Arghh, Bändchen in Gefahr!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ja, hab den Thread recyclet als anständiger Forums-Benutzer :D
sehr brav! *leckerliausteil*

Ja Danke. :)
Bändchen war eigentlich kein Thema gewesen. Die Schwestern hatten zwar Zweifel gehegt, der Anästhesist war aber ne coole Sau und wusste sogar, dass es Festival-Bändchen waren und KEINE Wolle-Petry Freundschaftsbändchen :rolleyes:
Was ihn aber nicht daran hinderte, mir den Wolfgang ausm Internet auszudrucken und, für mich unerreichbar mit dem kaputtem Bein, am Bett anheftete und ich ständig diesen Grinsepudel anschauen durfte :D
:eek::eek:oh mein gott! wie gemein!! das hat den heilungsprozeß sicher enorm beschleunigt! :D

Also, Bändchen ist wohl wirklich nur ein Problem wegen Reanimation, so wurd es mir dann auch erklärt :)
so hätt ichs auch verstanden, ja.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Uahhh, das mit der Kniescheibe verrutschen hab ich auch schon zweimal bei Kollegen live miterleben dürfen. Da wird dir ganz anders bei.
Kann dir gar nicht sagen, ob man so ganz ohne Kreutzband laufen kann.
Die Ärzte haben auch noch keinen richtigen Befund, es wird ne Kreutzband-Schädigung vermutet. Da ich den Kram jetzt schon Jahre mit mir rumschleppe, möchte ich doch langsam Gewissheit haben. :rolleyes:
Erst einmal die Kniespiegelung und vermutlich anschließend daran die richtige OP.
Bin mal gespannt, was der Arzt mir dann zu erzählen hat, wenn ich wieder auwache. Vermutlich "Bein musste leider ab" oder Ähnliches...

joa ... das geht ... bei nem ex-mannchaftskameraden war es so, das, das knie prktisch nur noch den muskeln zusammengehalten wurde . und die diagnose sogar erst 6 monate nach dem unfall gestellt wurde ...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
Ähm, ja Danke nochma im nachhinein :)

Und die Bändchen sind immer noch dran, auch nach der Kreuzband-Plastik.
Der Anästhesist war diesmal auch viel gediegener drauf (auch wenn er in mir den unehelichen Sohn von Cat Stevens sieht :rolleyes:)
Übrigens: Wenn euch eine Spinal-Anästhesie angeoten werden sollte, nehmt das Angebot auf jeden Fall an :D:D.
Sehr amüsant, wenn man keinen einzigen Schnitt spührt, die Ärzte rumbohren, hämmern, schrauben und heftigst am Knie rucken und dir alles am Arsch vorbeigeht. Der Anästhesist kam zwar immer wieder mit seinem Narkose-Stöffchen an und wollte mich ausknocken, aber den Spaß wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Leider gibt es nach der OP Probleme beim Pissen, das geht aber auch vorüber :o

Knie ist zwar jetzt dreimal so dick und blau/grün gefleckt...

Aber:
Ich bin jetzt wieder stolzer Besitzer eines Kreuzbandes und hoffentlich in der Lage, dieses Jahr das eine oder andere Festival/Konzert zu besuchen :cool:

:D:D:D Ja, der is echt ne coole Sau :D Wolle Petry........ :D:D:D
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Bei mir wohl auch 6-8 Wochen, so lange muss ich zumindest die Schiene tragen. Hab noch ne Schraube drin, die löst sich zum Glück aber mit der Zeit selbst auf :)
Aufm Wacken werde ich trotzdem rumhumpeln, schätze ich :D:D

Die Patellasehne hats bei dir erwischt?!
Was wird denn da gemacht? :confused:
Einfach nur geflickt oder auch nen Erstz-Band?

Argh, die eine Naht sifft wieder... :mad::rolleyes:

also bei mir war die sehne ab die von der Kniescheibe zum Schienbein geht....des ist nur eine Sehne zur Kraftübertragung und die war komplett gerissen.
Die haben dann die beiden enden von der Sehne wieder zusammengezogen und überlappend wieder zusammen genäht ;)
Aber ich hab heute noch Probleme mit dem Knie....z.B. kann ich mich net richtig hinknien ohne daß es weh tut :rolleyes::(
 

Verim

Member
24 Aug. 2006
45
0
51
Ich werde meine Bändchen wohl spätestens morgen abmachen müssen. Praktikum im OP und ich denke da kommt das net so gut. Also die Hülsen aufbiegen und das Bändchen hoffentlich nicht beschädigen.

Meine Frage, weiß einer wo ich eben genau diese Hülsen günstig bekomme damit ich mir die Teile wieder anbasteln kann? Auf Ebay hab ich welche gefunden, aber 1,50 St. ist ja wohl mehr als Wucher >_<

thx
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
Ich werde meine Bändchen wohl spätestens morgen abmachen müssen. Praktikum im OP und ich denke da kommt das net so gut. Also die Hülsen aufbiegen und das Bändchen hoffentlich nicht beschädigen.

Meine Frage, weiß einer wo ich eben genau diese Hülsen günstig bekomme damit ich mir die Teile wieder anbasteln kann? Auf Ebay hab ich welche gefunden, aber 1,50 St. ist ja wohl mehr als Wucher >_<

thx

Kauf dir n Alurohr, säg da kurze Stücke von ab, entgraten und fertig die Hülse.
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Nen Bekannter von mir, macht seinen Zivi im Krankenhaus... musste seine Bänder natürlich auch gleich abmachen. Zu Konzerten und im Urlaub näht der die Dinger immer provisorisch wieder zusammen... auch ne Lösung in so einer Situation... mir wärs wohl zu umständlich.
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Irgendwann hab ich wohl vergessen, was an diesen Bändchen so toll sein soll. Hab alle einfach abgeschnitten als ich wieder angefangen habe Fußball zu spielen und fühle mich seitdem gar nicht schlechter :eek: und weil ein Handgelenk ohne Bänzel dann doch etwas ungewohnt war, hat mir ne Freundin ein Armband zum Auf- und Zumachen geschenkt ;)
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso einige Leute noch so derbe auf die Dinger abgehen, aber ok, jedem das seine!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.041
168
43
Braunschweig
Irgendwann hab ich wohl vergessen, was an diesen Bändchen so toll sein soll. Hab alle einfach abgeschnitten als ich wieder angefangen habe Fußball zu spielen und fühle mich seitdem gar nicht schlechter :eek: und weil ein Handgelenk ohne Bänzel dann doch etwas ungewohnt war, hat mir ne Freundin ein Armband zum Auf- und Zumachen geschenkt ;)
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso einige Leute noch so derbe auf die Dinger abgehen, aber ok, jedem das seine!

Meine landen auch immer gleich im Müll!