AMORPHIS und SOILWORK haben eine gemeinsame Europatour für das Frühjahr 2019 angekündigt. Die Co-Headliner aus Finnland und Schweden starten ihre europäische Rundreise am 11. Januar in der Turbinenhalle 2 in Oberhausen. Als Support sind die ukrainischen Metaller JINJER und die deutschen Melodic-Death-Metaller von NAILED TO OBSCURITY mit an Bord. Jan 11: Oberhausen Turbinenhalle 2, Germany Jan 12: Nijmegen Doornroosje, Netherlands Jan 13: Hamburg Markthalle, Germany Jan 14: Copenhagen Amager Bio, Denmark Jan 15: Stockholm Fryshuset, Sweden Jan 16: Oslo Rockefeller Music Hall, Norway Jan 18: Hanover Capitol, Germany Jan 19: Leipzig Hellraiser, Germany Jan 20: Krakow Klub Kwadrat, Poland Jan 23: Sofia Universiada Hall, Bulgaria Jan 25: Budapest Barba Negra Music Club, Hungary Jan 26: Vienna Arena, Austria Jan 27: Zlín Masters of Rock Café, Czech Republic Jan 28: Bratislava Majestic Music Club, Solvakia Jan 29: Berlin Kesselhaus, Germany Jan 30: Munich Backstage, Germany Feb 01: Geiselwind MusicHall, Germany Feb 02: Cologne Essigfabrik, Germany Feb 03: Antwerp Trix Muziekcentrum, Belgium Feb 04: London Islington Assembly Hall, UK Feb 06: Paris Cabaret Sauvage, France Feb 07: Toulouse Le Bikini, France Feb 08: Madrid Mon, Spain Feb 09: Barcelona Salamandra, Spain Feb 10: Lyon Le Transbordeur, France Feb 12: Trezzo sull'Adda Live Music Club, Italy Feb 13: Wiesbaden Schlachthof, Germany Feb 14: Saarbrücken Garage, Germany Feb 15: Stuttgart LKA Longhorn, Germany Feb 16: Pratteln Z7, Switzerland
Ich bin noch unschlüssig. Ist ja eigentlich noch die selbe Setlist wie auf Wacken... und im August sehe ich Amorphis schon wieder auf Festival. Und Soilwork war noch nie so mein Fall.
AMORPHIS * SOILWORK am Freitag, 01.02.2019 in der MusicHall Geiselwind immer eine Reise wert ! Einlass 17:30 Uhr • Beginn 18:15 Uhr Vorverkauf 36,40 € • Abendkasse erhöhter Preis Sichert Euch die begehrten Hardtickets im Shop ! Die finnischen Melancholic Progressive Metaller AMORPHIS haben am 18. Mai 2018 ihr überaus erfolgreiches neues Album »Queen Of Time« via Nuclear Blast veröffentlicht. Ihre neuen Hymnen wollen sie selbstverständlich auch wieder live auf den Bühnen der Welt darbieten, weshalb sich die Band freut, heute eine Europa-Co-Headlinetour mit den schwedischen Metal-Visionären SOILWORK für Anfang 2019 ankündigen zu dürfen. Diese arbeiten derzeit am Nachfolger ihres Hitalbums »The Ride Majestic« (2015, Nuclear Blast) und werden folglich zum ersten Mal mit ihrem neuen Material im Gepäck unterwegs sein. Als ob diese Kombination noch nicht großartig genug wäre, werden die ukrainischen Modern Metaller JINJER sowie die deutschen Melodic Death/Doom Metaller NAILED TO OBSCURITY, die gerade an ihrem Nuclear Blast-Debüt werkeln, das Tourpaket abrunden.
Jupp, war klasse. Sogar Soilwork fand ich gut, ohne nennenswert was zu kennen. Generell war der Abend von der Stimmung her super.