An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Nene, paßt schon. Wenn ich sie fertig verkaufen würde, wäre einiges an Gewinn drin ;)

Und zur Not hab ich ja noch meine Gummikuh. Mit 'ner RF würd ich so wie so nur im Graben landen (ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes: ;) War keine RF; aber so grob der Stil).
Das Teil ist ja eh hauptsächlich für meine Frau gedacht. Und die würd bei beiden nicht mit den Beinen auf den Boden komme ;)

Kenn ich auch, hab meine RF vor zwei Jahren auch zerlegt... Inklusive Rahmen!! :(

Hab sie in einem neuen Rahmen wieder aufgebaut... :)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Alter Falter! :eek:
Ich hab gerade bei Suzuki ein dummes lüttiges Kegelrollenlager für den unteren Teil der Gabelbrücke bestellt. 40 EUR!!! Für ein bischen Metall und Plastik! Und die wundern sich, daß der Nachwuchs leiber Auto als Motorrad fährt... :mad: :rolleyes:

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
E'Lell schrieb:
Alter Falter! :eek:
Ich hab gerade bei Suzuki ein dummes lüttiges Kegelrollenlager für den unteren Teil der Gabelbrücke bestellt. 40 EUR!!! Für ein bischen Metall und Plastik! Und die wundern sich, daß der Nachwuchs leiber Auto als Motorrad fährt... :mad: :rolleyes:
Naja, teilweise sind die verfickten Autoteile auch nicht viel billiger :mad:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Das sind aber wenigstens Lager; das Teil fiel ja auseinander, als ich es in die Hand nahm; glaub mir: daß ist seinen Preis definitiv nicht wert! :rolleyes:

Aber das ist ja bei Suzuki allgemein das Problem...

Die Böcke sind im Vergleich immer recht günstig, dafür sind Ersatzteile aber schweineteuer.
Mein Rahmen hat damals 2500 € gekostet. Ein vergleichbarer Rahmen zum Beispiel von Honda hätte 1800 € gekostet... :(

Jaja, das sind die Kosten, die man beim Kauf nicht präsentiert bekommt... :mad:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
woa-klappstuhl schrieb:
Aber das ist ja bei Suzuki allgemein das Problem...

Die Böcke sind im Vergleich immer recht günstig, dafür sind Ersatzteile aber schweineteuer.
Mein Rahmen hat damals 2500 € gekostet. Ein vergleichbarer Rahmen zum Beispiel von Honda hätte 1800 € gekostet... :(

Jaja, das sind die Kosten, die man beim Kauf nicht präsentiert bekommt... :mad:
Bei meinen alten Kawas bin ich auch immer von Stuhl gefallen - wie preiswert man doch sowas halten kann.
Die Suzi hätte ich mir normal nie gekauft, aber so war es einfach zu verlockend ;)

Was allerdings der absolute Hammer war: BMW Anlasser, der beim Vertragshändler 100 EUR teurer war als im Netz (gleicher Hersteller); das fand ich doch schon etwas sehr heftig!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Was allerdings der absolute Hammer war: BMW Anlasser, der beim Vertragshändler 100 EUR teurer war als im Netz (gleicher Hersteller); das fand ich doch schon etwas sehr heftig!

Hmm, bei BMW sind halt nicht nur die Mopeds teuer, sondern auch die Teile! :o
BMW halt... :o

Und bei gleichen Eigenschaften im Vergleichstest gewinnt halt immer die BMW... :o

Grade letztens gelesen in der Motorrad: BMW: 2 Jahre Gewährleistung.
anderes Moped (grad vergessen, welche): 3 Jahre GARANTIE.

Gleiche Punktzahl....

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
woa-klappstuhl schrieb:
Hmm, bei BMW sind halt nicht nur die Mopeds teuer, sondern auch die Teile! :o
BMW halt... :o
War ja nicht mal ein BMW Teil. Der Anlasser kommt aus Frankreich (Valeo; wird allerdings org. verwandt und auch bei BMW als Ersatzteil verkauft). Gerade da finde ich den Unterschied von 50% doch heftig.

Mit den Vergleichstest: kommt auch immer auf die Zeitschrift an. Oft ist auch Honda immer weit vorne; je nachdem, wer gerade das größere Anzeigenvolumen hat ;)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
E'Lell schrieb:
War ja nicht mal ein BMW Teil. Der Anlasser kommt aus Frankreich (Valeo; wird allerdings org. verwandt und auch bei BMW als Ersatzteil verkauft). Gerade da finde ich den Unterschied von 50% doch heftig.
Hmm ja, das ist verständlich, schon fast in Rtg. frech gehend.

E'Lell schrieb:
Mit den Vergleichstest: kommt auch immer auf die Zeitschrift an. Oft ist auch Honda immer weit vorne; je nachdem, wer gerade das größere Anzeigenvolumen hat ;)

In diesem Falle wars MOTORRAD.
Und da ist es so, egal wer mit wem verglichen wird, immer gewinnt BMW, wenn sie mit im Vergleichstest ist... Habs erst EINMAL gesehen, dass sie zweite geworden ist....
Und das Abo läuft seit 1994!!!

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
woa-klappstuhl schrieb:
In diesem Falle wars MOTORRAD.
Und da ist es so, egal wer mit wem verglichen wird, immer gewinnt BMW, wenn sie mit im Vergleichstest ist... Habs erst EINMAL gesehen, dass sie zweite geworden ist....
Und das Abo läuft seit 1994!!!
Das ist einer der Gründe, warum ich das Teil gar nicht lesen (es sei denn, mir wird sie geschenkt ;) ) - das ist, war und bleibt ein Industriemagazin. :o