Zu 2023: Also wir sind Dienstag Abend etwa 2h vor komplettem Dichtmachen angekommen. (Oder war's Mittwoch? Eins der beiden) und haben über L schon unsere Zeit gebraucht, glaube wir sind da gut 'ne halbe Stunde langgestiefelt. Das war schon viel. Aber deutlich weniger Rutschgefahr durch Steine etc., da war halt einfach nur der Schlamm hoch (speziell an den Seiten, in der Wegmitte ging es besser, wie wir nach ein paar Metern feststellen mussten)
Rutschgefahr war auch dort aufgrund der Senke, aber ich empfand L immer als deutlich angenehmer als den aktuellen Weg dennoch. Da ist man dann im Zweifel halt 30cm auf glatter fläche im Schlamm geschlittert, aber nicht auf einem Stein ausgerutscht, was deutlich gefährlicher ist aus meiner Wahrnehmung. Da hatte ich das Gefühl, dass ich mit vorsichtig Laufen verhindern konnte auszurutschen, das hatte ich beim Busweg nicht. Da ist dann einfach 'n Stein und schon rutscht man ab. Plus: Das eine fette Loch direkt an der ersten Kurve. Das war selbst bei Tageslicht nicht zu sehen.