Man kann hier seit längerem beobachten, daß du mit von deiner abweichenden Meinungen massive Probleme hast. Ich habe meine Beobachtungen und die erzähle ich ob es dir passt oder nicht.
Kritik auf der Basis von Erfahrungen = Bashing, das mag deine Welt sein. Meine nicht
Nein, ich hab nur mit Generalisierungen Probleme und lasse mich ungern in eine Ecke stecken, die schlichtweg nicht zutrifft.
Urteile basierend auf Erfahrungen können immer mit Gegenerfahrungen wiederlegt werden. Das ist einfach nur eine gefühlte Statistik, mehr nicht. Und tatsächlich meinte ich hier mit Bashing nur den Teil mit der Deppenquote. Ich glaube auch, dass die Beurteilung darüber, was ein "Depp" ist verschieden sein kann.
Wenn die Band sich aber sagen wir auf großen Veranstaltungen nicht wohlfühlt, dann ist das ja völlig in Ordnung.
Ich habe aber auch meine Beobachtungen und ich habe des Öfteren den Eindruck bzw. lese explizit im Internet, dass es Leute gibt, die ein Problem damit haben, wenn gute kleinere, Bands nach Wacken kommen oder von zu vielen "falschen" Leuten gehört werden. Immer dieses "Perlen vor die Säue" was hier gerne mal immer wieder gebracht wird auch z.B. manchmal von dir.
Als ob Leute, die noch nicht so lange Metal hören nicht würdig wären gute, kleinere Bands für sich zu entdecken. Diese Leute sind ganz oft einfach noch neu und kennen nicht so viel. Und ich lehne es ab neue Leute zu behandeln als wären sie unwürdige Arschlöcher. Lieber will ich sie "abholen" und ihnen den Metal zeigen, so wie man es mit mir damals gemacht hatte als ich nur wenig kanne und mein Horizont nicht weit über Stratovarius hinausgegangen ist.
Internet ist ansonsten aber auch ein schweres Zeitalter für Leute, die gerne möchten, dass etwas möglichst underground bleibt. Damit haben anscheinend einige Leute auch ihre Probleme. (Ich will nicht sagen, dass du konkret ein Problem damit hast.)
Solchen Leuten scheint es aber auch leider mehr um Attitüte als um Musik zu gehen. Finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Das hat aus meiner Sicht die Musik nicht verdient.