Assasin´s Creed

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LEECH666

W:O:A Metalhead
Was'n das für'n Spiel, daß man an einem WE durchzocken kann? Selbst wenn das auf der leichtesten Stufe war, ist das ein Armutszeugnis für die Entwickler und eine ganz klare Entscheidungshilfe, das Ding NICHT zu kaufen, egal wie toll es auch aussieht....:rolleyes::o

Sorry, aber früher gabs Spiele, da hat man wochen- & monatelang drangesessen, bis man sie durch hatte.... ist wohl out, wenn ein Spiel lange fesselt...:rolleyes:

Ich habe es nicht die ganze Zeit geheizt am WE. Da hast du mich falsch verstanden. Das hat schon länger gedauert, auch wenn mans sicherlich (mit genug Elan) an eine WE durchspielen könnte.

Lange Spiele sind aber in der Tat out (zumindest bei den Herstellern). Siehe Call of Duty 4. Das soll der Hammer sein im Singleplayer, aber nur 6-8 Stunden lang. Action Spiele sind übrigens oft viel kürzer als RPGs.
Sowas sollte man nicht vergleichen.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Sicher, Morrowind z.B. wurde auch schon in 7 bzw. 15 Minuten (!!) durchgespielt, aber ich meine mit Durchspielen OHNE Lösung oder Cheats, und beim ersten mal, nicht, wenn man das Spiel bereits kennt und gespielt hat. Denk mal an die Ultima Teile, oder Eye ot the Beholder, Might & Magic, usw. - die KANN man nicht an einem WE durchspielen. Oder in einer Woche. Das braucht Zeit... Wir reden hier ja schließlich von Adventures/RPGs und nicht von Sportspielen o.ä. ;)

Was aber schlimmer ist: heutzutage wird in der Tat zuviel Wert auf reine Grafikleistung gelegt, vlt. auch weil die System von heute einfach mehr leisten können, aber, richtigen Tiefgang besitzen die wenigsten Spiele. Sie sind zu gradlinig, zu linear, zu oberflächlich mit oftmals miesen Stories.

Ist es ein Marktrisiko, weil die breite Masse zu komplexe Spiele nicht kauft?! :confused: Ich weiß nicht, woran es liegt... Klar, geile Grafik ist klasse, sicherlich. Aber wenn dann nichts dahintersteckt, schade drum...

Nichtlineares Gameplay (wie bei Oblivion z.B.) ist sicherlich für den einen oder anderen Intressant. Aber da kann man sich auch schnell drinne verlieren und dann auch die Lust am Spiel verlieren. Ist zumindest meine Ansicht. Mir hat das Gameplay von Oblivion auch sehr gefallen.

Nichtlineare Storys die auch noch mangelhaft erklärt sind finde ich hingegen extrem furchtbar. Da mag ichs lieber nicht so komplex. Kommt aber auch immer ein wenig drauf an ...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.869
9.545
168
klingt so verkehrt nich, bioware ham ja immer ganz gute spiele produziert.
drakensang bin ich ma gespannt und natürlich starcraft 2. :)
 
L

Lord Soth

Guest
...

Lange Spiele sind aber in der Tat out (zumindest bei den Herstellern). Siehe Call of Duty 4. Das soll der Hammer sein im Singleplayer, aber nur 6-8 Stunden lang. Action Spiele sind übrigens oft viel kürzer als RPGs.
Sowas sollte man nicht vergleichen.

Schon klar, daß man Action und RPG nicht vergleichen kann... aber ich frage mich, warum die Hersteller zu glauben meinen, die Spieler hätten das Interesse daran verloren, also an guten Stories, langer fesselnder Spielzeit, usw.?:confused::confused::confused:

Es sind die schlechten Spiele, die mangelnde Innovation und die Kommerzialisierung, die viele Spiele immer schlechter werden ließ, bzw. manche Genres unattraktiv. Traurig, aber wahr.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.869
9.545
168
Da brauch ich bestimmt ne hypermoderne Grafikkarte für, wenn das rauskommt...:o:rolleyes:

Wird das eigentlich auch ne Trilogie, wie die Nordland-...?:confused:

also ich lass auf meinem athlon 1700 auch noch sowas wie gothic 2 laufen und der is 5 jahre alt und ausser ma 256 mb (insgesamt 512) habbich da noch nix gepimpt. :D

keine ahnung, die nordlandtrilogie ging ja gut ab. :)
 
L

Lord Soth

Guest
also ich lass auf meinem athlon 1700 auch noch sowas wie gothic 2 laufen und der is 5 jahre alt und ausser ma 256 mb (insgesamt 512) habbich da noch nix gepimpt. :D

keine ahnung, die nordlandtrilogie ging ja gut ab. :)

Hm, hab grade nen 2,2GHz PC geschenkt bekommen mit 480MB RAM, sollte also reichen. ;) :)

Jau, die wahr geil! Feine Storyline. Und coole Shirts zu den Spielen! :p
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.869
9.545
168
Hm, hab grade nen 2,2GHz PC geschenkt bekommen mit 480MB RAM, sollte also reichen. ;) :)

Jau, die wahr geil! Feine Storyline. Und coole Shirts zu den Spielen! :p

stimmt, da war doch wat mit shöööööööööörts. ja na, einen ganz eklatanten mangel hatten die ersten beiden teile aber: wenn man pech hatte, kam man nich weiter und musste alles nochma machen. war eher suboptimal. :(