Anreise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wacken_22

Member
14 Juli 2023
84
48
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Jo, die Anreise war wirklich sehr gut organisiert - musste direkt den ein-oder anderen Jubelschrei loswerden.
Bei den vielen Wettervorhersagen die uns später dann mehrmals täglich auf dem laufenden gehalten haben, hätte ich mir allerdings bei der Abreise eine ebenso gute "Abreise-Stau-Information" gewünscht. Man konnte auf dem Platz leider nicht viel sehen, bis wohin es sich aufstaut. Bis sich dann herausstellte, dass die Evil-Camper only durchgelassen wurden. Ein Reißverschlussverfahren für alle wäre cool gewesen. Man konnte auch nicht sehen, wo und ob noch Frühstücksbuden geöffnet waren. Bin derweil in meinem kleinen Oldtimer ohne Klima dem Kaffeedurst erlegen. Diesmal werde ich mir das Ganze aus der Ferne reinziehen

- hinterher ist man immer schlauer -

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.215
941
108
42
Jo, die Anreise war wirklich sehr gut organisiert - musste direkt den ein-oder anderen Jubelschrei loswerden.
Bei den vielen Wettervorhersagen die uns später dann mehrmals täglich auf dem laufenden gehalten haben, hätte ich mir allerdings bei der Abreise eine ebenso gute "Abreise-Stau-Information" gewünscht. Man konnte auf dem Platz leider nicht viel sehen, bis wohin es sich aufstaut. Bis sich dann herausstellte, dass die Evil-Camper only durchgelassen wurden. Ein Reißverschlussverfahren für alle wäre cool gewesen. Man konnte auch nicht sehen, wo und ob noch Frühstücksbuden geöffnet waren. Bin derweil in meinem kleinen Oldtimer ohne Klima dem Kaffeedurst erlegen. Diesmal werde ich mir das Ganze aus der Ferne reinziehen

- hinterher ist man immer schlauer -
Ja, die Abreise dürfte gerne so gut laufen wie die Anreise. Aber simmer mal ehrlich: da müssen innherhalb von ~12 Stunden so viele Leute von Gelände wie vorher in vier Tagen langsam drauf sortiert wurden. Dass das kneift, versteht sich von selbst.

Wäre mal ein Verbesserungsansatz für nächstes Jahr.

Meine Kumpel saßen 2 Stunden im/am Auto, bevor sie überhaupt auf die Straße gelassen wurden.

Ansonsten... Fahrrad Loide 😅
Sonntag Morgen 6 Uhr rolle ich bei mir von Hof!

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
61
97
33
38
Ruhrpott
Wir setzen uns gar nicht erst in die Autos, wenn wir sehen das es eine Schlange gibt und sich nichts oder sogut wie nichts bewegt.

Haben auch schon Jahre gehabt, in denen wir den Grill nochmal angeschmissen haben :)

smi
dito.

Vorm losfahren einmal schauen, wie sehr es sich gerade staut und dann entscheiden ob losfahren und im Auto warten oder doch nochmal hinsetzen.

Gibt einfach zu viele Zufahrten auf die Hauptwege vom Gelände runter. Finde aber, sobald man runter ist, lief der Verkehr schon immer ganz gut. Hier gibt es ja auch schon länger mehrere "Abfahrten" zu den Autobahnen

power from hell

26 Aug. 2011
166
109
88
Wir setzen uns gar nicht erst in die Autos, wenn wir sehen das es eine Schlange gibt und sich nichts oder sogut wie nichts bewegt.

Haben auch schon Jahre gehabt, in denen wir den Grill nochmal angeschmissen haben :)

smi
Wenn man um die Ecke wohnt mag das gehen bei länger Anreise kann man nur hoffen 😉

Geile_Mikrowelle

10 Aug. 2022
670
441
98
Ich hab auch immer ein Hotel in der Nähe von Hannover, so ist meine Abreise immer mega entspannt. Aber ja, das kann sich nicht jeder wegen Urlaub und co leisten.

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
61
97
33
38
Ruhrpott
Also ich wäre zufrieden bis Mittags auf der Bahn zu sein. Ist das realistisch?
wenn mit "auf der Bahn" gemeint ist, auf der Autobahn, dann hängt es immer davon ab, von wo auf dem Campground man losfährt (Strecke bis Campground verlassen), wann man losfährt, wie der Untergrund ist und am Ende auch ein klein wenig Glück xD
Je eher man in der Nacht startet, umso schneller gehts meistens.
Wenn man morgens ausschläft, duschen geht, in Ruhe abbaut und noch Frühstückt, kann es eng werden, weil da dann die meisten losdüsen

• Like
Reaktionen: geilereichler

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
156
147
68
44
Lohmar, NRW
wenn mit "auf der Bahn" gemeint ist, auf der Autobahn, dann hängt es immer davon ab, von wo auf dem Campground man losfährt (Strecke bis Campground verlassen), wann man losfährt, wie der Untergrund ist und am Ende auch ein klein wenig Glück xD
Je eher man in der Nacht startet, umso schneller gehts meistens.
Wenn man morgens ausschläft, duschen geht, in Ruhe abbaut und noch Frühstückt, kann es eng werden, weil da dann die meisten losdüsen
Danke. Ich nehme ja wie es kommt nur zum drauf einstellen.

Würde ja früh los, aber Frau und Sohn sind übelste Langschläfer. Vor 7 bekomme ich die nicht aus dem Bett🤣