Widar667 schrieb:kennt ihr Möglichkeiten, wo man sich Schwerter auch leihen bzw. mieten kann?!
sowas hab ich nich!Colamann3798 schrieb:Öhm, bei LARPenden Freunden?

klar, ich will in zwei Wochen aufn Mittelalterfest, da bau ich mir mal eben schnell 'n eigenes Schwert zusammen!Rain schrieb:Also mein Kumpel baut die glaub ich immer selber! Wär das nicht ne bessere Alternative?
...das bisschen know-how und die unerhebliche Zeit dafür hab ich ja ganz selbstverständlcih..! 
Widar667 schrieb:sowas hab ich nich!
klar, ich will in zwei Wochen aufn Mittelalterfest, da bau ich mir mal eben schnell 'n eigenes Schwert zusammen!...das bisschen know-how und die unerhebliche Zeit dafür hab ich ja ganz selbstverständlcih..!
![]()

Die verleihen ihre Schwerter nichtColamann3798 schrieb:Öhm, bei LARPenden Freunden?
Ich wunder mich schon über Membis Freigiebigkeit... 
Widar667 schrieb:sowas hab ich nich!
klar, ich will in zwei Wochen aufn Mittelalterfest, da bau ich mir mal eben schnell 'n eigenes Schwert zusammen!...das bisschen know-how und die unerhebliche Zeit dafür hab ich ja ganz selbstverständlcih..!
![]()
da mußten wir alle mal durch...im laufe der jahre entwickelt man entweder enorme polsterwaffenbau fähigkeiten... und nimmt dann irgendwann noch latex als überzug oder man verdient irgendwann genug und kauft sich die scheiße!
Widar667 schrieb:kennt ihr Möglichkeiten, wo man sich Schwerter auch leihen bzw. mieten kann?!

das hab ich ja auch nicht behauptet.... aber beide haben doch die Gemeinsamkeit, dass sie Schaukampf-Schwerter verwenden, oder nciht?!baerbael schrieb:axo...und schaukampf hab übrigens null mit larp zutun!
kannst ja mal nen schaukämpfer auf nen pompfer los lassen...danach gibbet geschnetzeltes!!![]()

FALSCH! Wenn bei ner LARP Schaukampfwaffen verwendet würden gäbe es nen Totschlag zu verhandeln...Widar667 schrieb:das hab ich ja auch nicht behauptet.... aber beide haben doch die Gemeinsamkeit, dass sie Schaukampf-Schwerter verwenden, oder nciht?!
...
Gut zusammengefasst, auch wenn ich viele Latexwaffen für LARP kenne...KaeptnKorn schrieb:Larp: Waffenattrapen aus Schaumstoff
Schaukampf: ungeschärfte Stahlwaffen
KaeptnKorn schrieb:Larp: Waffenattrapen aus Schaumstoff
Schaukampf: ungeschärfte Stahlwaffen

Einige sind auch aus Holz, kommt auf die Waffengattung an!KaeptnKorn schrieb:Schaukampf: ungeschärfte Stahlwaffen