennen sehen oder dergleichen :D
Ich habe auch kein Problem mit Gläubigen, solange sie nicht versuchen, mich zu bekehren. Ich gehe doch auch nicht zum Weltkirchentag und versuche Leute zum Atheismus zu "bekehren". Das wollte ich damit ausdrücken, ich übertreibe gerne mal, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Du kennst das bestimmt, "Ich habe dir doch schon eine Millionen mal gesagt, du sollst nicht immer so maßlos übertreiben!" ;)
Was ich mich Frage: Haben die wirklich versucht jemanden zu bekehren? Soweit ich das mitbekommen habe, haben die da nur Bibeln verteilt nach dem Motto: "Was zu lesen aufn Weg?"
 

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
Was ich mich Frage: Haben die wirklich versucht jemanden zu bekehren? Soweit ich das mitbekommen habe, haben die da nur Bibeln verteilt nach dem Motto: "Was zu lesen aufn Weg?"

Zuerst war es auch nur das. Als wir aus dem Ort zurück gekommen sind, wurde ich allerdings von 3 von denen angehalten und erst mal vollgelabert, dass ich in die Hölle komme, weil ich ungläubig bin und und und.
Und sowas geht mir dann echt zu weit.