Altwörtermüllhalde

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ahnungsloses Pack. Leckeres Zeug und eine geile westfälische Spezialität.....

!!!

Wie kann man Pumpernickel nich kennen/mögen? :eek: Das is doch soooo lecker.
Ich weiß noch als ich mir meine Eltern mal ein "Survival-Paket" mit normalem Brot inkl Pumpernickel nach Frankreich geschickt haben, haha :D Die ham sich angestellt, als wärs Milbenkäse oder sowas :D Und jeder hats ausgespuckt :(:D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Jetzt is mir auch was eingefallen.... Muckefuck!
Wenn man im Laden danach fragt, kennen das idR nur die älteren Verkäuferinnen. Ein tolles Wort :) Ich liebe diese bekloppten eingedeutschten Wörter. Genau wie Fisimatenten :D Aber das kennt und benutzt ja noch fast jeder.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Jetzt is mir auch was eingefallen.... Muckefuck!
Wenn man im Laden danach fragt, kennen das idR nur die älteren Verkäuferinnen. Ein tolles Wort :) Ich liebe diese bekloppten eingedeutschten Wörter. Genau wie Fisimatenten :D Aber das kennt und benutzt ja noch fast jeder.
Fisimatenten ist toll. Gehört zusammen mit "fentern" und "Mumpitz" zu den schönsten deutschen Wörtern, finde ich. :D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
:D Wisst ihr wo "Fisimatenten" herstammt? Das ist nämlich alles andere als Deutsch...also eigentlich...*g*

und was ist "fentern" ????

Japp. Ich sagte ja "eingedeutscht". ;):D Meinst du auch die Visitez ma tente-Version? :D Die gefällt mir zumindest am besten, wenn sie auch leider falsch sein soll :(:D

Fentern is fentern :D Wenn man zB am Starkstromkabel am Herd rummacht, sollte man dieses "Fentern" der "Rumfentern" lieber sein lassen und n Elektriker rufen :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Japp. Ich sagte ja "eingedeutscht". ;):D Meinst du auch die Visitez ma tente-Version? :D Die gefällt mir zumindest am besten, wenn sie auch leider falsch sein soll :(:D

Warum soll die falsch sein? Dann spinnt mein Linguistikprofessor :D

Fentern is fentern :D Wenn man zB am Starkstromkabel am Herd rummacht, sollte man dieses "Fentern" der "Rumfentern" lieber sein lassen und n Elektriker rufen :D

WTF? *nix verstehe tutte*

Das könnte ich dann also auch "papa" nennen, der fummelt auch immer an heftigen Kabeln rum und außer zisch und peng passiert nix...

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Warum soll die falsch sein? Dann spinnt mein Linguistikprofessor :D

WTF? *nix verstehe tutte*

Das könnte ich dann also auch "papa" nennen, der fummelt auch immer an heftigen Kabeln rum und außer zisch und peng passiert nix...

Ja, also "fentern" kann man auch mit "an irgendwas rumfummeln" übersetzen. Aus fentern resultiert dann auch gerne mal "kaputtgefentert". :D