Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
370
364
73
55
Naja wird schon unter dem Preis von Krombacher/Veltins und Co sein die sind ja inziwschen auch bei ~16,99€ im Normalpreis
In meinem Edeka gab’s 6er von drei Konzernmarken zeitgleich im Angebot (siehe weiter oben)
Haake Beck: 2,99
Becks: 3,99
Bud: 6,19
Das zeugt schon von Selbstbewusstsein, dieser Anspruch, Premiummarke sein zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.749
2.375
118
Oberbayern am Land :-D
So ein Experiment mit 6er Packs läuft in unserem örtlichen Penny schon seit 2 Monaten.

Ergebnis, zwei 6er Packs wurden aufgerissen, insgesamt fehlen: 3 Flaschen :ugly:

Heute - das besagte Experiment läuft nun ja doch schon seit Beginn der Fußball-WM (11.06.2026) - haben wir mal wieder geschaut.

Tatsächlich ist der Stapel 1 ganze :ugly: Palette niedriger geworden, also 8 Stück 6er Packs weniger.

Nur, daneben standen zwischenzeitlich wechselnde bayerische Biersorten, heute König Ludwig Hell und Dunkel (Schlossbrauerei Kaltenberg), die waren schon Bückware 😆
---
Edit:
Den je 6er Pack aufgerufenen Preis habe ich leider nicht nachgesehen, aber der Träger zu 6x 0,5 Liter König Ludwig Dunkel steht mit 4,44 Euro zzgl. Pfand auf dem Kassenzettel 🤷‍♀️
Warum Bud kaufen, wenn daneben auch Bier steht 🤪

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
370
364
73
55
Mag ich auch sehr gerne. Gibbet leider nur selten.
Es hat’s ja sogar bis nach Norddeutschland geschafft. In getränkemärkten eigentlich kein Problem. Leider scheint die Beliebtheit von Dunkel/Schwarzbieren allgemein rückläufig zu sein.
Staropramen Dunkel: irgendwie aus allen Getränkemärkten verschwunden. Jever Dark hab ich damals geliebt: eingestellt.
Der Untergang des Bierlandes hat sich für mich aber vor mehr als zwanzig Jahren eingeläutet: Wollte in einer Kneipe ein Becks haben und bekam ein Becks Gold stattdessen hingestellt😠
Ist wohl der Trend zu „leichteren“ Bieren. Aber alles noch besser als ABuBu.