Arghh, Bändchen in Gefahr!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Ah, ok. Jetzt wird ein Schuh draus! :D
Also, wenn gar nichts mehr geht, kommt der Schraubstock zum Einsatz, auch wenn ich meine Bedenken dabei habe ;) :D
Auf jeden Fall besser als abscheiden :(

Hand ab durch Schraubstock hört sich nach nem ganz fiesem Splatterfilm an :D:cool:

na sag bescheid ehe das Blut in Strömen fliesst, das wär bestimmt was fürn Bungle, könnt er sich mal als Kameramann versuchen :D - der wohnt derzeit eh an der Grenze zu Hessen :eek: :eek: ;)
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Wie passiert?
Konntste damit noch irgendwie laufen?
Bei mir ist noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich Kreutzband. Auf unebenem Boden und abwärts läufts sich ganz unsicher, sehr nervig das...

Hab mich mal schlau gemacht: Fallls Kreutzband gerissen, könnte genau die Patella-Sehne als Transplantat dienen. Ich befürchte, Fußball wird nicht mehr wirklich machbar sein. Scheiß Kunstrasen :mad: :mad:

ich konnte damit nimmer laufen....die kniescheibe war so ca. 10 cm nach oben gerutscht...bin dann vom krankenwagen direkt vom Sportplatz in KH gekommen. Da erstmal gips und krücken und am nächsten tag bin ich dann operiert worden. Ich konnte da nimmer auftreten..hatte ja keinen halt mehr im fuß ;)

aber wenns kreuzband gerissen ist dann kannst doch auch nimmer laufen glaub ich :confused: :confused: :confused:
jap...bei mir wars normaler rasen...ich weiß noch netmal wie es passiert ist weil ich nach oben aufm ball geschaut hab....ich schätze mal daß der gegner mit der hacke genau aufs knie gekommen ist beim rennen. und des ganze 1 min vor schluss :mad:
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Ok, Schmuck ziert mich nur der nicht Entfernbare. :D
Und natürlich die Bändchen, wenn man diese verzottelten Fetzen noch als Schmuck ansehen möchte... also ich schon :)
Wie ist das eigentlich bei Patienten und Striptease? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei meiner Nasenbruch-OP einen hinlegen musste, wenn auch widerwillig. :rolleyes:
Bloß mit dem Laibchen bekleidet war schon recht luftig...:o

Na, ich hoffe mal, dass sie Verständnis dafür haben. Sonst gibts ganz böse Blicke :mad:
Und ich mal mir noch auf beide Knie "hier schneiden" und "Stopp, links is drüben!" mit Edding auf. Habe ich schon erwähnt, dass ich Ärzten nicht traue :confused:


Trotzdem Danke für den kleinen Diskurs :)


keine schlechte idee....ich hab auch scho drauf gewartet am nächsten tag daß es aus meinem knie klingelt weil vielleicht irgend ein arzt sein handy vergessen hat :D:D:D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
ich konnte damit nimmer laufen....die kniescheibe war so ca. 10 cm nach oben gerutscht...bin dann vom krankenwagen direkt vom Sportplatz in KH gekommen. Da erstmal gips und krücken und am nächsten tag bin ich dann operiert worden. Ich konnte da nimmer auftreten..hatte ja keinen halt mehr im fuß ;)

aber wenns kreuzband gerissen ist dann kannst doch auch nimmer laufen glaub ich :confused: :confused: :confused:
jap...bei mir wars normaler rasen...ich weiß noch netmal wie es passiert ist weil ich nach oben aufm ball geschaut hab....ich schätze mal daß der gegner mit der hacke genau aufs knie gekommen ist beim rennen. und des ganze 1 min vor schluss :mad:

Uahhh, das mit der Kniescheibe verrutschen hab ich auch schon zweimal bei Kollegen live miterleben dürfen. Da wird dir ganz anders bei.
Kann dir gar nicht sagen, ob man so ganz ohne Kreutzband laufen kann.
Die Ärzte haben auch noch keinen richtigen Befund, es wird ne Kreutzband-Schädigung vermutet. Da ich den Kram jetzt schon Jahre mit mir rumschleppe, möchte ich doch langsam Gewissheit haben. :rolleyes:
Erst einmal die Kniespiegelung und vermutlich anschließend daran die richtige OP.
Bin mal gespannt, was der Arzt mir dann zu erzählen hat, wenn ich wieder auwache. Vermutlich "Bein musste leider ab" oder Ähnliches...
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
keine schlechte idee....ich hab auch scho drauf gewartet am nächsten tag daß es aus meinem knie klingelt weil vielleicht irgend ein arzt sein handy vergessen hat :D:D:D


Ich hatte sogar schon Albträume davon, bei mir wars aber nen Quietsche-Entchen ( bekloppt, ich weiß :D )

Naja, wird schon schiefgehen...:rolleyes:

So, genug für heute, in 5 Stunden geht die Plackerei wieder los.

