Android Version der Wacken:Open:Air Mobile App 2012 veröffentlicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Zum Thema Kompatibilität: Die neue Ausgabe der App ist wie gesagt komplett neu entwickelt und hat daher andere Anforderungen als die Alte. Wir haben die minimalen Anforderungen zunächst pessimistisch eingestellt und arbeiten momentan daran diese aufzulockern. Im Läufe dieser Woche sollten diverse weitere Modelle unterstützt werden.
 

Humanis

Newbie
23 Mai 2012
8
0
46
Also ich bekomme auch Inkompatibilität angezeigt, bei meinen Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit Android 4.

Witzigerweise läuft es auf meinen Lenovo A1 mit android 2.4 mit Cyanogenmod was wesentlich schwächer ist, und ist eben dort auch installierbar, was es beim Galaxy Zab nicht ist.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Der Playstore überprüft ja nicht die Leistung der Geräte.

Der checkt einfach nur die Bildschirmauflösung.

Werr sein gerät gerootet hat kann das leicht mit dem LCD Density Modder lösen.

Einfach den wert so lange ändern bisses Kompatibel ist und nachm installieren wieder hochsetzen aufs normale.

Meistens reicht es den wert von 240 auf 160 zu setzen.

Bei Tablets auch von 160 auf 120.



Auf meien folgenden geräten Läuft es aber soweit ohne Kompatibilitätsprobleme: HTC Desire Z (4.0.4), Lenovo A1 7" Tablet(2.3.7), Viewsonic Viewpad 10s 10" Tablet(4.0.4)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Nicht nur die Auflösung, auch andere Hardwareanforderungen werden überprüft und ggf. vorrausgesetzt. Leistung gerade NICHT, dass stimmt.

smi
 

Mimbo85

Newbie
19 Nov. 2008
14
0
46
Lux
Eine super Idee dass diese App auch endlich Offline läuft. Als nicht Deutschlandbewohner macht sich diese App endlich brauchbar. Eines stört mich jedoch, warum brauch diese auch Zugriff auf meine SMS :confused:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Eine super Idee dass diese App auch endlich Offline läuft. Als nicht Deutschlandbewohner macht sich diese App endlich brauchbar. Eines stört mich jedoch, warum brauch diese auch Zugriff auf meine SMS :confused:
Du kannst mit der App eine SMS generieren die deinen Standort enthält und diese an deine Freunde schicken. Daher der benötigte Zugriff.
 

Mimbo85

Newbie
19 Nov. 2008
14
0
46
Lux
Du kannst mit der App eine SMS generieren die deinen Standort enthält und diese an deine Freunde schicken. Daher der benötigte Zugriff.

Gute Idee, man braucht aber eine Data-Verdindung damit der Empfänger der Link lesen kann, nicht?
Kleine Kritikpunkt für die Running Order, ich finde es gut dass die Bands alle in kronologicher Reihenfolge aufgelistet sind (im Gegensatz zu den .pdf files), sollte man jedoch nicht eine Liste pro Tag machen? Ausserdem dass Bands am Sonntag spielen mag vieleicht richtig sein (ganz genau gesehen), aber es wäre doch wenige konfuser wenn der Tag bis 3 Uhr morgens dauert. ;)
Ansonsten läuft prima auf Xperia X10 mit Android 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es wurde eben ein Update eingepflegt und nun sollten weitere Geräte, darunter auch die genannten, funktionieren. Allerdings kann es dauern bis der Shop dies bei allen aktualisiert.
Gute Idee, man braucht aber eine Data-Verdindung damit der Empfänger der Link lesen kann, nicht?
Kleine Kritikpunkt für die Running Order, ich finde es gut dass die Bands alle in kronologicher Reihenfolge aufgelistet sind (im Gegensatz zu den .pdf files), sollte man jedoch nicht eine Liste pro Tag machen? Ausserdem dass Bands am Sonntag spielen mag vieleicht richtig sein (ganz genau gesehen), aber es wäre doch wenige konfuser wenn der Tag bis 3 Uhr morgens dauert. ;)
Ansonsten läuft prima auf Xperia X10 mit Android 2.3.3
Zum Auflösen des Links ist eine kurze Verbindung notwendig, ja. Wenn man dies gar nicht will kann man die Karte aber ja trotzdem noch zum orientieren nutzen, ist halt nur nicht so bequem.

Es gibt doch eine Liste pro Tag? Du kannst ja auswählen welche Bühne (oder alle Bühnen auf einmal) du sehen möchtest und wenn du dann scrollst siehst du die Tage voneinander getrennt. Oder möchtest du auch den Tag so auswählen wie du die Bühnen auswählst?

Die Sache mit dem Sonntag ist ein guter Hinweis, da werde ich mal nachfragen. Danke!
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Dieses mal finde ich die App per Suchfunktion, aber es erscheint dann immernoch die Meldung "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

:(

Handy: Huawei Ideos x3

Edit: Nach nochmaligem Laden des Stores funktioniert es! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

z_avantasia

Newbie
3 Juli 2012
1
0
46
App lässt sich nicht installieren

"Für die App sind Funktionen erforderlich, die auf Ihrem Gerät nicht verfügbar sind"

LG E720
Android Version 2.2

:confused:
 

Mimbo85

Newbie
19 Nov. 2008
14
0
46
Lux
Es gibt doch eine Liste pro Tag? Du kannst ja auswählen welche Bühne (oder alle Bühnen auf einmal) du sehen möchtest und wenn du dann scrollst siehst du die Tage voneinander getrennt. Oder möchtest du auch den Tag so auswählen wie du die Bühnen auswählst?

Genau, ich dachte an eine Liste wo man auf einer Seite alle Bands an einem Tag sieht ohne von denen von den anderen Tagen "gespammt" zu sein. Darin war die App vom Graspop recht gut gebaut, auch wenn es in dieser Form nicht für Wacken umsetzbar ist wegen zu viele Bühnen. Aber ein weiterer Filter auf den Tag würde auf jeden Fall sein Zweck machen.
 

cabrio-wo11

Member
9 Aug. 2010
47
0
51
72160 Horb
Besteht das Problem bei noch mehr Personen?

Wenn ich bei meinem S2 in der Running-Order z.B. die Black Stage auswähle kommt nur der Donnerstag und Samstag der Freitag fehlt in der RO.

Bei Auswahl aller Bühnen ist der Freitag dabei.


Ist das ein generelles Problem?
Danke im Voraus.