an alle hobbygärtner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
hab mal wieder tief im forumsgarten gegbuddelt :D

hab gerade
Basilikum, Estragon, Petersilie, Majoran, Schnittlauch, Koriander und Petersilie ausgesäät :cool:
sowie einen topf Rosmarin und einen Thymian zusammen in einen Pott geflanscht :cool:

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Cool, ich dachte gar nicht, dass dieses Thema hier auch besprochen wird. Ist ja prima!
Hab mal verschiedene Gemüsesorten ausgesät, bin mal gespannt, ob da noch was kommt...
Falls es noch weitere Hobbygärtner hier gibt, wäre es schon, wenn wir das Thema wieder beleben könnten :)

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Mangels Licht auf dem Balkon hab ich letztes und dieses Jahr das Gemüse aufgegeben. Wurde einfach nix.

Dafür wachsen dieses Jahr die Lilien wie bekloppt (auch ohne viel Sonne), das wird bestimmt eine wahre Blütenpracht.
Dazu noch etwas Minze, Petersilie und Schnittlauch, plus ein paar weitere Zierpflänzchen.

Weiß einer von euch, ob Tränendes Herz sehr viel Nährstoffe braucht? Hab es jetzt 4 Jahre, und die ersten zwei hat's toll geblüht. Letztes und dieses Jahr kam aber nicht mehr viel, muß ich es eventuell umtopfen? Die Kübelgröße dürfte satt und genug sein, aber vielleicht ist die Erde verbraucht?

miamaria

15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
Mangels Licht auf dem Balkon hab ich letztes und dieses Jahr das Gemüse aufgegeben. Wurde einfach nix.

Dafür wachsen dieses Jahr die Lilien wie bekloppt (auch ohne viel Sonne), das wird bestimmt eine wahre Blütenpracht.
Dazu noch etwas Minze, Petersilie und Schnittlauch, plus ein paar weitere Zierpflänzchen.

Weiß einer von euch, ob Tränendes Herz sehr viel Nährstoffe braucht? Hab es jetzt 4 Jahre, und die ersten zwei hat's toll geblüht. Letztes und dieses Jahr kam aber nicht mehr viel, muß ich es eventuell umtopfen? Die Kübelgröße dürfte satt und genug sein, aber vielleicht ist die Erde verbraucht?

Denke schon, das es mal in 'gute Blumenerde' umgetopft werden müsste.
Und wichtig bei Kübelpflanzen ist die Düngung. Entweder den Sommer über mit Flüssigdünger oder im Frühjahr einen Langzeitdünger zugeben, daß ist noch einfacher, dann muss man nur noch giesen.