Zwischenzeitlich hat sich die Diskussion ja um einiges vom Ursprungsthread entfernt - zum Thema Platzbedarf gibt es wohl verschiedene Sichtweisen.
Das hat auch nicht immer nur was damit zu tun, wie viele Gespanne untergebracht werden können/sollen/müssen.
Nachdem die Vergabe der Flächen auf Y von 2015 auf 2016 vom Camperpark umgestellt wurde mieten wir 2x die Platzvariante B mit jeweils einer Größe von 10m x 6m für 119,-€ und das obwohl wir nur mit einem Gespann anreisen. Bis einschließlich 2014 wurden uns übrigens vom Camperpark 140m² für erheblich weniger Euros zugeweisen.
Dieses Jahr sind wir mit 13 Personen in drei PKW und mit einem Wohnwagen angereist.
Ich halte das für durchaus angemessen, wenn man bedenkt, dass drei PKW (einer mit 2 Schlafplätzen), ein Wohnwagen mit vier Schlafplätzen, zwei 2-Personenzelte und ein 4-Personenzelt (da bringen wir auch Grillkohle, Bier usw. unter), ein Pavillion untergebracht werden müssen.
2014 und die Jahre davor haben wir vom Camperpark für das gleiche 140m² für erheblich weniger Geld zugewiesen bekommen.
Wenn alles aufgebaut ist, ist von den 120m² nicht mehr viel übrig.
Letztes Jahr sind wir ja wirklich abgesoffen und die Flächen hatten die Wochen vor dem 2015er schon viel Wasser aufnehmen müssen.
Dieses Jahr war das nicht so.
Warum hats dann am Mittwoch von 19h bis 4h (!!) gedauert, um von der Autobahnausfahrt A27 (Bokhorst-Bokelrehm-Gribbohm) bis auf den zum Campgroud umdefinierten Tagesparkplatz in Gribbohm zu kommen ?
Das ging die Male vorher irgendwie schneller.
Die 870km bis zur Ausfahrt waren schneller.
Aber "scheiß drauf, Wacken ist nur einmal im Jahr!"...
Wie bist du denn auf der
A27 zur Abfahrt Bokhorst-Bokelrehm-Gribbohm gekommen. Wenn du am Ende der A27 einfach geradeaus weiterfahren könntest/würdest, brauchst du ein Wasserauto, weil du in der Elbe landest
Wir sind am Dienstag angereist und hatten auf der Strecke Kiel - Wacken nirgendwo Probleme. Mit ca. 20 Min Wartezeit auf dem Feldweg sind wir problemlos nach Y durchgerutscht.
Sowohl am Di. wie auch Mi. sind die Gespanne auf Y gut und ohne Trecker zurechtgekommen.
Wie es auf den anderen Flächen aussah, kann ich nicht sagen.
Warum das bei euch so lange gedauert hat??? Habe bisher von anderer Seite nichts von derartigen Problemen gelesen.