an alle biertrinker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
villeman schrieb:
da hast du recht

und es heißt ja genauso das die norddeutschen kein weizen brauen, und dabei ist flens weizen mehrfach testsieger geworden ;)

"watt de bur nich kennt, datt fret he nich"
Flensburger ist eh meine Lieblingsbrauerei^^ (nur der Goldscheiß schmeckt nicht)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
schlachtzeuger schrieb:
jau augustiner is scho ne coole brauerei
auch wenn es für viele brauer nur ein ne brauerei mit nem hohen durchgangsverkehr ist (habe ich erzählt bekommen)
mein schwacher hat da mal ein jahr gearbeitet
war nicht schlecht
jeder brauer bekommt biermarken mit denen man im sommer im hirschen für einen euro ein maß bekommt!!


die brauerei ist nicht gerade modern dafür aber traditionell und hat noch ne eigene mälzerei, der betrieb ist nich so einfach zu besichtigen (nicht mal für brauer) aber wie du sagtest, ist es ein durchgangsbetrieb für angehende braumeister
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
villeman schrieb:
hat schon mal jemand behauptet das bayern pils brauen können?
naja sie versuchen es zumindest (wenn auch nur wenig, das meiste helle vollbier hier ist ja bayrisch- oder münchener-helles)
aber die härte ist, das wir im sensorik unterricht meistens spaten-pils verkosten müssen... :(

schwarzbräu schweden pils rult aber! schwarzbräu allgemein :p ;)
 

schlachtzeuger

W:O:A Metalhead
villeman schrieb:
...wenn ihr weiterhin bier trinken wollt dann drückt morgen in der zeit von 9-12 alle daumen an sämtlichen händen, denn in der IHK und HWK in münchen werden ca. 60 braumeister ihre schriftlicheprüfung teil 1 (praxisbezogene aufgaben malz, wasser, gärung, filtration) ablegen

jetzt ratet mal wer dabei ist!

aber du warst nicht bei dömens???
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Colamann3798 schrieb:
Also im Pott kriegt man in der Regel eher andere Pilssorten, Köpi und so.
Ja Pils, die Geissel der Geschmacksvielfalt und der Killer traditioneller, lokaler Unterschiede. Schon deshalb trink ich kein Pils wenn ich es vermeiden kann. Abgesehen davon sind 90% der großen Industriepilssorten elende Pisse. Leute die meinen nur Pils sei ordentliches Bier bewegen sich auf so fundiertem Grund wie wenn man die Aussage unterstützen würde nur McDonalds sei ordentliches Essen.

Ach ja, dir alles Gute, Ville!:)