Eine gute Nacht wünsch ich an die illustre Gesellschaft hier.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Soahh, OP überstanden, Bändchen noch dran!! :)
Der Anästhesist hat zwar anfangs rumgezickt und nen Dicken riskieren wollen, hat aber nüchts genützt. Wollte doch wirklich mit dem Hygiene-Totschlag-Argument kommen, tsts... :rolleyes:

OP war locker, war richtig fit nachm Aufwachen, Schmerzen kamen erst nach drei Stunden, dann aber heftig.
Kreuzband gerissen, Innen- und Außenmeniskus folgegeschädigt, heisst:
Fußball erst wieder im nächsten Leben, aber hey: Bändchen noch dran! :D

In 6 Wochen gibts dann die nächste OP mit Patella-Transplantation.
Mal schauen, ob ich aufm Rock-Hard rumhumpeln kann, denke aber schon! :cool:
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ja, genau der thread den man lesen möchte wenn man gerade die tasche für´s training gepackt hat :D
aber glückwunsch zum noch vorhandenen bändchen ;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
ja, genau der thread den man lesen möchte wenn man gerade die tasche für´s training gepackt hat :D
aber glückwunsch zum noch vorhandenen bändchen ;)


Ähm, ja Danke nochma im nachhinein :)

Und die Bändchen sind immer noch dran, auch nach der Kreuzband-Plastik.
Der Anästhesist war diesmal auch viel gediegener drauf (auch wenn er in mir den unehelichen Sohn von Cat Stevens sieht :rolleyes:)
Übrigens: Wenn euch eine Spinal-Anästhesie angeoten werden sollte, nehmt das Angebot auf jeden Fall an :D:D.
Sehr amüsant, wenn man keinen einzigen Schnitt spührt, die Ärzte rumbohren, hämmern, schrauben und heftigst am Knie rucken und dir alles am Arsch vorbeigeht. Der Anästhesist kam zwar immer wieder mit seinem Narkose-Stöffchen an und wollte mich ausknocken, aber den Spaß wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Leider gibt es nach der OP Probleme beim Pissen, das geht aber auch vorüber :o

Knie ist zwar jetzt dreimal so dick und blau/grün gefleckt...

Aber:
Ich bin jetzt wieder stolzer Besitzer eines Kreuzbandes und hoffentlich in der Lage, dieses Jahr das eine oder andere Festival/Konzert zu besuchen :cool:
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Ähm, ja Danke nochma im nachhinein :)

Und die Bändchen sind immer noch dran, auch nach der Kreuzband-Plastik.
Der Anästhesist war diesmal auch viel gediegener drauf (auch wenn er in mir den unehelichen Sohn von Cat Stevens sieht :rolleyes:)
Übrigens: Wenn euch eine Spinal-Anästhesie angeoten werden sollte, nehmt das Angebot auf jeden Fall an :D:D.
Sehr amüsant, wenn man keinen einzigen Schnitt spührt, die Ärzte rumbohren, hämmern, schrauben und heftigst am Knie rucken und dir alles am Arsch vorbeigeht. Der Anästhesist kam zwar immer wieder mit seinem Narkose-Stöffchen an und wollte mich ausknocken, aber den Spaß wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Leider gibt es nach der OP Probleme beim Pissen, das geht aber auch vorüber :o

Knie ist zwar jetzt dreimal so dick und blau/grün gefleckt...

