Sooo da bald ja das wohl meist erwartete spiel (neben Cysis) rauskommt wollt ich mal fragen wie findet ihr das hier den?? Ich finds jedenfalls genial und freu mich schon auf die PC version ^^
So ich habs jetzt am WE durchgespielt. Und es ist ein gutes Spiel. Stellenweise etwas eintönig, aber eigentlich gibts sonst nicht so viel zu meckern. Und ein offenes Ende das auf Teil 2 warten lässt.
Ich würds trotzdem erst mal anspielen vorm Kaufen.
Was'n das für'n Spiel, daß man an einem WE durchzocken kann? Selbst wenn das auf der leichtesten Stufe war, ist das ein Armutszeugnis für die Entwickler und eine ganz klare Entscheidungshilfe, das Ding NICHT zu kaufen, egal wie toll es auch aussieht....
Sorry, aber früher gabs Spiele, da hat man wochen- & monatelang drangesessen, bis man sie durch hatte.... ist wohl out, wenn ein Spiel lange fesselt...
Naja, wenn man weiß, wie, kann man MI auch in ner Stunden durchhauen
Is wohl immer die Frage, wie linear ein Spiel is: Je linearer, desto besser kann man die Story designen, aber desto schneller is schicht im Schacht und der Wiederspielwert sinkt auch.
Spiele, die mehr Details dem Zufall überlassen, bieten da natürlich längeren Spielspaß. Allerdings ist die Entwicklung natürlich schwieriger, allein schon wegen der Bugs, die aufgrund von bestimmten, nicht gewollten Konstellationen auftreten können....
Naja, bei RPGs gibbet ja eh immer die Variante "Durchzocken vs. Allet finden"
Ansonsten kann ich nur sagen: da ich von aktuellen Games schlicht keine Ahnung mehr hab, weil ich nich mehr regelmäßig Zeit zum Zocken habe, will ich auch keinem Game unrecht tun. Ich bin mir aber relativ sicher, daß es ziemlich gute gibt, auch was Tiefgang und so angeht.
Was aber einfach die persönliche Atmosphäre ausmacht: da bleib ich bei den Alten Games. Zum einen, weil ich irgendwie altmodisch bin und schön gemalte Sprites jeder 3d-Graphik vorziehe, und zum andern, weil ich einfach zu alt und mondbacken bin, um mich in die komplizierten neuen Games einzufinden
Daher: S12, Civ 123, BI 123, BG 12, SC2k, oTT und latürnich der WinUae rulen supreme!
PS: Wer das nich lesen kann, is zu jung und wird von der Elite kryptischerdingsbums ausgegrenzt!
Joa, da haste recht... "kennen" tu ich von neueren Games auch wenige, aufgrund von unzu´reichender hardware (heutzutage braucht man ja fast bei jedem neuen bahnbrechenden Spiel ne neue GraKa oder 1GB mehr RAm, etc. ... aber ich habe mich ausreichend in divesren Spieleforen und magazinen umgehorcht, da hat mich irgendwie nie was vom Hocker gehauen die letzten jahre.
Teils klang was interessant, z.B. neue Adventures in 2D, aber irgendwas war immer mau daran, sei es die fiese Steuerung, die Geradlinigkeit, die zu kurze Spieldauer in Tests, oder die magelnde identifikationsmöglichkeit mit den Charakteren. Ich mein... guck dir die alten LucasArts Dinger an, da war man gleich drin und begeistert, aber die meisten neuen Sachen waren mir zu "blaß", um es mal so zu sagen.
Da zock ich lieber MI123, StS12, EOB123, MM1-5, BaSS, FT, LBoAR, TCB, BG12, BS12, KQ1-6, SQ1-6, LSL123, PQ1-4, DotT, ZMC, FW, LoL, HoF, TD, AQ, DS, BR, PS:T, DSA123, UUW12, U1-8, LoF, AM, BC, usw.
Altmodisch muß ja nix schlechtes sein!
Die einzigen beiden neuren Spiele, die ich recht nett finde, sind Morrowind und Oblivion, trotz 3D Grafik. Gothic stinkt dagegen.
G1 und G2 gehen ab. Morrowind is immer dasselbe, während G1 und G2 ne vernünftige Story zu bieten ham.
Och, ich finds trotzdem recht nett...
demnach solltest du aber selber ma nich so über neue spiele wettern, die angeblich keine komplexivität und tiefgang besitzen, wenn du selber eines "ganz nett" findest, welches am essentiellen, nämlich story, kaum was zu bieten hat.
ich hab nie von ALLEN spielen geredet, eben jenes beispiel war eine ausnahme... mir gefällt die relative freiheit dort...
das wort alle hab ich auch garnich gebraucht.
das war jetzt nur deine interpreation.
ich bin immer noch der meinung, bevor man n urteil zu was sagen kann, sollte man es selber ma angespielt ham.