Anglizismen in Werbeslogans

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Anglizismen in Werbeslogans

Original geschrieben von Karsten
:D Großartig. Der schönste Pseudoanglizismus is immer noch der Lokus bei der Bahn: McClean. *kopfschüttel* Was ein Schwachsinn...:D
:eek: Gibts das wirklich? :D
Ich glaube, ich bin schon seit einem Jahr nicht mehr mit der Bahn gefahren...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Re: Re: Re: Anglizismen in Werbeslogans

Original geschrieben von dan666
:eek: Gibts das wirklich? :D
Ich glaube, ich bin schon seit einem Jahr nicht mehr mit der Bahn gefahren...
gibts auch schon länger...ich bin nämlich schon LÄNGER als ein Jahr nicht mehr Zug gefahren

Muss bei dem Thema an meine Facharbeit denken. Da war das ein Teil-Thema, Anglizismen und überhaupt der Einfluss des Englischen aufs Deutsche.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Re: Re: Anglizismen in Werbeslogans

Original geschrieben von Kate McGee
gibts auch schon länger...ich bin nämlich schon LÄNGER als ein Jahr nicht mehr Zug gefahren

Muss bei dem Thema an meine Facharbeit denken. Da war das ein Teil-Thema, Anglizismen und überhaupt der Einfluss des Englischen aufs Deutsche.
Naja, wenn ich damals mit dem Zug gefahren bin, dann nur ca. 30 Minuten und in dieser Zeit musste ich meist nicht ;)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Re: Re: Anglizismen in Werbeslogans

Original geschrieben von Karsten
Sie ham auf jeden Fall auf frisch renovierten bahnhöfen sowaas gehabt. Hab ich zumindest in Köln und Hannover gesehen...
Oh Mann... bei so schlechten Marekting-Witzen ist ja klar, dass immer weniger mitm Zug fahren ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich bin auch froh wenn diese Anglizismen verschwinden, weil sie oft sowieso nicht verstanden werden... ich versteh sie oft auch nicht. Bei drive alive wäre ich auch nicht so schnell auf lebendig gekommen, sondern eher auf lebend.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Solange hier nicht alles Englische "verboten" wird, so wie in FRankreich. Die brechen sich ja lieber die Zunge, als mal "Computer" zu sagen..
Hab nix gegen ein bißchen Denglisch. Denn oft sind Leute, welche die deutsche Sprache so wehement vertidigen auch diejenigen, die meinen, sie müssten die "deutsche Leitkultur" (Light? Leid?) fördern.
1. Was ist das?
2. Der Ausdruck wurde damals von der CDU/CSU erfunden, um die Wähler von Rechts zu bekommen.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Waaaaaahahahahahahaha!!!!
Das hab ich ja jetzt erst gesehen: "Warum aber der Sprachschützer Krämer selbst von "Slogans" und "Trends" spricht, bleibt allein sein Geheimnis. "
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Ich find Anglizismen weder besonders toll noch störend. Nur wenn sich manche Leute in sowas reinsteigern, und meinen sie müssten die Deutsche Sprache verteidigen (wie zB das mit der telekom) dann find ich das ein wenig albern und lächerlich...