So Anreise wird wohl über A1 - A261 - A7 - A23 oder über die A1 - A2 - A7 - A23.
erstes Jahr nach Wacken...Ich bin gespannt auf die Verkehrslage am Montag und denke wir werden gegen späten Vormittag oder frühen Mittag Hamburg passieren.
Hinfahrt ist doch easy bis 6Uhr morgens. Die Rückfahrt wird lustiger, aber immerhin herrscht doch Sonntags LKW Fahrverbot.
Ich wiederhole mich gerne nochmal: ich fahre dort jeden Tag. Vom Elbtunnel bis zum Dreieck Nordwest fährt man im dicksten Berufsverkehr etwa 20min. Das schafft ihr niemals auf Schleichwegen durch die Stadt. Lasst es, bleibt auf der Autobahn, so schlimm ist das nicht.
Vergiß nicht
In der Wackenwoche ist dort kein "normaler" Berufsverkehr.
Da sind auch Leute unterwegs die noch nie eine Baustelle gesehen haben und deshalb Extra lahm Fahren.
Am Besten Verkehrsfunk hören und rechtzeitig Reagieren, vor allem wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist.
(Die Baustellen südlich der Elbe werden bei uns in der Firma als Strafandrohung betrachtet, wenn sie die worte LKW oder Anhänger beinhalten )
Ich wiederhole mich gerne nochmal: ich fahre dort jeden Tag. Vom Elbtunnel bis zum Dreieck Nordwest fährt man im dicksten Berufsverkehr etwa 20min. Das schafft ihr niemals auf Schleichwegen durch die Stadt. Lasst es, bleibt auf der Autobahn, so schlimm ist das nicht.
Ich habe vorhin mal auf die Uhr geschaut:
um 13 Uhr mit Berufsverkehr, LKW und Reiseverkehr genau 11 Minuten vom Elbtunnel bis zur A23. Da soll mir mal jemand eine Alternative zeigen, die schneller ist.
Am besten Hamburg - von Süden aus - rechts rum über Skandinavien (Polen - Litauen - Lettland - Finnland - Schweden - Dänemark) umfahren. Ist landschaftlich auch ganz reizvoll und geht manchmal wohl auch gefühlt schneller Kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze dann auf von der E45 (Deutsch: A7) auf die B200, bei Husum auf die B5/B202 Richtung Heide und dort noch kurz die A23 bis Wacken runter. Ab da einfach den Schildern folgen