Ich finds jetzt aber auch irgendwie assi, alle Frühanreiser pauschal zu verurteilen. Einige schauen vielleicht vorher nicht mehr rein und haben dann den Salat. Genauso gibt es eben schon Gründe, warum man früher losfährt - ich hab n paar 100km vor mir, und morgen geht in Bayern der Ferienreiseverkehr los. Nach der Ansage hab ich natürlich so umgeplant, dass ich jetzt Dienstag Morgen ankommen werd, aber mit der Ansage "Bitte nicht vor Mittwoch" hätt ich schon arge Probleme und müsst kräftig umplanen.
Die Vorstellung, all die, die jetzt schon da sind, irgendwo am Arsch der Welt parken zu lassen ist für euch vielleicht verlockend, aber eben auch utopisch. Das sorgt halt für sehr viel mehr schlechte Laune als alles andere. Wenn ich mir die Wetterbedingungen so anschau wirds aber die Kombination nebem den Auto zu campen und n guten Platz zu haben eh nicht geben. Ich finds aber prinzipiell ok, wenn die, die früher fahren, auch anständige Plätze kriegen - würden die das nicht tun, wär die Anreise bedeutend nerviger, weil dann sehr viel mehr los wär.
Dieses Jahr ist es natürlich scheiße. Aber viel machen kann man da nicht, wenn man insgesamt ne gute Stimmung erhalten will. Ich gehe also schwer davon aus, dass die die Plätze Dienstag morgen aufmachen (müssen) und dann auch die Ausweichplätze nach und nach geräumt werden. Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass die sich hinstellen und die Leute da festhalten werden, oder? 20€ für den Aufwand zu kassieren würde ich aber auch für gerechtfertigt halten, das war ja eigentlihc vorher auch schon so kommuniziert.