Um auch mal meine Meinung abzugeben, hier ein kleines Statement von mir zu unserem Wackenbesuch:
Anreise Montag:
Nachdem wir Montag früh auf dem Autohof in Itzehoe gemütlich wurden, kam irgendwann die Info per Whatsapp, Campground öffnet um 8 Uhr! -> Dann ging es los. Angekommen im Dorf, alle "Wegweiser" mega freundlich.. einfach super! Tolle Crew!
Zufahrt:
Dann fing der Morgen aber doch nicht so toll an. Alle die durch Wacken kamen, wurden am Campground vorbeigeschickt um sich 2 Dörfer weiter hinten an der Schlange anzustellen. Nicht schön mit dem WoWa, hat zu sehr großen Problemen bei allen mit größeren Fahrzeugen geführt. Dickes Minus! Das war ein organisatorischer Schwachsinn, der seines Gleichen sucht.
Einweisung:
Der Unmut legte sich aber schnell wieder, da die Einweiser auf dem Campground sowas von nett und zuvorkommend waren, sind auf jeden eingegangen.. "Wie viel Platz braucht ihr?", "Wie wollt ihr euch hinstellen?". Einfach Klasse! Nur sollte etwas mehr durchgegriffen werden, wenn sich Leute einen Dreck um Rettungswege scheren, wir hatten Nachbarn die meinten sie könnten den Weg mit ihrem Transporter dicht machen.
Merch:
Die Qualität des (Official-)Merch war ja mal unter aller sau. "fruit of the loom" Shirts und Hoodies? Und dann zu dem Preis? Schade, dass die Fans sich hier so ausnehmen lassen. Sollte einfach mal Boykottiert werden!
Wasser Campground:
Hat gut geklappt, auch wenn der Wasserdruck manchmal zu wünschen übrig ließ.
Entsorgung Chemieklo:
Sehr gute Arbeit! Die Entsorgestellen waren gut! Da könnte sich die SummerBreeze echt mal eine Scheibe abschneiden!
Infield:
Auf dem Infield war eig. alles super, es fehlten nur Wasserstellen! Bei den Temperaturen müssen definitiv mehr Wasserstellen her!
Cashless:
Vor dem Festival war ich begeistert von diesem System. "bei nahezu allen Ständen und Händlern im Infield". Super dachte ich mir.
Am ersten Tag kam dann das Erwachen.. bisschen Essen und Bier.. für mehr war die Karte nicht gut. Habe mich auch mit einem Händler darüber unterhalten. Hier fehlt völlig das Verständnis für dieses System und man bekommt Aussagen wie "nur Bares ist Wahres". Also bitte, wenn ihr so ein super System einführt.. dann sagt doch gefälligst zu jedem der auf eurem Festival verkaufen will: "Du akzeptierst die Karte oder du kommst bei uns nicht rein".
Was bringt mir das Cashless wenn ich doch immer Bargeld dabei haben muss? Absolut sinnfrei. Zudem Bargeld abheben natürlich Gebühr kostet an den Automaten.
Bühnen & Sound:
War gut, kann man nicht mehr zu sagen.
ESL:
Eins vorweg, ich finde es einfach nur Dreist wie sich hier manche über die ESL Arena auslassen. Wenn es euch nicht interessiert, dann geht nicht hin! Die haben den restlichen Festivalablauf in keinster Weise beeinflusst!
Ansonsten super Sache! Ich hoffe die Kooperation geht weiter!
Alles in Allem ein gelungenes Festival, auch wenn sich der lange Fahrtweg nicht unbedingt lohnt, wenn man die SummerBreeze direkt vor der Nase hat. Nach 2016 und 2018 wird jetzt wohl mal einiges an Zeit vergehen, bis wir wieder Richtung Norden fahren.
Anreise Montag:
Nachdem wir Montag früh auf dem Autohof in Itzehoe gemütlich wurden, kam irgendwann die Info per Whatsapp, Campground öffnet um 8 Uhr! -> Dann ging es los. Angekommen im Dorf, alle "Wegweiser" mega freundlich.. einfach super! Tolle Crew!
Zufahrt:
Dann fing der Morgen aber doch nicht so toll an. Alle die durch Wacken kamen, wurden am Campground vorbeigeschickt um sich 2 Dörfer weiter hinten an der Schlange anzustellen. Nicht schön mit dem WoWa, hat zu sehr großen Problemen bei allen mit größeren Fahrzeugen geführt. Dickes Minus! Das war ein organisatorischer Schwachsinn, der seines Gleichen sucht.
Einweisung:
Der Unmut legte sich aber schnell wieder, da die Einweiser auf dem Campground sowas von nett und zuvorkommend waren, sind auf jeden eingegangen.. "Wie viel Platz braucht ihr?", "Wie wollt ihr euch hinstellen?". Einfach Klasse! Nur sollte etwas mehr durchgegriffen werden, wenn sich Leute einen Dreck um Rettungswege scheren, wir hatten Nachbarn die meinten sie könnten den Weg mit ihrem Transporter dicht machen.
Merch:
Die Qualität des (Official-)Merch war ja mal unter aller sau. "fruit of the loom" Shirts und Hoodies? Und dann zu dem Preis? Schade, dass die Fans sich hier so ausnehmen lassen. Sollte einfach mal Boykottiert werden!
Wasser Campground:
Hat gut geklappt, auch wenn der Wasserdruck manchmal zu wünschen übrig ließ.
Entsorgung Chemieklo:
Sehr gute Arbeit! Die Entsorgestellen waren gut! Da könnte sich die SummerBreeze echt mal eine Scheibe abschneiden!
Infield:
Auf dem Infield war eig. alles super, es fehlten nur Wasserstellen! Bei den Temperaturen müssen definitiv mehr Wasserstellen her!
Cashless:
Vor dem Festival war ich begeistert von diesem System. "bei nahezu allen Ständen und Händlern im Infield". Super dachte ich mir.
Am ersten Tag kam dann das Erwachen.. bisschen Essen und Bier.. für mehr war die Karte nicht gut. Habe mich auch mit einem Händler darüber unterhalten. Hier fehlt völlig das Verständnis für dieses System und man bekommt Aussagen wie "nur Bares ist Wahres". Also bitte, wenn ihr so ein super System einführt.. dann sagt doch gefälligst zu jedem der auf eurem Festival verkaufen will: "Du akzeptierst die Karte oder du kommst bei uns nicht rein".
Was bringt mir das Cashless wenn ich doch immer Bargeld dabei haben muss? Absolut sinnfrei. Zudem Bargeld abheben natürlich Gebühr kostet an den Automaten.
Bühnen & Sound:
War gut, kann man nicht mehr zu sagen.
ESL:
Eins vorweg, ich finde es einfach nur Dreist wie sich hier manche über die ESL Arena auslassen. Wenn es euch nicht interessiert, dann geht nicht hin! Die haben den restlichen Festivalablauf in keinster Weise beeinflusst!
Ansonsten super Sache! Ich hoffe die Kooperation geht weiter!
Alles in Allem ein gelungenes Festival, auch wenn sich der lange Fahrtweg nicht unbedingt lohnt, wenn man die SummerBreeze direkt vor der Nase hat. Nach 2016 und 2018 wird jetzt wohl mal einiges an Zeit vergehen, bis wir wieder Richtung Norden fahren.