OK
Wie waren eure eher negativen Erfahrungen mit den Ordnern?
Aber vorher...ne...keinen Kommentar.
Ich war diese Jahr nicht da doch 2012 war auch so ein Regenjahr.
wenn man das Geläde kennt ist x und u wirklich höher gelegen und haben noch einen entscheidenden Vorteil, sie liegen an einer echten befestigten Strasse, daher kann ich die Ordner halbwegs verstehen.
Früher gab es keine App sondern nur einen selbst ausgedruckten Zettel und auch heute verlasse ich mich nicht auf diese Technik weil sie mir auf dem Gelände nicht schnell und genaui genug ist, das mal vorab.
Jedes Jahr hatten wir unnütz Diskussionen mit den Ordnern um zusammen zu Campen.
Einige von denen sind fest der Meinung die PKW´s so eng aneinander zu stellen das man die Türen am besten nicht mehr auf bekommt.
Ein anderes mal war noch ein PkW unterwegs und wir haben extra vorher gefragt ob es möglich wäre etwas Platz frei zu halten für einen Wagen.
Antwort: Keine Chance! Es war das selbe Arschloch wie ein Jahr zuvor der uns so dicht zusammenstellen wollte.
Ein jahr später haben wir einfach die PKW´s weiter auseinander geparkt egal wie sehr die Deppen auch geschrien haben und als die anderen nach kamen haben wir schnell umgestellt und hatten Platz.
Jetzt muss man aber auch mal fair bleiben, der Ordner kann nicht wissen ob da wirklich noch Leute kommen oder ob man einfach nur mehr Platz haben möchte. Unsere Mannschaft kommt von Heidelberg, Wuppertal, Hannover, Bremen, Cloppenburg.
Das sind mindestens 2 verschiedene Autobahnen auf denen immer Stau ist.
Wir haben mittlerweile eine ganz einfache Technik die Wunderbar funktioniert.
Wenn alle am selben Tag anreisen treffen wir uns vor der Einfahrt und warten bis der letzte Wagen angekommen ist.
die Ordner die dort stehen finden das gar nicht lustig doch drauf geschissen wenn es nicht anders geht.
Wenn einige es nicht abwarten können und schon Montags hinfahren machen wir das anders.
Unsere zu früh Zelter brechen das komplette Lager ab fahren einkaufen, wir treffen uns , siehe oben und fahren dann zusammen auf den nächsten Platz und bauen alle zusammen auf.
Das erklärt auch warum an einigen Stellen so riesige Lücken sind und auf einmal Platz herscht ohne Ende.
Der Trick hat sich mittlerweile herumgesprochen und funktioniert super.
Ein Nebeneffekt, dadurch entstehen oft so schnell Lücken das wir manches mal gar nicht alle umziehen mussten weil die Nachbarschaft das schon gemacht hatte und so Plätze frei wurden.
Daher alles immer locker ansehen.
2014 waren wesentlich mehr Frauen da und es ging wesentlich gesitteter zu als wenn da die Stumpies zeigen wollen das sie die Könige auf dem Platz sind.
Das mit dem weiblichen Stuards hat mir wesentlich besser gefallen und das war auch das erste mal das wir wirklich völlig entspannt auf das Gelände gefahren sind. Von mir aus schickt die Jungs weg das machen die Mädels wesentlich besser und ruhiger.
Die Ordner haben im Zweifelsfall immer Recht.
Doch niemand sagt das es dir oder sonst jemandem gefallen muss.
Im Zweifelsfall ist Geduld gepaart mit Sturheit die Lösung.
So viel Spaß man sieht sich 2016.