Amon Amarth on tour!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wieder zurück!
Insgesamt 4.5 Stunden Autofahrt gegen 3.5 Stunden Konzert:
hat sich definitiv gelohnt!

Sicherheitshalber um 19.00 Uhr dagewesen als Einlass war. Gleich ein Radler besorgt und den Merch-Stand angesteuert um mir die neu Scheibe von Carcass zu holen.
Hell haben um 19.55 angefangen. Die waren super drauf und haben eine Mega-Show abgeliefert, wobei sie es leider nicht ganz geschafft haben das Publikum in Stimmung zu bringen. Fand ich ein wenig Schade. Aber klar die meisten waren da weil Death Metal auf dem Programm stand. Bei Hell war dann auch nach 45 Minuten Schluss. Der Umbau für Carcass ging realtiv schnell voran, so die um 20.45 anfangen konnten
Bei Carcass war die Halle dann schon ziemlich voll und Stimmung besser. Hut ab, sehr geile Performance. Death und Grind vom feinsten mehr braucht man nicht sagen (Hoffe sie, dass sie vielleicht noch für Wacken bestätigt werden ;)). Auch hier war nach kanpp 50 Minuten schon wieder Schluss.
Für Amon Amarth wurde dann eine größer Umbau-Pause eingelegt. Hier ging es dann um Punkt 22.00 Uhr los. Das Konzert: Einfach nur Hammer :D:KO: Headbanging bis das Hirn flüssig wird und super Setlist (Hat mir besonders gefallen, dass sie auch "Varyags of Miklagaard" und das 8 Minuten lange "Warriors of the North" von der neuen Platte gespielt haben). Hier hat man dann natürlich auch gesehen für wen der Großteil des Publikums angereist war.
Der letzte Auftritt hat naturgemäß etwas länger gedauert war dann aber um 23.30 auch vorbei.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist war der Sound. Das Haus Auensee ist halt als Konzerthalle konzipiert, daher super akkustik. Keine Ohrstöpsel und kein Knall-Trauma (wie ich mir mal eins bei Overkill in Hannover zugezogen hatte).

Insgesamt sehr positiv. Einziger Kritikpunkt 4 € Parkgebühr dafür dass ich quasi auf nem Feldweg parken durfte.

(So jetzt erst mal ne Mütz Schlaf tanken muss morgen Vormittag wieder an die Arbeit)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.155
14.831
168
34
Raccoon-City
Die Musik ist ja echt in Ordnung. Aber der Sänger.. ich konnt auch nur drüber lachen. :D:D


Vielleicht wollen sie das ja sogar, dass man lacht:confused:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Also ich gehör zu denen, die die Band vergöttern :).
Absolut geniale Musik und die Show ist einfach nur dermaßen blöd, dass sie schon wieder genial ist. Aber stimmt, da geb ich euch Recht, entweder man liebt Dave Bower oder man hasst ihn. Da fallen mir aber noch etliche andere Sänger ein...
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Naja live ist das ja ganz lustig, weil der Sänger wenigsten noch nen bisschen Show dazu abzieht. Aber daheim könnte ich mir das auch keine Ewigkeit antun.