Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.010
11.889
130
34
Rheinhessen
Also ich kann in dem Fall leider tatsächlich nicht sagen, dass sie sich blamiert. Gerade bei den Punkten zum Schluss muss ich sagen, dass ich da eher ihr Recht gebe. Es gibt so viele Punkte wo die AfD angreifbarer ist, als die Zitate die schon zig mal durchgekaut wurden. Man muss tatsächlich nur mal das Parteiprogramm durchlesen...

Blamieren ist vielleicht das falsche Wort, aber mit Ruhm hat sie sich nicht gerade bekleckert.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard
Blamieren ist vielleicht das falsche Wort, aber mit Ruhm hat sie sich nicht gerade bekleckert.

Das stimmt, aber gerade zum Schluss der Sebastian auch nicht!

Wo ist das Problem mit dem Islam? Vollverschleierung? Wieso interessiert sich ihre Politik, für die männlichen Genitalien?

Das ist tatsächlich eine der dämlichsten Argumentationen zur Beschneidungs und Kopftuchdebatte, die ich jemals gesehen habe!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.010
11.889
130
34
Rheinhessen
Das stimmt, aber gerade zum Schluss der Sebastian auch nicht!

Wo ist das Problem mit dem Islam? Vollverschleierung? Wieso interessiert sich ihre Politik, für die männlichen Genitalien?

Das ist tatsächlich eine der dämlichsten Argumentationen zur Beschneidungs und Kopftuchdebatte, die ich jemals gesehen habe!

Die Fragen sind sehr provokant gestellt, aber genau das finde ich gut. Weil so werden die Politiker aus ihrer Konfortzone geholt.
Das Problem mit der Beschneidung beschäftigt auch viele Kinderärzte. Es gibt welche dir stellen mit Absicht ein Attest dafür aus, damit die Jungs bei einem Chirurgen beschnitten werden und nicht von irgendeinem Stümper auf dem Küchentisch.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard
Die Fragen sind sehr provokant gestellt, aber genau das finde ich gut. Weil so werden die Politiker aus ihrer Konfortzone geholt.
Das Problem mit der Beschneidung beschäftigt auch viele Kinderärzte. Es gibt welche dir stellen mit Absicht ein Attest dafür aus, damit die Jungs bei einem Chirurgen beschnitten werden und nicht von irgendeinem Stümper auf dem Küchentisch.

Ich hab nichts gegen provokative Fragen, nur wenn die Provokation bewirkt, dass man sich in eine dümmere Position stellt, als derjenige den man provozieren will, macht man etwas falsch.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard
Das ist Ansichtssache, aber ich gebe zu, dass ich die AfD nicht mag und deshalb voreingenommen bin.

Ich mag die AfD auch nicht, aber das macht Kopftücher oder Beschneidungen weder besser, noch zu etwas gutem.

Wenn eigene Ideale über Board geworfen werden müssen, um etwas Drittes schlecht da stehen zu lassen, ist Grundsätzlich etwas falsch. Es gibt wie schon gesagt mehr als genug Punkte im Parteiprogramm die so wie sie dort stehen dumm genug sind, wieso stattdessen nachdem jedes zig mal durchgekaute Zitat nochmal durchgekaut wurde dann auch noch auf den falsch zitierten Alkoholinhaftierungskram zugreifen?! Raff ich nicht.

Im Landtagswahlprogramm der AfD ist eine gigantische Zielscheibe auf die keiner schießt. Von den Forderungen in der Asylpolitik, über den Schwachsinn der Familienpolitik und Bildungspolitik, bis zur Mediengleichschaltung. Alles von der AfD selbst verfasst.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Ich mag die AfD auch nicht, aber das macht Kopftücher oder Beschneidungen weder besser, noch zu etwas gutem.

Wenn eigene Ideale über Board geworfen werden müssen, um etwas Drittes schlecht da stehen zu lassen, ist Grundsätzlich etwas falsch. Es gibt wie schon gesagt mehr als genug Punkte im Parteiprogramm die so wie sie dort stehen dumm genug sind, wieso stattdessen nachdem jedes zig mal durchgekaute Zitat nochmal durchgekaut wurde dann auch noch auf den falsch zitierten Alkoholinhaftierungskram zugreifen?! Raff ich nicht.

Im Landtagswahlprogramm der AfD ist eine gigantische Zielscheibe auf die keiner schießt. Von den Forderungen in der Asylpolitik, über den Schwachsinn der Familienpolitik und Bildungspolitik, bis zur Mediengleichschaltung. Alles von der AfD selbst verfasst.

