Amoklauf in Canada und seine Folgen für Metalheads

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Rotschopf schrieb:
killerspieleverbot... das bedeutet die spiele in denen "menschen" getötet werden werden generell verboten... auch für 18 jährige... und ich empfinde das schon als zwang wenn ich die auswahl zwischen zivi und bundeswehr hab.... formuliern wir es mal anders... die regierung erwartet dass wir mit 18 jahren in der armee ausgebildet werden um menschen zu töten... aber am pc isses böse´?
also ich war ja ned beim Bund, aber bin der meinung dass normale Wehrpflichtigen nicht beigebracht wird "How to kill a man" ... und wenn alle "Erwachsenen" (insoweit man die Leute welche Ihr dasein mit Ballerspielen verbringen so nennen kann) sich vernünftig verhalten würden und das Zeugs ned an Minderjährige verkaufen/verleihen, dann gäbe es auch kein Problem, ne !!

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
FOREVER_MA schrieb:
also ich war ja ned beim Bund, aber bin der meinung dass normale Wehrpflichtigen nicht beigebracht wird "How to kill a man" ...

da gibts auch grossartig nix spezielles beizubringen, aber selbst wehrpflichtige lernen auf pappkameraden zu schiessen bzw. den umgang mit der waffe.
das seh ich aber nicht als problem.
das ist nämlich alles gar nicht so spassig wie im spiel. man merkt da schon, was ne 9mm oder das 7,62 Nato-Kaliber (ehem. G3) anrichten kann.
abgesehen davon muss man des netmal beim bund lernen, da reicht auch n schützenverein. sind deshalb alle soldaten und sportschützen potenzielle amokläufer? ich glaube nicht, tim :rolleyes: ;)

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
FOREVER_MA schrieb:
also ich war ja ned beim Bund, aber bin der meinung dass normale Wehrpflichtigen nicht beigebracht wird "How to kill a man" ... und wenn alle "Erwachsenen" (insoweit man die Leute welche Ihr dasein mit Ballerspielen verbringen so nennen kann) sich vernünftig verhalten würden und das Zeugs ned an Minderjährige verkaufen/verleihen, dann gäbe es auch kein Problem, ne !!
aber ein generelles verbot ist unangebracht und reines wahkampfthema... :rolleyes:

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
aus eigener Erfahrung weiss ich aber dass schlechte noten oftmals durch Ablenkung wie bspw. ballerspiele entstehen ... ich hab zwar WinterGames gespielt, aber abgelenkt war ich vom lernen trotzdem ... also ...alles verbieten ;)

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
FOREVER_MA schrieb:
also ich war ja ned beim Bund, aber bin der meinung dass normale Wehrpflichtigen nicht beigebracht wird "How to kill a man" ... (...)

Du Scheiss Vaterlandsverräter ... :o Sicher sollte man den Wehrpflichtigen dat professionelle Killen beibringen ... Metallern soll dat ja angeboren sein ... :o

L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
Dafür möcht ich gern mal ne Quelle sehen...wäre revolutionär wenn das mal einer nachweisen würde

Unregelmäßige Amokläufe von Jugendlichen, bei denen Ballerspiele, Nightwish Poster usw. im Zimmer gefunden werden, reichen den Politikern doch vollkommen aus als Beweise. Was will man also mehr? :o :rolleyes: :D

Ich habe übrigens...

...den Overmind der Zerg getötet
...Le Chuck besiegt (3 mal!)
...den Beholder getötet
...beim Munchkin Spielen meine Buddys in den Rücken gestochen und ihre Sachen geklaut:D
...Sludge Vohaul besiegt (mehr als einmal)
...Liquid Snake getötet
...mich als Leisure Suit Larry durch die Welt gepoppt
...das Volk der Kilrathi besiegt
...den Zerstörungsgott Bhaal getötet
...Diablo zweimal besiegt
...und vieles mehr.

Trotzdem bin ich kein irrer Amokläufer geworden. Hm... seltsam. :confused: :o :p :D

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Lord Soth schrieb:

Trotzdem bin ich kein irrer Amokläufer geworden. Hm... seltsam. :confused: :o :p :D
und überlegt mal.. da stand ja umso mehr man das spielt umso gewalttätiger wird man... es hat sich ja jetzt eine e-sportsszene entwickelt wo leute FÜR GELD in clans spiele spielen.. das ist hier hauotberuf und die jungs evrdienen nicht schlecht... in korea ist das ganz schlimm... dort werden internetmatches im fernsehen übertragen (hier auch [GIGA] aber bei weitem net so stark...)

dioese profispieler spielen täglich 8 stunden um in form zu bleiben... von denen is noch keiner amok gelaufen oder durch extreme gewalt aufgefallen.... obwohl da ja steht dass sie eigentlich die schlimmsten wären... :rolleyes:

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
FOREVER_MA schrieb:
aus eigener Erfahrung weiss ich aber dass schlechte noten oftmals durch Ablenkung wie bspw. ballerspiele entstehen ... ich hab zwar WinterGames gespielt, aber abgelenkt war ich vom lernen trotzdem ... also ...alles verbieten ;)
und jeglicher art von gesellschaftspiel... das könnte den guten arbeitenden deustchen ja auch vom werkeln abhalten.... :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rotschopf schrieb:
und überlegt mal.. da stand ja umso mehr man das spielt umso gewalttätiger wird man... es hat sich ja jetzt eine e-sportsszene entwickelt wo leute FÜR GELD in clans spiele spielen.. das ist hier hauotberuf und die jungs evrdienen nicht schlecht... in korea ist das ganz schlimm... dort werden internetmatches im fernsehen übertragen (hier auch [GIGA] aber bei weitem net so stark...)

dioese profispieler spielen täglich 8 stunden um in form zu bleiben... von denen is noch keiner amok gelaufen oder durch extreme gewalt aufgefallen.... obwohl da ja steht dass sie eigentlich die schlimmsten wären... :rolleyes:
...die ham auch gar keine Zeit für sowat! ;) :p