Anreise: Früh da = nah dran ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckmec

Newbie
25 Juli 2019
2
0
16
38
Aachen
Hallo Zusammen,

wir sind zum ersten mal bei W:O:A und ich hätte eine Frage (bitte entschuldigt, wenn ich eine Frage stelle, die wahrscheinlich hier schon mehrfach beantwortet wurde):

Wenn mein Kumpel und ich zeitig am Montag mit einem PKW anreisen (geplant wäre gegen 16:00 Uhr), bedeutet dies, dass wir dann auf den Camping Bereichen zugewiesen werden, die eher näher am Geschehen liegen und man nicht so weit z.B. zur Bühne laufen muss?

Auf dem Plan springen einem da ja die Bereiche H, G, P, E, D direkt ins Auge.

Kann man das so sagen, dass wenn man früh anreist, dass man dann auch näher dran ist?

Oder fangen die Einweiser eher genau andersherum an und man landet dann erstmal am "Ende"?

Vielen Dank

Liebe Grüße
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Zusammen,

wir sind zum ersten mal bei W:O:A und ich hätte eine Frage (bitte entschuldigt, wenn ich eine Frage stelle, die wahrscheinlich hier schon mehrfach beantwortet wurde):

Wenn mein Kumpel und ich zeitig am Montag mit einem PKW anreisen (geplant wäre gegen 16:00 Uhr), bedeutet dies, dass wir dann auf den Camping Bereichen zugewiesen werden, die eher näher am Geschehen liegen und man nicht so weit z.B. zur Bühne laufen muss?

Auf dem Plan springen einem da ja die Bereiche H, G, P, E, D direkt ins Auge.

Kann man das so sagen, dass wenn man früh anreist, dass man dann auch näher dran ist?

Oder fangen die Einweiser eher genau andersherum an und man landet dann erstmal am "Ende"?

Vielen Dank

Liebe Grüße
DAS, ja DAS is die größte Überaschung der Ordner.
Und das ist auch das EINZIGE was ich davon sagen kann.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Hallo Zusammen,

wir sind zum ersten mal bei W:O:A und ich hätte eine Frage (bitte entschuldigt, wenn ich eine Frage stelle, die wahrscheinlich hier schon mehrfach beantwortet wurde):

Wenn mein Kumpel und ich zeitig am Montag mit einem PKW anreisen (geplant wäre gegen 16:00 Uhr), bedeutet dies, dass wir dann auf den Camping Bereichen zugewiesen werden, die eher näher am Geschehen liegen und man nicht so weit z.B. zur Bühne laufen muss?

Auf dem Plan springen einem da ja die Bereiche H, G, P, E, D direkt ins Auge.

Kann man das so sagen, dass wenn man früh anreist, dass man dann auch näher dran ist?

Oder fangen die Einweiser eher genau andersherum an und man landet dann erstmal am "Ende"?

Vielen Dank

Liebe Grüße
Ist tatsächlich sehr abhängig von den Ordnern, dem Wetter und allem Zip und Zap.. kann man schlecht voraussagen.
 

Beckmec

Newbie
25 Juli 2019
2
0
16
38
Aachen
Danke!
Dann müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.

Wenn man über eine bestimmte Straße anreist, kann man das auch nicht positiv beeinflussen oder? :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Letztes Jahr haben wir vermutet daß die eine Karte ausbreiten und eine schnecke drüber laufen lassen. Und danach die Campingplätze befüllen.
Dart spielen mit der Karte war auch weit vorne.
Das befüllen der Campgrounds ist das bestgehüteste Geheimnis vom Wacken Open Air!
Bisher hat noch NIEMAND, nichtmal die Einweiser selbst das System verstanden, aber es funktioniert! ;)
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Wenn man über eine bestimmte Straße anreist, kann man das auch nicht positiv beeinflussen oder? :)

Tatsächlich nur zeitabhängig, weil du eh zusammen geleitet wirst.

Das einzige, was ich bisher so halwegs rausbekommen habe ist, dass wenn es aktuell regnet die tieferen flächen nicht befüllt werden.:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: ribiskus

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hallo Zusammen,

wir sind zum ersten mal bei W:O:A und ich hätte eine Frage (bitte entschuldigt, wenn ich eine Frage stelle, die wahrscheinlich hier schon mehrfach beantwortet wurde):

Wenn mein Kumpel und ich zeitig am Montag mit einem PKW anreisen (geplant wäre gegen 16:00 Uhr), bedeutet dies, dass wir dann auf den Camping Bereichen zugewiesen werden, die eher näher am Geschehen liegen und man nicht so weit z.B. zur Bühne laufen muss?

Auf dem Plan springen einem da ja die Bereiche H, G, P, E, D direkt ins Auge.

Kann man das so sagen, dass wenn man früh anreist, dass man dann auch näher dran ist?

Oder fangen die Einweiser eher genau andersherum an und man landet dann erstmal am "Ende"?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Die Ordner fangen so an wie es ihnengesagt wird. Was genau die gesagt bekommen weiß keiner :D
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Also wir kommen jedes Jahr Mittwoch Mittag an und landeten in den letzten 5 Jahren immer hinten, sogar ziemlich genau auf den gleichen Flächen (S,V,U) Also irgendein System scheint da tatsächlich drin zu sein, oder es war nur Zufall :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard