Anreise A7

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Vermutlich Montag, irgendwas gegen 11 Uhr... Mal schauen. Wird schon, das Auto hat gerade erst einen neuen Kühler bekommen :ugly:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
So Anreise wird wohl über A1 - A261 - A7 - A23 oder über die A1 - A2 - A7 - A23.

erstes Jahr nach Wacken...Ich bin gespannt auf die Verkehrslage am Montag und denke wir werden gegen späten Vormittag oder frühen Mittag Hamburg passieren.

Info für PKW ohne Anhänger zum Kreuz Hamburg NordWest:

Haltet Euch nach dem Elbtunnel auf der ganz linken Spur.
Ehrst nach der Auffahrt Stellingen (Ende der Brückenbaustelle) ordnet Ihr Euch dann nach ca. 500 - 1000 m ganz rechts ein (Anzweiger A23).

So solltet Ihr selbst bei Stau noch recht zügig durchkommen.
Achtung beim vorbeifahren an LKWs und beim Einordnen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hinfahrt ist doch easy bis 6Uhr morgens. Die Rückfahrt wird lustiger, aber immerhin herrscht doch Sonntags LKW Fahrverbot. :D
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Wir fahren seit Jahren die 400 km in den frühen Morgenstunden und versuchen vor 7 durch den Tunnel zu sein. Klappt immer ohne Probleme.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Hinfahrt ist doch easy bis 6Uhr morgens. Die Rückfahrt wird lustiger, aber immerhin herrscht doch Sonntags LKW Fahrverbot. :D

Rückfahrt klappt auch Easy, müsst nur gegen 7 vom Hof sein. Da wird es natürlich nur schwer mit den Bands um 3 Uhr und Finger weg vom Alk am Sonntag Abend, zumindest für den Fahrer ;-)
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Ich wiederhole mich gerne nochmal: ich fahre dort jeden Tag. Vom Elbtunnel bis zum Dreieck Nordwest fährt man im dicksten Berufsverkehr etwa 20min. Das schafft ihr niemals auf Schleichwegen durch die Stadt. Lasst es, bleibt auf der Autobahn, so schlimm ist das nicht.

Vergiß nicht
In der Wackenwoche ist dort kein "normaler" Berufsverkehr.
Da sind auch Leute unterwegs die noch nie eine Baustelle gesehen haben und deshalb Extra lahm Fahren.

Am Besten Verkehrsfunk hören und rechtzeitig Reagieren, vor allem wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist.

(Die Baustellen südlich der Elbe werden bei uns in der Firma als Strafandrohung betrachtet, wenn sie die worte LKW oder Anhänger beinhalten )
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.182
3.676
128
Pott
Vergiß nicht
In der Wackenwoche ist dort kein "normaler" Berufsverkehr.
Da sind auch Leute unterwegs die noch nie eine Baustelle gesehen haben und deshalb Extra lahm Fahren.

Am Besten Verkehrsfunk hören und rechtzeitig Reagieren, vor allem wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist.

(Die Baustellen südlich der Elbe werden bei uns in der Firma als Strafandrohung betrachtet, wenn sie die worte LKW oder Anhänger beinhalten )

Meint du wegen Wacken? Glaube nicht, dass die paar tausend Leute da groß auffallen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich wiederhole mich gerne nochmal: ich fahre dort jeden Tag. Vom Elbtunnel bis zum Dreieck Nordwest fährt man im dicksten Berufsverkehr etwa 20min. Das schafft ihr niemals auf Schleichwegen durch die Stadt. Lasst es, bleibt auf der Autobahn, so schlimm ist das nicht.

Ist auch meine Erfahrung, dass das schlecht ist, auszuweichen. Und Hamburg kennt auch Urlaubs-Sonderverkehr. Von daher. :D
 

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
Ich habe vorhin mal auf die Uhr geschaut:
um 13 Uhr mit Berufsverkehr, LKW und Reiseverkehr genau 11 Minuten vom Elbtunnel bis zur A23. Da soll mir mal jemand eine Alternative zeigen, die schneller ist.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ich habe vorhin mal auf die Uhr geschaut:
um 13 Uhr mit Berufsverkehr, LKW und Reiseverkehr genau 11 Minuten vom Elbtunnel bis zur A23. Da soll mir mal jemand eine Alternative zeigen, die schneller ist.

Am besten Hamburg - von Süden aus - rechts rum über Skandinavien (Polen - Litauen - Lettland - Finnland - Schweden - Dänemark) umfahren. Ist landschaftlich auch ganz reizvoll und geht manchmal wohl auch gefühlt schneller :ugly: Kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze dann auf von der E45 (Deutsch: A7) auf die B200, bei Husum auf die B5/B202 Richtung Heide und dort noch kurz die A23 bis Wacken runter. Ab da einfach den Schildern folgen :o

:o