Allgemeiner Festival Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.262
10.127
128
Zwar ganz anderes Genre (wobei Electric Bassboy ja schon in die Richtung schlägt :ugly:)

Das Defqon 1 in der Niederlande hat nach Rücksprache mit Gemeinde, Rettungsdiensten und zuständigen Behörden aufgrund der Wetterlage alle Tagestickets negiert, da man ansonsten das Festival am Wochenende hätte absagen müssen.
Man glaubt damit und weiteren Maßnahmen ein sichereres Festival veranstalten zu können.
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.436
1.215
108
Hamburg
Tagestickets für ein Festival sollten generell verboten werden. Entweder ganz oder gar nicht :D

Aber schon krass was für Maßnahmen man ergreifen muss. Ich bin zwar absoluter Sommerfan, aber bei 40 Grad vor der Bühne ohne Schatten ist auch mir etwas zu viel.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.262
10.127
128
Irgendwas stinkt da bis sonst wohin. Die sau kurzfristige Ankündigung der Verlegung, jetzt so ein hin und her. Ganz merkwürdige Nummer.

Das Line-Up für heute steht angeblich, Freitag und Samstag erscheint jeweils einen Tag vorher. Als Begründung geben sie an, dass es eine negative Kampagne für das Festival gab und bestimmte Medien anscheinend bei den Bands angerufen haben, um diese zu überzeugen, die Teilnahme abzusagen.

Tickets kann man auch keine mehr kaufen, der URL Link geht nicht mehr :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: Skargon89

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.412
30.943
128
34
Delmenhorst
Das Line-Up für heute steht angeblich, Freitag und Samstag erscheint jeweils einen Tag vorher. Als Begründung geben sie an, dass es eine negative Kampagne für das Festival gab und bestimmte Medien anscheinend bei den Bands angerufen haben, um diese zu überzeugen, die Teilnahme abzusagen.

Tickets kann man auch keine mehr kaufen, der URL Link geht nicht mehr :ugly:

Naaaaaatüüüüürlich. Di3 böse Verschwörung wieder na sichi doch. :ugly:
Was ne Shitshow.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.262
10.127
128
Naaaaaatüüüüürlich. Di3 böse Verschwörung wieder na sichi doch. :ugly:
Was ne Shitshow.

Das geht noch weiter:
Eine Band hat heute abgesagt, obwohl sie auf dem aktualisierten Line-UP für heute stand (was gestern veröffentlicht wurde) und Tagestickets gelten auf einmal für alle Tage :ugly:

Scheinbar hat ein Minister da auch noch Steuergelder in Höhe von 80k spontan verheizt? da kocht bei vielen jetzt die Unzufriedenheit hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.262
10.127
128


Beim NDR waren es ~40k :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
608
1.063
98
Berlin
70k wird die Gesamtzahl sein, aber es sind ja niemals alle gleichzeitig im Infield vor der Bühne.
Auf der Fusion ist das halt alles deutlich dezentraler als auf anderen Festivals. Ein Infield wie beim Wacken gibt es in der Form nicht, sondern das ist eine wahnsinnig ausgestreckte, gewissermaßen zersiedelte Fläche, die in meiner Erinnerung quasi so groß ist wie die Campingflächen - und selbst dort sind zwischendrin noch Veranstaltungsorte.