Schirmi
Newbie
- 28 Juli 2012
- 14
- 0
- 46
Wieviel Zeit verschenke ich denn, wenn ich von der A1 auf die A20 wechsel und dann die B206 bis Itzehoe nehme? Oder ist das eine Scheishaus-Idee?!
Das ist ja schon ein Mords-Umweg...
Wieviel Zeit verschenke ich denn, wenn ich von der A1 auf die A20 wechsel und dann die B206 bis Itzehoe nehme? Oder ist das eine Scheishaus-Idee?!
Am besten Hamburg - von Süden aus - rechts rum über Skandinavien (Polen - Litauen - Lettland - Finnland - Schweden - Dänemark) umfahren. Ist landschaftlich auch ganz reizvoll und geht manchmal wohl auch gefühlt schneller Kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze dann auf von der E45 (Deutsch: A7) auf die B200, bei Husum auf die B5/B202 Richtung Heide und dort noch kurz die A23 bis Wacken runter. Ab da einfach den Schildern folgen
Ich würde da gar nicht so die Welle machen. Ich fahre jeden Tag auf der A7 in Hamburg. Ja, ist voll. Aber man kommt immer so mit 30-40 km/h voran. Da lohnt sich kein Umweg. Allerdings kann ich nur für den Teil nördlich des Elbtunnels sprechen, wie es von Süden kommend vor dem Tunnel aussieht, weiß ich nicht.
Jedenfalls: von Othmarschen (das ist die Auffahrt nördlich direkt hinter dem Tunnel) bis zum Dreieck Nordwest, wo man auf die A23 Richtung Itzehoe fährt, braucht man im Berufsverkehr normalerweise so 20min. Ist ein bißchen bummelig, aber da lohnt es sich nichtmal für 2-3 Abfahrten durch die Stadt zu fahren und schon gar nicht irgendwelche Riesenumwege um Hamburg rum.
Die 30-40 sind aber im normalen Berufsverkehr! Rechne da jetzt nochmal gut 40.000 Anreisende am Montag dazu. Dann ist da Stillstand!
Wird viel benutzt.Kann schon mal zu Wartezeiten von 1Stunde und mehr kommen .Auf Verkehrsnachrichten aus der Region achten(NDR)
Meinst du die Fähre?
Ab High Noon wird es an der Fähre schon mal voll (Verkehrshinweise beachten).
Wir werden sie wie jedes Jahr vor 11:00 Uhr am Mittwoch nehmen.
Ja ich meinte Glücksstadt -Wischafen.
Wenn wirklich Stau vor denn Elbtunnel ist wollen die meisten Autofahrer die A7 Richtung Norden.Wenn hinter den Elbtunnel Richtung Norden immer noch Stau ist gibt es eine kleine Alternative zur A23 Richtung Itzehoe.
Im Beruhfsvekehr Morgens und Abends bringt es aber nichts.
Alles ist Relativ und kommt immer drauf an ob ein Unfall Passiert.
Fähre Glückstadt ist aber auch mit Wartezeit verbunden. Wenn nur ein paar mehr Leute die gleiche Idee haben, ist sogar der Tunnel die bessere Alternative.
Also wir haben uns für den Tunnel entschieden. War letztes Jahr eigentlich ganz ok. Danke für die Infos!