Annihilator kehren nach 10 Jahren zum Wacken Open Air zurück

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Japp, die Ansprüche waren auf Null weil der Käse gegessen schien.
Schau dir doch einfach die 15 Bestätigungen vor Annihilator an.

Spoiler: Skyline und Mambo Kurt sind übrigens bestätigt.

Ja, so gesehen hast du natürlich Recht. Im Gegensatz zu dem, was da zuletzt angekündigt wurde, ist Annihilator wirklich nen Knaller. Wer weiß, vielleicht entwickeln die sich live ja sogar wirklich zu einem Knaller...auch wenn ich das nicht recht glauben mag.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
also 2003 waren sie gut, war vielleicht vor eurer Zeit ?:D:D

Habe noch Kassetten von denen irgendwo bei mir liegen, also quasi noch vor deiner Zeit :p

Aber ne, hab da nochmal bei YouTube reingehört, diesen typischen amerikanischen Thrash-Sound, wo die Gitarren relativ dünn rumschrabbeln, der Bass nicht zu hören ist, das Schlagzeug nur toctoc macht und der Sänger einen mehr oder weniger einfallsreichen Sprechgesang von sich gibt, den eben auch bands wie Sacred reich und so haben, der reißt mich echt nicht mehr vom Hocker.

Hab da lieber diesen fetten satten Sound, wie ihn bands wie Unleashed oder Legion of the damned haben.

Zumindest auf YouTube klang ein Auftritt aus dem Jahr 2010 glaub ich wars echt dürftig. Aber YouTube und live sind natürlich zwei paar schuhe, von daher gucken wir mal aus nostalgischen gefühlen kurz vorbei und gucken mal, ob das Schlagzeug immer noch toctoc macht :D

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
hääh? vor meiner zeit? also ich bin seit 1996 jedes Jahr in Wacken

habe sozusagen die Kassette mit erfunden:o:D:D

Und Geschmack ist streitbar.

Meinte auch weniger das Wacken, da biste mir weit voraus - erst seit 2008 regelmäßig dabei, aber altersmäßig evtl. da ich Annihilatoralben noch direkt nach deren Veröffentlichung hören konnte. Damals dfand ich die zumindest nicht ganz schlecht, auch wenn sie sich nie zu meinen favs entwickelt haben...

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Meinte auch weniger das Wacken, da biste mir weit voraus - erst seit 2008 regelmäßig dabei, aber altersmäßig evtl. da ich Annihilatoralben noch direkt nach deren Veröffentlichung hören konnte. Damals dfand ich die zumindest nicht ganz schlecht, auch wenn sie sich nie zu meinen favs entwickelt haben...

1984 habe ich mehr sodom und overkill gehört, auch noch auf Kassette.
:D also soooweit auseinander können wir alterstechnisch anscheinend nicht sein?

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
1984 habe ich mehr sodom und overkill gehört, auch noch auf Kassette.
:D also soooweit auseinander können wir alterstechnisch anscheinend nicht sein?

Das stimmt dann wohl, die erste Sodom habe ich original noch bei fat cat bestellt - ich glaube so hieß der Versandhandel damals :) ich glaube zusammen mit der genialen ersten von destruction :)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das stimmt dann wohl, die erste Sodom habe ich original noch bei fat cat bestellt - ich glaube so hieß der Versandhandel damals :) ich glaube zusammen mit der genialen ersten von destruction :)

ich habe sie aufgenommen bekommen, weil mein Kumpel der erste war der n guten Plattenspieler hatte...das dumme war, es war im warsten sinne des wortes eine BERAUSCHENDE qualität...da er den kassettenrecorder vor die Box stellte....:ugly: was fürn baujahr biste denn? ich 76

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
WoW, was jetzt schon alles als "Knaller" durchgeht. Die Ansprüche sind merklich gesunken....

Ich würde Annihilator schon als Knaller bezeichnen. Ist vielleicht nicht eine Band für jederman, aber als Thrash Fan ist das doch eine tolle Band, die man nicht so oft zu sehen bekommt. Ich fahre dieses Jahr nicht nach Wacken, aber genau solche Bands wie Annihilator sind es, die mich auf ein Festival locken.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
ich habe sie aufgenommen bekommen, weil mein Kumpel der erste war der n guten Plattenspieler hatte...das dumme war, es war im warsten sinne des wortes eine BERAUSCHENDE qualität...da er den kassettenrecorder vor die Box stellte....:ugly: was fürn baujahr biste denn? ich 76

Dann hast du schon im zarten Alter von 8 jahren Sodom und Overkill gehört? Wow, früh übt sich. :cool:
Mit 8 waren meine Lieblings Thrash-Bands TKKG (Thrash/Kill/Krush'n'Grind) und Benjamin Blümchen, auch bekannt als Ben Atomic Daisyripper :ugly:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63

Gewonnen!!!!!!!! Baujahr '66 :D