Alleine unter Menschenmassen...Hilfe :(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Hey Magdalena,

in Wacken ist niemand alleine, schon deshalb, weil man bereits bei der Anreise einen Haufen Leute kennenlernt - egal, ob in den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder an den diversen Raststätten, wenn man mit dem Auto anreist.

Du brauchst:
  • Ein Ticket.
  • Ein Zelt. Regendicht sollte es unbedingt sein, und evtl. baust du es vorher schonmal auf, damit du weißt wie es aufzubauen geht. Alternativ kannst du dich, wie die anderen auch schon vorgeschlagen haben, im Forenbereich "Forum Treffen" umsehen und evtl. findet sich jemand, der sein Zelt mit dir teilt.
  • Einen guten Schlafsack. 2010 hatte ich Nachts schon mal 7° Celsius im Zelt, heuer waren es 10° Celsius. Merke: Wer friert, hat keinen Spaß.
  • Eine Isomatte. Die Campgrounds werden zwar etwa 14 Tage vorm Festival gemäht, das Gras ist dann also schon relativ weich (gut, Prinzessin auf der Erbse sollte man nicht grade sein...) aber der Boden ist kühl.
  • Ausreichend Klamotten. Auch hier gilt: Frieren ist scheiße (jaa, ich bin eine Frostbeule :()
  • Wasserfeste (und vorher eingelaufene!) Stiefel sind Pflicht. Es könnte leicht schlammig werden.
  • Einen ordentlichen Rucksack oder Trolley, wenn du mit öffentlichen Anreist. Es sollte alles reinpassen, was du brauchst, denke auch an Sachen, die du brauchen könntest
  • Hygieneartikel (Zahnbürste & Co.) sowie etwaig benötigte Medis
  • Geld, und idealerweise bewahrst du das z.B. in einem Brustbeutel oder einer Gürteltasche auf - Diebstähle gibts leider immer.
  • Last but not Least: Gute Laune. Aber dafür wird gesorgt, keine Sorge :D

Meinen Festival-Jungfrauen habe ich immer folgende zwei Packlisten aufs Auge gedrückt:

http://www-user.uni-bremen.de/~chrof/wacken_packliste.pdf
http://hodenmumps.net/media/blogs/Hodenmumps/Festivalpackliste.pdf

Auch wenn man selbst nicht alles davon braucht, bieten sie doch einen ganz guten Überblick darüber, was andere so mitnehmen und dienen so als gute Orientierungshilfe.

---

Ich persönliche empfinde Wacken nicht als gefährlich - im Gegenteil. Ich bin dort bisher immer nur auf nette und hilfsbereite Leute getroffen. Und ich bin viel alleine unterwegs ;) auch und gerade Nachts, mit knapp 1,60 Metern kann man mich wirklich nicht als Riesin bezeichnen.

Und wenn alle Stricke reissen, schreib mich ne Woche vorm Festival nochmal an, dann halte ich dir in unserem Camp (wir sind Bayern, unsere jüngsten sind dann 19, unsere Älteste wird 45 sein) ein platzerl für ein Zelt frei.
Wir campen, wie auch MetallKopp und seine Ösis, immer auf dem Campground A, das ist allerdings Camping only, also ohne Auto.

Lg, Luna
 
Zuletzt bearbeitet:

Caya

Member
4 Aug. 2013
98
0
51
RLP - Weinstraße
Hallo,
dann will ich auch mal bisschen Senf dazu geben.
Bin auch totaler Wackenneuling *lach* Aber ich denke, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich konnte all die Jahre nicht fahren, da ich kleinere Kinder habe, und die eben nie betreut bekam. Also bleibt man schön zu Hause und beobachtet die Wackendokumentationen und sonstige FIlmchen in den Medien, oder fragt irgendwelche Leute die man Via Netz kennen lernte, wie es den war, so fern diese Leute in Wacken waren.
Ich muss sagen, bis dato hab ich noch kein Gemecker gehört *g*

Hier im Forum ist mehr gemecker über Wasserpreis und co. Hab also nur Positives Gehört und mir selbst ein Bild gemacht Bin auch keine Riesin von 2,10 aber ich denke, wenn m an wirklich hinfahren will und auch mal die Schnute aufmacht und mal laut Hilfe schreit zur Not, wenns gar nicht anders geht, irgendwer ist schon da.

Meine Masche ist es, jetzt schon via Forum hier Leute kennen zu lernen, die auch in meiner Nähe wohnen, und sich evtl schon vor Wacken zu treffen, dann ist man nicht mehr so alleine. Man kann dem Festival zusammen entgegenfiebern und zusammen die Tage zählen. Kennt also schon einige Leute. Wenn es den alles gut geht.

Ansonsten, sollte man in sich gehen und sich direkt Fragen:
Warum will ich dahin?
Muss es für mich sein?
Will ich wirklich?


Wenn man genügend passende Antworten findet, die es befürworten, sollte man es auch durchziehen.
Man lebt nur einmal.
Und noch ne Kurze Info, ich muss auch durch ganz Deutschland fahren, um nach Wacken zu kommen - Amerika ist aber weiter!

So das wars von mir.

lg Caya
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Zwecks Bekleidung:
Wasserfeste (und vorher eingelaufene!) Stiefel sind Pflicht. Es könnte leicht schlammig werden.
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
sagt einer wo sie nichtmal Regenbogenmaschienen haben?

https://www.youtube.com/watch?v=aKFu0XFUdi8


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

muahahahahahahahahaha :p

15630662dg.gif


:p