Anzeige gegen Böhse Onkelz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Motte schrieb:
Ich mag die einfach nicht.

Aber ihc könnt schwören, dass auchdie in ein paar jahren wieder auftauchen!!!
Reunion...

da geb ich dir auch brief und siegel drauf ... die sollen mal ruhig in der versenkung verschwinden ...

Musikalische aussage - KEINE
Textliches konzept - KEINS (ausser selbstbeweihräucherung )

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
Metalsulm schrieb:
Stimmt! Das hat er nicht verdient! :D

Also soviel von mir zu dem Thema..:

Diese blöde Medienhetze ist so ziemlich das Dümmste überhaupt..genauso wie die Paranoia damals vor Wacken 04...:D:D

Hat aber den Onkelz letztendlich Kultstatus eingebracht. Bin nu weiss Gott kein allzugrosser Onkelz Fan, aber großgemacht worden sind sie wohl eher von denjenigen die sie hassen..

wenn ich mir überlege was schon alles auffm Index stand.-..Frank Zappa, Alice Cooper..wenn ich das immer ersnstgenommen hätte

*rechtgeb* ;)

Die Onkelz-Disskussionen vor wacken 04 waren so kindisch, ich konnte es nicht mehr hören....

Ich bin zwar mit ihnen gross geworden, aber mir ist die Band relativ egal. Einige gute Songs haben die, die mich an schöne Zeiten erinnern. Ich wäre gerne auf das Abschiedskonzert gefahren. Leider musste ich arbeiten.

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Anke schrieb:
*rechtgeb* ;)

Die Onkelz-Disskussionen vor wacken 04 waren so kindisch, ich konnte es nicht mehr hören....

Ich bin zwar mit ihnen gross geworden, aber mir ist die Band relativ egal. Einige gute Songs haben die, die mich an schöne Zeiten erinnern. Ich wäre gerne auf das Abschiedskonzert gefahren. Leider musste ich arbeiten.

Hmm..ich wusste immer um die Gerüchte um die Band...aber erst vor ein paar Jahren hab ich jemand kennengelernt, der mir absolut symphatisch war und gleichzeitig grosser Onkelz - Fan...den hab ich mal gebeten, mir ein Tape aufzunehmen mit den Songs die ER reräsentativ für die Onkelz hält...ich hab´s gehört und fand nix Schlimmes daran...Manche Texte fand ich nicht mal schlecht...manche sehr selbstbeweihräuchernd ..das stimmt auch, aber das ist nu so´n Ding...wenn ich DAS Manowar net übel nehm, warum sollte ich das dann bei den Onkelz tun..??? :D:D

Und Schlußendlich fand ich den Wacken-Auftritt okay!!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.098
11.220
168
44
Braunschweig
METALPOPE667 schrieb:
da geb ich dir auch brief und siegel drauf ... die sollen mal ruhig in der versenkung verschwinden ...

Musikalische aussage - KEINE
Textliches konzept - KEINS (ausser selbstbeweihräucherung )
spätestens wenn di ewirder kohle brauchen kann man sich ja nochmal kurz zusammen tun!

*kotz*

Schlächter

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2004
166
0
61
Lüdenscheid im schönen Sauerland
Hier der Text, fallt drüber her und nehmt ihn auseinander :D :

Kleine Kinder hab ich gern, zerstückelt und in Scheiben.
Warmes Fleisch, egal von wem, ich wills mit allen treiben.
Ob Tiere oder Menschen, ich seh gern alles leiden.
Blutbeschmiert und mit großer Lust wühl ich in Eingeweiden.

Ich bin der nette Mann von nebenan
und jeder könnt es sein.
Schaut mich an, schaut mich an,
Ich bin das perverse Schwein.

Die Gier nach Qual und Todesschrei macht mich noch verrückt.
Kann mich denn kein Mensch verstehen, daß mich das entzückt.
Komm' mein Kleines, Du sollst heute Nacht mein Opfer sein.
Ich freu mich schon auf Dein entsetztes Gesicht
und die Angst in deinem Schrei.

Ich bin der nette Mann von nebenan
und jeder könnt es sein.
Schaut mich an, schaut mich an,
Ich bin das perverse Schwein.

Auszug aus dem Indizierungsbericht:

Das Lied "Der Nette Mann" hat der Gesamtschallplatte seinen Namen gegeben. Ihm ist die verstümmelte und mit Blut beschmierte Kinderspielpuppe auf der Titelseite des Plattencovers zuzuordnen. Dieses Lied stellt nicht nur Grausamkeiten dar, es predigt auch eine gefühllose Gesinnung gegenüber kleinen Kindern. Es verherrlicht Kindesmisshandlungen und -zerstückelungen, es predigt Mord an kleinen Kindern, § 211 StGB. Das Lied ist geeignet, rohe Instinkte zu wecken. Eine gefühllose, gegen Schicksal und Leiden anderer agbestumpfte Gesinnung wird hervorgerufen bzw. intensiviert. Die Begehung von schwersten Gewalttätigkeiten und Verbrechen wird verherrlicht, Perverses Menschenschlachten wird als herrlich, vorbildlich und nachahmenswert geschildert. Es ist zu befürchten, dass sich insbesondere junge Leute durch das Rezipieren dieses Liedes zu Gewalttätigkeiten hinreißen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Schlächter schrieb:
Heir der Text, fallt drüber her und nehmt ihn auseinander :D :

Kleine Kinder hab ich gern, zerstückelt und in Scheiben.
Warmes Fleisch, egal von wem, ich wills mit allen treiben.
Ob Tiere oder Menschen, ich seh gern alles leiden.
Blutbeschmiert und mit großer Lust wühl ich in Eingeweiden.

Edi ... ich hör dir tappsen :D :D