Aber:
Ich bin jetzt wieder stolzer Besitzer eines Kreuzbandes und hoffentlich in der Lage, dieses Jahr das eine oder andere Festival/Konzert zu besuchen :cool:

also bei mir hat es so ca. 2 Monate gedauert bis ich wieder einigermaßen normal laufen konnte....allerdings hatte ich ja auch noch ne Metallschlinge im Knie die erst nach einem halben Jahr wieder rausgekommen ist. ;)
Und bei mir waren es ja net die Kreuzbänder sondern die Patellasehne ;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
also bei mir hat es so ca. 2 Monate gedauert bis ich wieder einigermaßen normal laufen konnte....allerdings hatte ich ja auch noch ne Metallschlinge im Knie die erst nach einem halben Jahr wieder rausgekommen ist. ;)
Und bei mir waren es ja net die Kreuzbänder sondern die Patellasehne ;)


Bei mir wohl auch 6-8 Wochen, so lange muss ich zumindest die Schiene tragen. Hab noch ne Schraube drin, die löst sich zum Glück aber mit der Zeit selbst auf :)
Aufm Wacken werde ich trotzdem rumhumpeln, schätze ich :D:D

Die Patellasehne hats bei dir erwischt?!
Was wird denn da gemacht? :confused:
Einfach nur geflickt oder auch nen Erstz-Band?

Argh, die eine Naht sifft wieder... :mad::rolleyes:
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ich wusste, dass es irgendwann soweit ist:

Am 8.5. hab ich ne Knie-OP (vermutlich ist das Kreuzband im Arsch)
Meine Befürchtungen, die Festival-Bändchen abschneiden zu müssen, werden sich scheinbar jetzt bewahrheiten... :(
Frage an alle Ärzte/Doktoren, Medizin-Studis, Betroffene:

Gibt es eine Möglichkeit, seine Bändchen dennoch zu retten?
Ich würde sogar soweit gehen, Panzertape drumzuwickeln, und darüber ne sterile Mullbinde :D

Hoffe auf positive Antwort! :)
POSITIVE ANTWORT :)
ich hab so lange mit einer der op-schwestern herumgestritten, bis eine der ärtinnen die tolle idee hatte, mir nen gummihandschuh, zwecks isolation zwischen haut & bändchen zu schieben..... war sicher nicht ganz "legal", aber die bändchen sind drann und alles ist gut gegangen.

viell. gibts so ne art"erklärung" die das krankenhaus im fall des falles absichert (davor hatten sie ja angst: wenn irgendwas schief läuft und sie reanimieren müssen, kann das metall an der haut verbrennungen verursachen und damit man sie nicht verklagen kann und auch kein risiko besteht, muss man alles "ablegen" ...)

wenn das alles nix hilft: schnei die bändchen sauber ab und näh draus ein armband mit klettverschluss .... hat den vorteil, dass man sie auch beim duschen los ist ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Soahh, OP überstanden, Bändchen noch dran!! :)
Der Anästhesist hat zwar anfangs rumgezickt und nen Dicken riskieren wollen, hat aber nüchts genützt. Wollte doch wirklich mit dem Hygiene-Totschlag-Argument kommen, tsts... :rolleyes:

OP war locker, war richtig fit nachm Aufwachen, Schmerzen kamen erst nach drei Stunden, dann aber heftig.
Kreuzband gerissen, Innen- und Außenmeniskus folgegeschädigt, heisst:
Fußball erst wieder im nächsten Leben, aber hey: Bändchen noch dran! :D

In 6 Wochen gibts dann die nächste OP mit Patella-Transplantation.
Mal schauen, ob ich aufm Rock-Hard rumhumpeln kann, denke aber schon! :cool:


oh :D schon vorbei... war zu faul alles zu lesen. schön, dass alles geklappt hat!
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
oh :D schon vorbei... war zu faul alles zu lesen. schön, dass alles geklappt hat!


Ja, hab den Thread recyclet als anständiger Forums-Benutzer :D

Ja Danke. :)
Bändchen war eigentlich kein Thema gewesen. Die Schwestern hatten zwar Zweifel gehegt, der Anästhesist war aber ne coole Sau und wusste sogar, dass es Festival-Bändchen waren und KEINE Wolle-Petry Freundschaftsbändchen :rolleyes:
Was ihn aber nicht daran hinderte, mir den Wolfgang ausm Internet auszudrucken und, für mich unerreichbar mit dem kaputtem Bein, am Bett anheftete und ich ständig diesen Grinsepudel anschauen durfte :D

Also, Bändchen ist wohl wirklich nur ein Problem wegen Reanimation, so wurd es mir dann auch erklärt :)