Arghh, Bändchen in Gefahr!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Ich wusste, dass es irgendwann soweit ist:

Am 8.5. hab ich ne Knie-OP (vermutlich ist das Kreuzband im Arsch)
Meine Befürchtungen, die Festival-Bändchen abschneiden zu müssen, werden sich scheinbar jetzt bewahrheiten... :(
Frage an alle Ärzte/Doktoren, Medizin-Studis, Betroffene:

Gibt es eine Möglichkeit, seine Bändchen dennoch zu retten?
Ich würde sogar soweit gehen, Panzertape drumzuwickeln, und darüber ne sterile Mullbinde :D

Hoffe auf positive Antwort! :)

ich bin vor 3 wochen am herzen operiert worden und meine bändchen sind noch dran.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Ich denke, die möchten den ganzen OP klinisch haben.

Der Arzt hatte ja auch nicht noch Hundekacke am Fuß vom Gassi gehn.

ja, aber die bändchen haben sie trotzdem nicht gestört. als ich dieses leichentuch angefaßt habe, mit dem man zudeckt wird, sind die fast ausgeflippt wegen steril, aber die bändchen haben sie nicht interessiert.

vlt. haben sie gerochen, dass ich die alle paar wochen mit sagrotan desinfiziere :)
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
nix da, bei ner OP muss alles runter/ab/weg... :(

nein muss es net...ich bin vor 3 jahren 2 mal am Knie operiert worden und ich hab auch noch alle meine Festivalbändchen behalten. Mir wollten se auch alle abschneiden. Ich hab aber gefragt ob es net ne Möglichkeit gibt die zu behalten und da hab ich dann so einen ganz dicken wattebausch um die Bändchen bekommen...;):D
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
bändchen? :confused:
ach die dinger, die ich immer abstreifen und nach belieben wieder drüberziehen kann :D hab im moment gar keins um - aber operieren lass ich mich für dich trotzdem nich :p;)

im prinzip geht's doch darum, die silberdinger von der haut wegzuhaben, oder? bei mir hamse nämlich einfach mal was unter die dinger geschoben und dann war das kein thema mehr.

so wars bei mir auch.....im prinzip gehts doch nur da drum falls die mit elektroschock kommen daß die Metalteilchen keine Brandwunden verursachen ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Meine mußte ich damals auch abschneiden,allerdings weil ich in die Röhre mußte,da war leider nix zu machen,alles aus Metall mußte weg.:(

dito, letztes Jahr eine Computertomographie und zwei MRT.
Könnte allerdings jetzt versuchen die Plombe zu entfernen und das Ende wieder anzunähen. Ich hab darauf bestanden daß das mit einer ordentlichen Schere durchgeschnitten wird und der Schnitt unweit von der Pplombe angesetzt wird :D
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
hayo-schnuggel, du bist gut informiert ;)

also mal von der medizinischen seite:
schmuck jeglicher art ist abzulegen vor einer op...so sagt es die hygienevorschrift...da isses egal, ob es personal oder patient ist...selbst ih, wo ich nicht im op arbeite, musste bei meiner einstellung so nen wisch unterschreiben, dass ich das auch tue...tu ich es?? nein, tu ich nicht...und juckt es wen?? nein, auch nicht....viele kollegen tragen ihre eheringe auch und ich find's ok.
das ist das eine, die hygiene mein ich...aber da du am knie operiert wirst, isses sowieso mal ne auslegungssache. in der schleuse zieh ich mir ja aber auch nicht meine unterwäsche aus...hab aber op-klamotten drüber, also sollte es mit einpacken gut gehen. außerdem ist es eine knie-op, also ist der sicherheitsabstand ja mal hinlänglich gewährt.
das zweite ist der wechselstrom, der während jeder op seit langem benutzt wird zum veröden von gefäßen und zum schneiden. da kriegste an den arsch oder den oberschenkel ne erdung geklebt. da sowieso mit metallischen gegenständen gearbeitet wird, haben die plomben aber kaum nen einfluss. die müssten schon mit dem leiter direkt in berührung kommen sein, dass das irgendwas machen sollte.
also sag denen das mal...und sie sollen sich locker machen.

die rasieren dir ja auch die muschi für ne kopf-op... wahrscheins sind die alle fetischisten...

:eek: :eek: bidde was?? liebste sister, was passiert dir denn bloß immer?!:o