Original geschrieben von Narragoth
noch 1 jahr ausbildung dann 1 jahr zivi und dann vielleicht mal wohnung suchen... allerdings nur sollte ich jemand finden der mit mir zusammen ne wohnung nimmt... alleine isses mir dann doch zu teuer
Kleiner Tipp :
falls Deine Eltern beide arbeiten gehen oder einer davon gut verdient,kannst Du auch so ausziehen und dann müssen Deine
Eltern Dich trotzdem weiter unterhalten,auch wenn Du schon volljährig bist.
Ich bin 26 Jahre alt und mein Vater muss auch alles für mich zahlen ( was er auch gerne tut ).
Ne das wird gerichtlich feste gemacht und wenn das alles nicht im guten klappt wird das Geld von Deinen Eltern eingeklagt.
Da müssen die die Gerichtskosten auch noch tragen !!!!!
Vielleicht solltest Du ihnen mal sagen : das Du auch liebendgerne ausziehen kannst !!! Sie sollten sich vorher nur informieren !!!!!!
Also wenn ich soooooo derbe Probleme mit meinen Eltern gehabt hätte,hätte ich das auch getan früher.Allerdings muss ich heute sagen,daß meine Eltern in vielen Situationen Recht hatten.Wenn man jünger ist sieht man das anders und vor allem wenn man voljährig ist viel man sich nichts sagen lassen.So war esbei mir der Fall.Ich kenne aber auch extrem Fälle da kannste die EWltern nur verbrennen weil sie ihre Macht über ihr Kind beweisen wollen.
Deshalb befehlen sie gerne.
Na ja....................
Amen