Ich muss dir da im Wesentlichen zustimmen. Die Medien stürzen sich immer auf Aussagen einzelner Mitglieder, anstatt mal das große Ganze zu betrachten. Und es irritiert hier, wie du schon sagst, besonders, weil die Zielscheibe größer nicht sein könnte. Das ist bei den Politikern ähnlich. Auch da würde ich mir eine sachliche Auseinandersetzung mehr wünschen als ein "Mit den Schmuddelkindern spielen wir nicht". Aber vielleicht pauschalisiere ich das auch aufgrund meiner Wahrnehmung.

Zumindest aber muss ich dem Sebastian zugute halten, dass er deutlich offensiver und schlagfertiger rüberkommt als der Großteil unserer "Talkmaster".

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, das ganze scheint ja wohl für ein amerikanisches Publikum zu sein. Ergo stürzt er sich ja auch die prägnantesten Aussagen und geht nicht ins Detail landespolitischer Programme.
Dass die angelblich so grünversifften Medien dies nicht tun, verstehe ich auch nicht, hat doch Habeck & Co. am Wahlabend gezeigt, dass Frau Storch da nicht ins fliegen sondern ins schwimmen gerät. :rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard
Ich muss dir da im Wesentlichen zustimmen. Die Medien stürzen sich immer auf Aussagen einzelner Mitglieder, anstatt mal das große Ganze zu betrachten. Und es irritiert hier, wie du schon sagst, besonders, weil die Zielscheibe größer nicht sein könnte. Das ist bei den Politikern ähnlich. Auch da würde ich mir eine sachliche Auseinandersetzung mehr wünschen als ein "Mit den Schmuddelkindern spielen wir nicht". Aber vielleicht pauschalisiere ich das auch aufgrund meiner Wahrnehmung.

Zumindest aber muss ich dem Sebastian zugute halten, dass er deutlich offensiver und schlagfertiger rüberkommt als der Großteil unserer "Talkmaster".

Schlagfertig ist er definitiv. Ich finde auch die Zurechtweisung, bezüglich seiner Fragen klasse.

Ansonsten zur allgemeinen Debatte ist das besonders schade. Es reicht doch schon, die AfD vor allen Leuten darauf hinzuweisen, dass sie in gewissen Punkten ein genauso rückschritliches Bild vertritt wie der fundamentale Islam, gegen den sie sind.

Naja, das ganze scheint ja wohl für ein amerikanisches Publikum zu sein. Ergo stürzt er sich ja auch die prägnantesten Aussagen und geht nicht ins Detail landespolitischer Programme.
Dass die angelblich so grünversifften Medien dies nicht tun, verstehe ich auch nicht, hat doch Habeck & Co. am Wahlabend gezeigt, dass Frau Storch da nicht ins fliegen sondern ins schwimmen gerät. :rolleyes:

Das ist wahrscheinlich der entscheidende Grund für die Fragen Auswahl.

Ansonsten...joa...:uff:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de

Alleine das:

Ich brauche auch eine Leitkultur, denn ohne kulturelle Anleitung werde ich womöglich noch aus Versehen schwul und mache eine Falafel-Bude auf. Und das kann ja niemand wollen.

:D

Hmmm, da ist ja nu nix neues, was man nicht mal in der Schule hatte ;)

Das finde ich dagegen lustig: http://www.merkur.de/politik/frauke-petry-afd-provoziert-mit-aussagen-ueber-privatleben-6258280.html

Selber auseinander nehmen ist noch viel cooler ;)

Hab in das Interview mal reingeschaut, sonderlich souverän wirkt sie wirklich nicht. :D

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
:)

bayern-fans-demonstrieren-montagsspiele.jpg

Ist zwar eigentlich eine Demo gegen Montagsspiele; dennoch...

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
http://www.jenaer-nachrichten.de/st...-fackelmarsch-am-hitler-geburtstag-durch-jena

Nee, keine Indizien :o

Thügida Organisatoren sitzen zwar für die NPD im Kreistag, sind in Besitz des "Modelabel" Ansgar Aryan, sind alte Kammeraden von Michael Regener, leiten einen bekannten Neo-Nazi Treff; aber sonst keine Indizien :o

Das ist doch einfach unglaublich sowas. Wenn man hier morgen ne Herrentorte bestellt, sitzt man gleich im Schrank und da marschieren die Knaller einfach durch die Gegend. Tja, Ostzone halt.:rolleyes: