anreise wohnwagen mit ticketlosem-fahrer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Ticketkontrolle?

Am hellichten, gemütlichen Tag sicherlich.

Aber Dienstag abends 0:00 (wahrscheinlich im Regen), wenn bei "R" 2.000 Autos rein wollen und in der Kiste noch 4 Mann hocken, zählt doch keiner die einzelnen Tickets...
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Drei Szenarien, die zur Anwendung kommen, je nachdem, wie sich das bei der Anreise entwickelt:

- Übergang Feldweg-Festivalgelände, Tickets werden kontrolliert, Vattern darf nicht mit rein: Übergabe an Sohnemann, der ggf. vorher mal mit Wowa auf Wiese ne Runde gedreht hat, um ein Gefühl für das Gespann zu haben (und nicht aufm Weg zum Stellplatz dem Vordermann in die Karre zu fahren).

- Tickets werden nicht kontrolliert: Vattern fährt mit durch und hilft beim Aufbau, wenn alles fertig ins Auto, Campground verlassen, tschö bis Sonntag.

- Vattern fährt mit durch, wird aber noch während des Aufbaus von den Stewards freundlich des Feldes verwiesen, dann Aufbau von Sohnemann und Co, denen vorher zu Hause gezeigt wurde, was zu tun ist.

Mein erster Gedanke war: Mail an Orga schreiben und sich sagen lassen, wie man das idealerweise abwickeln kann. Bringt aber voraussichtlich nix, da die Truppe Stewards, die aufm Gelände Tickets der Anreisenden kontrolliert, da dann eh wieder von nix weiß. Andererseits: Fragen kost nüscht..^^

HTH
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
OHNE ticket kein zutritt zu den Campgrounds !

steht auch so eindeutig in den AGB´s und wird schon n paar Jahre so praktiziert.

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-headquarter/agb-2014/

Mag so drin stehen,aber wir haben seit 6 Jahren den Vater eines Kollegen dabei,der immer nur mit hin fährt,wir holen das Zeug aus seinem Auto und dann fährt er ne Woche zu Bekannten,die er da oben kennt.Gab noch nie eine Kontrolle und wir sagen den Stewards trotzdem immer,dass er wieder fährt.War noch nie ein Problem.Der Mann ist allerdings auch schon jenseits der 80 und sieht nicht so aus,als wenn er zu einer osteuropäischen Diebesbande gehört.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.044
783
108
Berlin
Ich denke auch, dass der Herr vmtl. aufs Gelände kommen wird. Wir hatten in den letzten Jahren auch öfter mal Beifahrer, die dann im Stau in nem anderen Auto saßen und dadurch ihr Ticket nicht parat hatten etc.

Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem vorher mal mit dem Gefährt ne Runde auf ner Wiese üben, für alle Fälle.

Du musst ja auch nicht zwingend "fahren", nimmst nen bissl extra Bier mit und heuerst leute zum schieben an :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dürfte ab Sonntag kein Problem sein.;):p:D
Wie sicher bist du dir da ?
Ich weiss von anderen Veranstaltungen dass dort auch am Abreisetag noch darauf geachtet wird niemanden ohne Zutrittsberechtigung auf den Campground zu lassen. Mancherorts wird das regelrecht von den Besuchern gefordert, da der Tag u.a. bei Pfanddieben sehr beliebt ist.


Mal ne Frage dazu: gilt auf dem Acker die StVO?
5jv2af.jpg
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Wie sicher bist du dir da ?
Ich weiss von anderen Veranstaltungen dass dort auch am Abreisetag noch darauf geachtet wird niemanden ohne Zutrittsberechtigung auf den Campground zu lassen. Mancherorts wird das regelrecht von den Besuchern gefordert, da der Tag u.a. bei Pfanddieben sehr beliebt ist.



5jv2af.jpg

Das ist doch nicht Fort Knox.Selbst während des Festivals ist bei uns schon jemand nachgekommen,dessen Fahrer kein Ticket hatte.Hier wird echt bei jedem Thema übertrieben...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
weiß ich ja - aber es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben? :o

Alter, Ihr könnt's ja versuchen, aber wenn sie Euch dann wieder runterschicken, wehe Ihr kriegt das Ding nicht rausmanövriert oder fangt an zu diskutieren vor mir inner Schlange. Dann gibbet aufen Kopp dropp! :ugly:

Für einen WoWa braucht man nur den B-Führerschein. Es sei, das Ding ist so groß, dass es ein Lkw ist.

Wohnmobil oder Wohnanhänger? :D

Wohnmobil geht nur mit Klasse B, wenn's nicht mehr als 3,5 Tonnen zul. Gesamtmasse hat.

Wohnanhänger gehen nur mit Klasse BE (Zusatz Anhänger - hat lange nicht jeder).
 

Krillsorbet

Newbie
8 Apr. 2014
9
0
46
wann wollt ihr denn anreisen?

geplant ist schon montag :)


Ihr könntet einen der Ordnungshüter bitten, das Ding auf den Platz zu fahren - wird keiner wollen/Zeit haben, also werden sie dann vllt. doch den Vater reinfahren lassen.;)

das klingt doch schonmal nach einem plan...


Oder ihr ruft jemanden, der schon auf dem Platz ist und den entsprechenden Schein hat, an, dass er kommt und deinen Vater ablöst. Campt ihr als Gruppe zusammen mit anderen Bekannten?

von uns fallen leider alle raus, da wir anfang der woche bloß zu dritt sind und davon niemand BE hat :(


Oder vllt. könnte das jemand hier aus dem Forum für euch machen?

Und- wer will? :D
 

Krillsorbet

Newbie
8 Apr. 2014
9
0
46
Übergang Feldweg-Festivalgelände, Tickets werden kontrolliert, Vattern darf nicht mit rein: Übergabe an Sohnemann, der ggf. vorher mal mit Wowa auf Wiese ne Runde gedreht hat, um ein Gefühl für das Gespann zu haben (und nicht aufm Weg zum Stellplatz dem Vordermann in die Karre zu fahren).

1. Wenn schon, dann Töchterchen :D
2. Von mir aus kein Ding - aber dann streikt Mama und ich habe es mir für die Woche mit ihr versaut :KO:


Vattern fährt mit durch, wird aber noch während des Aufbaus von den Stewards freundlich des Feldes verwiesen, dann Aufbau von Sohnemann und Co, denen vorher zu Hause gezeigt wurde, was zu tun ist.

Wie alles funktioniert weiß ich eh - wäre demnach super.


Mein erster Gedanke war: Mail an Orga schreiben und sich sagen lassen, wie man das idealerweise abwickeln kann. Bringt aber voraussichtlich nix, da die Truppe Stewards, die aufm Gelände Tickets der Anreisenden kontrolliert, da dann eh wieder von nix weiß. Andererseits: Fragen kost nüscht..^^

Ich probiere es mal :)