Revalon
THAT GUY
Köln ist für mich aber schon 'ne halbe Weltreise
Sei froh.
Ich wohn halt direkt daneben, drum gibt's meist bei Feiern Kölsch zu trinken. Dabei ist Düsseldorf nicht weiter, und Alt ist üblicherweise besser als Kölsch.
Köln ist für mich aber schon 'ne halbe Weltreise
Im Zweifelsfall würde ich Alt auch vorziehen, aber ich bin von Geburt aus PilstrinkerSei froh.
Ich wohn halt direkt daneben, drum gibt's meist bei Feiern Kölsch zu trinken. Dabei ist Düsseldorf nicht weiter, und Alt ist üblicherweise besser als Kölsch.
Im Zweifelsfall würde ich Alt auch vorziehen, aber ich bin von Geburt aus Pilstrinker
Mit britischen Bieren hab' ich noch nicht so die Erfahrung gemacht. Wir haben bei uns im Camp immer skandinavische Biere (bringen Bruder und ich mit) oder belgisches bzw. holländisches Bier (bringt unser Mitcamper aus Aachen immer mit)Das ist auch nicht verkehrt.
Aber prinzipiell ist mir egal, wie sich das Bier nennt, solang's schmeckt. Und da gibt's ja von jeder Sorte solche und solche.
Mein größtes Problem mit Kölsch ist aber auch, dass das so schnell schal wird.
Da sind mir britische Biere lieber, die im Zweifel auch nach einer halben Stunde im Glas noch schmecken.
Mit britischen Bieren hab' ich noch nicht so die Erfahrung gemacht. Wir haben bei uns im Camp immer skandinavische Biere (bringen Bruder und ich mit) oder belgisches bzw. holländisches Bier (bringt unser Mitcamper aus Aachen immer mit)
Wie kann Kölsch denn schal werden? - Ich dachte, die gibt's nur in 0,2 Gläsern?
Da sind die 0,3l Dosen, in denen wir unser Bier aus Dänemark/Schweden mitbringen, genau die richtige Größe.Vielleicht kann ich noch ein paar Dosen Hobgoblin organisieren. Tolles Bier der großartigen Wychwood Brewery. Flaschen wären einfacher zu kriegen, aber ja nicht erlaubt.
Und Kölsch gibt's auch aus gutem Grund meist nur in Reagenz...äh Stangen. Aber ich bin auch jemand, der sein Bier nicht sofort runterstürzt; da sitz ich auch schonmal und unterhalte mich und trinke 'ne Weile nicht, und zack, ist das Zeug schal. Über Flaschen wollen mal erst recht nicht reden.
Da sind die 0,3l Dosen, in denen wir unser Bier aus Dänemark/Schweden mitbringen, genau die richtige Größe.
Aber ist schon richtig, hat man die richtigen Gesprächspartner, ist mir das Getränk auch schon mal egal.
Ich bezieh' die immer entweder von der Fähre, wenn ich meinen Freund in Dänemark mal besuche. Oder noch besser, wie vor 2 Wochen, er kommt nach Deutschland. Wir haben in Puttgarden ein ausrangiertes Fährschiff, das als "Bordershop" fungiert, dann beziehen wir die 24er Palette für umgerechnet ungefähr 10€. Vielleicht nicht unbedint ein Schnäppchen, aber das Bier ist schon gut.Aber sag mal, Bier aus Schweden, ist das nicht auch sündhaft teuer?
Ich war ja mal 'ne Woche in Stockholm, als meine Freundin da in ihrer Ausbildung ihr dreimonatiges Praktikum gemacht hat, und da kostet ja alles ein Vermögen verglichen mit dem, was man hier gewohnt ist.
Ich bezieh' die immer entweder von der Fähre, wenn ich meinen Freund in Dänemark mal besuche. Oder noch besser, wie vor 2 Wochen, er kommt nach Deutschland. Wir haben in Puttgarden ein ausrangiertes Fährschiff, das als "Bordershop" fungiert, dann beziehen wir die 24er Palette für umgerechnet ungefähr 10€. Vielleicht nicht unbedint ein Schnäppchen, aber das Bier ist schon gut.
Also letztes Jahr hab' ich ungefähr eine halbe Palette mit zum Forumstreffen retten können. Da aber zwei oder drei Fässer am Start waren, musste ich den Stoff anderweitig verteilen...Ach, cool.
Also falls ich es tatsächlich schaffe, selber ein paar Dosen zu organisieren (allzu viel nehm ich nie mit, dafür bin ich zu wenig am Zelt, als das sich das für mich lohnen würde), dann könnten wir uns ja mal austauschen.
Also letztes Jahr hab' ich ungefähr eine halbe Palette mit zum Forumstreffen retten können. Da aber zwei oder drei Fässer am Start waren, musste ich den Stoff anderweitig verteilen...
Aber falls wir uns da sehen, oder auch vorher, geb' ich Dir gern Bescheid, wir sind ja auf dem Camper-Parkplatz, dh wir haben unsere feste Adresse
Dann wünsch ich Dir eine gute Nacht und seh' zu, dass ich noch irgendwen anders volltexten kannLetztes Jahr war ich ja leider nicht da.
Und das klingt doch nach einem guten Plan
So, dann verschonen wir den Thread doch erstmal von weiterem Off-Topic, ich muss jetzt eh langsam mal zusehen, dass ich was Schlaf abbekomme.
7 Uhr fehlt auch!Sag mal in der Umfrage gibts garnicht die Option Montags um 12 anzureisen darf man dieses Jahr erst ab 15 uhr aufn Platz oder wie sieht das aus?