Hallo,
dann will ich auch mal bisschen Senf dazu geben.
Bin auch totaler Wackenneuling *lach* Aber ich denke, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich konnte all die Jahre nicht fahren, da ich kleinere Kinder habe, und die eben nie betreut bekam. Also bleibt man schön zu Hause und beobachtet die Wackendokumentationen und sonstige FIlmchen in den Medien, oder fragt irgendwelche Leute die man Via Netz kennen lernte, wie es den war, so fern diese Leute in Wacken waren.
Ich muss sagen, bis dato hab ich noch kein Gemecker gehört *g*
Hier im Forum ist mehr gemecker über Wasserpreis und co. Hab also nur Positives Gehört und mir selbst ein Bild gemacht Bin auch keine Riesin von 2,10 aber ich denke, wenn m an wirklich hinfahren will und auch mal die Schnute aufmacht und mal laut Hilfe schreit zur Not, wenns gar nicht anders geht, irgendwer ist schon da.
Meine Masche ist es, jetzt schon via Forum hier Leute kennen zu lernen, die auch in meiner Nähe wohnen, und sich evtl schon vor Wacken zu treffen, dann ist man nicht mehr so alleine. Man kann dem Festival zusammen entgegenfiebern und zusammen die Tage zählen. Kennt also schon einige Leute. Wenn es den alles gut geht.
Ansonsten, sollte man in sich gehen und sich direkt Fragen:
Warum will ich dahin?
Muss es für mich sein?
Will ich wirklich?
Wenn man genügend passende Antworten findet, die es befürworten, sollte man es auch durchziehen.
Man lebt nur einmal.
Und noch ne Kurze Info, ich muss auch durch ganz Deutschland fahren, um nach Wacken zu kommen - Amerika ist aber weiter!
So das wars von mir.
lg Caya