Amoklauf in Canada und seine Folgen für Metalheads

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
sorry das gehört hier nirgendwo hin ... nicht jeder der schwarz gekleidet ist geht uns Metler was an .. :rolleyes:

Ganz abgesehen davon - was soll man schon zu nem Amoklauf anziehen ?? N Rosa Plüschstrampelanzug ?? :rolleyes:
Lieber nich, hinterher heißt's der Helm wär's gewesen und dann heißt's die bösen Metaller!!

ansonsten volle Zustimmung
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Ich halte die Behauptung/Befürchtung auch für unbegründet!
Ich kenne Montréal, weil mein Freund und einige Kumpels da wohnen. Die Metalszene dort ist sehr groß und aktiv, doch keiner von denen befürchtet, das dieser Amoklauf auf sie zurückgeführt wird. Eher haben die Canadier an sich nun Angst mit den Amerikanern (-> Columbine) gleichgestellt zu werden, jedoch fallen in den deutschen Berichten dann ja auch gleich Erfurt und Columbine in einem Satz. Kanada ist und bleibt ein sehr friedliches Land und hat nix mit den Zuständen in den USA zu tun!

Es ist immer das erste Geschrei nach einem Schuldigen, wenn sowas passiert, aber ich kann mir nicht vorstellen das jetzt wieder die Hatz auf Metalheads weltweit losgeht...Erinnern sich denn heute noch die Medien an dieses Gothicpärchen, dass diesen Typen brutalst geschlachtet hat und dann auf der Flucht auch über Leichen gegangen ist? sooo lang ist das ja noch nicht her!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
rocknrollergirl schrieb:
... aber ich kann mir nicht vorstellen das jetzt wieder die Hatz auf Metalheads weltweit losgeht...
Auf Metalheads vielleicht nicht, aber auf Ballerspiele. Hardliner wie Stoiber, Beckstein und einige von der CDU werden wieder eine "Debatte" über verbot der "Killerspielen" lostreten...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
tuxracer schrieb:
Auf Metalheads vielleicht nicht, aber auf Ballerspiele. Hardliner wie Stoiber, Beckstein und einige von der CDU werden wieder eine "Debatte" über verbot der "Killerspielen" lostreten...

warum auch nicht wenn paranoide typen wie du es von ihnen erwarten!

:rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
rocknrollergirl schrieb:
...Erinnern sich denn heute noch die Medien an dieses Gothicpärchen, dass diesen Typen brutalst geschlachtet hat und dann auf der Flucht auch über Leichen gegangen ist? sooo lang ist das ja noch nicht her!


Japp, tun sie. Leider. Wobei ich auf der Flucht keine weiteren Leichen bemerkt hatte....da siehste mal wie schnell man Tatsachen durcheinander würfelt :D

Ansonsten hast Du mit Deinen Ausführungen bezgl. Montreal und Kanada durchaus Recht. :)